Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

25Antworten
  1. #1
    Avatar von watermann
    watermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Hallo,

    wir haben nach einem Anbieterwechsel von Alice (DSL 16000 FunFlat) zu Vodafone das Problem, dass Vodafone nur eine 2000 er leitung geschaltet hat. Im Online Portal steht auch wir hätten nur eine DSL 2000 er Leitung. Im Vertrag und in der Bestätigung der Zugangsdaten steht allerdings DSL 6000. Mehrer Anrufe haben nichts gebracht, Vodafone rührt sich nicht. Haben dann nach einer Woche ihnen noch eine Frist bis zum 28.12.2009 gegeben um ihre Mangelhafte Dienstleistung nachbessern zu können.

    Natürlich gibt es auch hier keine Reaktion.

    Als Grundlage wollen wir nun ein Urteil des AG Fürth nehmen, die es bei Mangelhafter Zustand der Leitung erlaubt, den vertrag (AGB´s hin oder her) wegen Nichterfüllung zu kündigen.

    Wie ist Eure Erfahrung bisher mit Vodafone ?

    Bisher muss ich leider sagen vodafone nie wieder !

    Hat jemand von Euch schon seine Kündigung durchbekommen ?

    Grüße

    watermann

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Faszinierend, das ist wohl das tatsächlich meistdiskutierte Thema hier.

    Du hast keine Leitung mit mangelhaftem Zustand, es geht einfach nicht mehr.

    Die Provider verkaufen Dir keine garantierte Mindestbandbreite, da steht immer 'bis zu' 6000 kbit. Und 2000 kbit sind eben nunmal 'bis zu' 6000 kbit. Welche Leistung hattest Du mit der Leitung vorher? Falls vorher viel mehr drin war, dann solltest Du Vodafone anrufen und mit sachlicher Argumentation Dein Problem schildern.

    Vodafone bietet überhaupt keinen 2000er Tarif, daher bleibt nur der 6000er übrig mit reduzierter Bandbreite.

    Warum hast Du überhaupt gewechselt?

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von kerberos
    Faszinierend, das ist wohl das tatsächlich meistdiskutierte Thema hier.
    Das habe ich auch schon Festgestellt. Scheint im Moment der "Renner" zu sein.

  4. #4
    Avatar von banussu
    banussu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    hallo, mir geht es genauso, habe einige zeilen über dir gepostet. ich fühle mich auch total ver.....
    leider habe ich schon zahlreiche foren durchgesucht und auf hilfe gehofft....immer dieselbe antwort. "dumm gelaufen" oder "selber schuld".
    man hätte eben lesen müssen. ich weiß auch nicht weiter. falls du was findest wäre es nett wenn du es mir mitteilen könntest. wäre sehr dankbar. LG und viel glück

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Das ist ja dann der Hammer!!

    In mehreren Foren gepostet, immer dieselbe Antwort - und trotzdem keine Einsicht! Unglaublich! Echt Jungs, so deppert muss man erstmal sein........


    Erst mal lesen lernen und dann Verträge abschließen! Wahnsinn, was es heutzutage alles gibt......

  6. #6
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Das liegt vielleicht daran,das Vodafone nach festen Profilen schaltet.
    Telefonica,QSC schalten das was geht (Leitungsdämpfung etc) nicht so Vodafone.

    Digital Subscriber Line ? Wikipedia
    Punkt 9

    Deshalb kann Vodafone nicht empfohlen werden.

    @watermann

    Lass dich nicht von Leuten anmachen die sich für schlauesten oder wichtigsten Leute halten,die denken die haben immer schon alles gewußt.
    Wer keine Hilfe anzubieten hatt,sollte die Klappe halten.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von passer
    Lass dich nicht von Leuten anmachen die sich für schlauesten oder wichtigsten Leute halten,die denken die haben immer schon alles gewußt.
    Wer keine Hilfe anzubieten hatt,sollte die Klappe halten.
    Wollte ich gerade dir empfehlen.
    Er hat die gleiche Antwort in mehreren Foren erhalten und sucht jetzt so lange bis irgendjemand aus irgendeiner Ecke kriecht und das sagt, was er hören will. Das ist natürlich auch eine Methode, nur helfen wird ihm die auch nicht.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von passer
    Wer keine Hilfe anzubieten hatt,sollte die Klappe halten.
    Dito, Monsieur, dito....


    Was soll man denn mehr dazu sagen?
    Wer einen DSL-Vertrag abschließt, liest in jedem Vertrag, in jeden AGBs und in jeder Auftragsbestätigung "bis zu XXXX KBit". Wie deutlich soll man denn noch werden?

    Ich habe den Eindruck, da verhalten sich viele Menschen nach dem Affen-Prinzip: sieht nix, hört nix, spricht (respektive fragt) nix...


    Ergo: selber Schuld, was anderes kann man dazu nicht sagen...

    Beste Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Du meinst also sowas, wie ich in einem anderen Forum gefunden habe?


  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Jup, so isset...

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von passer
    Telefonica,QSC schalten das was geht (Leitungsdämpfung etc) nicht so Vodafone.
    Schmarr'n. Vodafone (ehemals Arcor) schaltet genauso ratenadaptiv.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von pimpzessin
    pimpzessin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dito, Monsieur, dito....


    Was soll man denn mehr dazu sagen?
    Wer einen DSL-Vertrag abschließt, liest in jedem Vertrag, in jeden AGBs und in jeder Auftragsbestätigung "bis zu XXXX KBit". Wie deutlich soll man denn noch werden?

    Ich habe den Eindruck, da verhalten sich viele Menschen nach dem Affen-Prinzip: sieht nix, hört nix, spricht (respektive fragt) nix...


    Ergo: selber Schuld, was anderes kann man dazu nicht sagen...

    Beste Grüße,
    Julian
    fakt ist, es wird mit leistung geworben, die nicht eingehalten wird. und ich finde das ist gegen die verkehrssitte- na klar such ich mir nen vertrag, wo ich die besten leistungen bekomme. und wenn ich 6000 er sehe, dann will ich die auch. fakt ist, hier ist nur ne 2000er... du sagts, ne 2000er ist ja " bis" 6000er leitung. was wäre, wenn die leitung noch niedriger wäre? fakt ist, man müsste in dem vertrag ne einigung über die konkrete leistung vereinbaren, und nicht bloß "bis" ... ich weiß nicht, ob man den vertrag so auslegen kann, dass er lückenhaft vom inhalt ist und ihn deswegen anfechten kann bzw kündigen. ich würde mich an eine verbraucherzentrale wenden.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Pimpzessin
    fakt ist, es wird mit leistung geworben, die nicht eingehalten wird. und ich finde das ist gegen die verkehrssitte- na klar such ich mir nen vertrag, wo ich die besten leistungen bekomme. und wenn ich 6000 er sehe, dann will ich die auch. fakt ist, hier ist nur ne 2000er... du sagts, ne 2000er ist ja " bis" 6000er leitung. was wäre, wenn die leitung noch niedriger wäre? fakt ist, man müsste in dem vertrag ne einigung über die konkrete leistung vereinbaren, und nicht bloß "bis" ... ich weiß nicht, ob man den vertrag so auslegen kann, dass er lückenhaft vom inhalt ist und ihn deswegen anfechten kann bzw kündigen. ich würde mich an eine verbraucherzentrale wenden.
    Von vorne bis hinten Quark!

    Es geht hier nicht um Abzocke oder lückenhafte Verträge. Es geht hier um DSL. DSL ist von etlichen technischen und physikalischen Variablen abhängig. U.a. von der Leitungslänge und der Abschirmung der Leitung. Aus diesen Größen ergibt sich eine Dämpfung, die je nach Entfernung zum Verteiler größer wird. Und je größer die Dämpfung, desto geringer ist die mögliche Geschwindigkeit, damit die Synchronisation stabil erfolgen kann.

    Da nicht alle 20 Meter ein Verteiler auf Deutschlands Straßen rumsteht (was absolut begrüßenswert ist!), wohnen halt manche Leute etwas weiter weg vom Verteiler als andere. Darum bekommen diese Leute eben stabil "nur" 2000 oder 1000 oder 3000 KBit an Speed in die Wohnung.

    Die Provider bieten nur TARIFE an. Ein Tarif BEINHALTET eine DSL-Geschwindigkeit MIT BIS ZU XXXX KBit. Neben der Geschwindigkeit beinhaltet der Vertrag nämlich noch eine Surf- und Telefonflatrate und andere Merkmale.


    Wer also auf gut Deutsch zu blöde ist, seine Denkmurmel anzuschmeißen und dann meint, er könnte einen solchen DSL-Vertrag deswegen anfechten, weil er "lückenhaft" ist oder angeblich Versprochenes nicht einhält, dem ist weder zu helfen noch möchte man ihm helfen. Das ist schlichtweg dämlich und ausschließlich nervig. Also blubber woanders diesen Müll herum, aber nicht hier. Hier möchten die Leute korrekte Auskünfte und nicht halbgaren rechtlich mehr als fragwürdigen Schwachsinn hören.....


    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von banussu
    banussu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    hi, jetzt muss ich mich hier auch nochmal einmischen. habe bei meinem beitrag genauso "hilfreiche" antworten bekommen.

    bisher hab ich immer noch nicht verstanden warum bei der gleichen leitung, der gleichen adresse, bei dem einen anbieter 6000 möglich ist und bein nächsten nur 2000 ????????????????????

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    bisher hab ich immer noch nicht verstanden warum bei der gleichen leitung, der gleichen adresse, bei dem einen anbieter 6000 möglich ist und bein nächsten nur 2000 ????????????????????
    Weil verschiedene Anbieter verschieden Technik nutzen. Will heißen: wenn du über Telekom-Technik deine Leitung bekommst, steht der Verteiler 1Km weit weg, wenn du über Telefonica, QSC oder Vodafone deine Leitung bekommst, steht der Verteiler u.U. 3Km weit weg.
    Da die Geschwindigkeit, die man nutzen kann, entscheidend von der Leitungslänge zwischen dir und dem Verteiler abhängt, bekommt man über die Telekom dann 6000 KBit, über die anderen Anbieter nur 2000 KBit.
    Wenn man nun einen Wechsel vollzieht, weil bspw. der 6000er TARIF von Vodafone günstiger ist, als der 6000er TARIF der Telekom, dann merkt man als Kunde quasi nur den Wechsel auf der Rechnung, weil ein anderes Unternehmen Geld abbucht. Aber im Hintergrund, in der Technik, kann sich der Weg deiner Leitung geändert haben. Und damit eben auch die nutzbare Geschwindigkeit.

    Klaro!?


    Beste Grüße,
    Julian

  16. #16
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Also Leute nicht Bange machen lassen von manchen Forumsdummschwätzern.

    Es gibt eindeutige Gerichtsurteile das ein Anbieter der mit 16k wirbt und nur 2k bietet ,den Kunden aus den Vertrag lassen muß.
    Aber manche Forummitglieder stehen entweder irgendwo unter dem Pantoffel so das sie hier jeden dumm anmachen wolllen,der nicht ihrer Meinung ist.

    Umsonst haben viele Anbieter eine sogenannte Speed Garantie nicht eingeführt.
    Wer z.b. bei 1und1 als Neukunde bedeutend weniger Geschwindigkeit erhält,wird angeschrieben kann wechseln oder kündigen.

    Wohlgmerkt einer Meinung zu wiedersprechen ist ok.
    Nur dieses Persönliche Herumgepfleffze ist .

    Ich persönlich war schon selber in einer ähnlichen Situation.
    Nach einigen Schreiben hat der Provider aufgegeben und mich aus dem Vertrag entlassen..damals Arcor.

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von passer
    Es gibt eindeutige Gerichtsurteile das ein Anbieter der mit 16k wirbt und nur 2k bietet ,den Kunden aus den Vertrag lassen muß.
    Das sind allesamt Amtsgerichtsurteile - die kannst Du in der Pfeife rauchen oder zum Feueranschüren verwenden. Die behandeln jeweils einen wohlumrissenen Einzelfall, die haben keine gesetzgeberische Wirkung. Jedes Gericht - selbst das gleiche - kann bei einem (vermeintlich) gleich gelagerten Fall anders entscheiden.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von banussu
    banussu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    hallo, darf ich fragen auf was du da besonders hingewiesen hast ??? bei mir geben die nämlich nicht so einfach nach.

  19. #19
    Avatar von Mobilmeister
    Mobilmeister ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Als ich hier in diesem Forum einige der Beiträge gelesen habe konnte ich nur Schmunzeln über die Statements mancher angeblich erfahrener Nutzer...
    Angeblich wären Verträge nicht anfecht geschweige denn kündbar wenn vom Provider die vereinbarte DSL Geschwindigkeit nicht umgesetzt werden kann.
    Begründet wird diese Aussage immer wieder mit der irrläufigen Meinung aufgrund des Vertragtextes "..bis zu" müsse eine weit darunterliegende Ge-schwindigkeit vom Kunden hingenommen werden da solche einen verbindlichen Wert nach oben abgrenzt jedoch freie Toleranz nach unten lässt.
    Dies ist FALSCH! Ebenso die Aussage manch einer der "Experten"hier die mit Argumente wie Leitungsdämpfung, Entfernung etc die Tatsachen verdrehen. Natürlich ist unbestritten - selbst der seriöseste Anbieter kann nicht Zaubern. Allerdings ist der Anbieter NICHT durch die Vertragsklausel.."mit der Höchtsmöglichen zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit.." sozusagen "aus dem Schneider" WENN zuvor selbst nur telefonisch durch einen Mitarbeiter (z.B. Anruf bei der Hotline) auf expliziter Nachfrage hin eine für den gewünschten Anschluss eindeutige, konkrete Geschwindigkeit gegenüber dem Kunden geäußert bzw zugesagt wird.

    Und eine derartige Aussage machen viele...

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von banussu
    bei mir geben die nämlich nicht so einfach nach.
    Ja logisch, weil sie nicht müssen...

    Zitat Zitat von passer
    Also Leute nicht Bange machen lassen von manchen Forumsdummschwätzern.
    Wen meinst du denn??

    Zitat Zitat von passer
    Es gibt eindeutige Gerichtsurteile das ein Anbieter der mit 16k wirbt und nur 2k bietet ,den Kunden aus den Vertrag lassen muß.
    Wie scolopender bereits sagte, alles Einzelfall, die derselbe Richter eine Stunde später anders fällen könnte...
    Zitat Zitat von passer
    Aber manche Forummitglieder stehen entweder irgendwo unter dem Pantoffel so das sie hier jeden dumm anmachen wolllen,der nicht ihrer Meinung ist.
    Das hat nix mit Pantoffeln zu tun. Das ist die Realität. Und darauf weisen wir hin, weil es nämlich absolut asozial ist, anderen Leuten eine rechtliche Realität einzureden und vorzugaukeln, die es nicht gibt und sie dann in Kostenfallen rennen zu lassen. Anwalts- und Gerichtskosten erreichen schnell mehrere tausend Euro!

    Zitat Zitat von passer
    Umsonst haben viele Anbieter eine sogenannte Speed Garantie nicht eingeführt.
    Wer bitte außer der Telekom bei ihrem Entertain 16+ (oder wie das heißt)??
    Zitat Zitat von passer
    Wer z.b. bei 1und1 als Neukunde bedeutend weniger Geschwindigkeit erhält,wird angeschrieben kann wechseln oder kündigen.
    Ja und? Das ist eine Kulanzssache. Wer 6000er Tarif wählt und nur 3000 bekommen kann, wird gefragt, ob trotzdem geschaltet werden soll. Ist doch eine nette Sache. Daraus ergibt sich aber keinerlei Anspruch für andere Kunden...
    Zitat Zitat von passer
    Nur dieses Persönliche Herumgepfleffze ist .
    Wer wird hier denn persönlich??
    Zitat Zitat von passer
    Ich persönlich war schon selber in einer ähnlichen Situation.
    Nach einigen Schreiben hat der Provider aufgegeben und mich aus dem Vertrag entlassen..damals Arcor.
    Weil die Provider Kunden wie dich los werden wollen. Das schont die Nerven und ist kein großer Verlust, soll sich doch ein anderer Provider mit solchen Leuten rumschlagen. Bis mal schwarze Listen ausgetauscht werden und solche Leute keinen DSL-Vertrag mehr bekommen... Mal schauen wie groß das Geheule dann ist...


    Also, passer, Ball flach halten!
    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Surf Sofort Paket

    Von MariaOzawa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:50
  2. HILFE!!!!---> Surf-Sofort-Paket

    Von ille88 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:04
  3. Surf-Sofort-Paket

    Von cJaYfeatYeahRuL im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 00:38
  4. Vodafone Surf-Sofort Paket Umstieg

    Von Knobi2000 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz