0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Startseitenzwang

19Antworten
  1. #1
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Startseitenzwang

    Hallo,

    1&1 hat ja vor kurzem in einigen Einwahlgebieten den Startseitenzwang (ähnlich wie freenet.de) eingeführt. Also egal, welche Startseite man im IE eingestellt hat, man wird immer auf die Portalseite von 1&1 umgeleitet. Kennt jemand einen Anbieter, der keinen Startseitenzwang hat ? Preis ist mir egal.


  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vom Prinzip her momentan alle außer den beiden angesprochenen, wobei man bei 1&1 sagen muss, dass sich diese Startseite im Portal abschalten lässt und diese momentan auch nur gebietsweise geschalten ist.
    (Btw. das lässt sich im übrigen leicht überlisten)

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    nur stellt sich die Frage, wann diese "Überlistung" auch abgeschaltet wird. Letztendlich geht es dann darauf hinaus, dass man später einmal ein paar euro pro Monat mehr bezahlen soll und dann keine Zwangs Startseite hat. Wenn ich 5 Euro für ne DSL Flatrate bezahle ist das OK, aber ich zahle im "Fair use" Vertrag bis zu 40 Euro bei 1&1. Und dafür schau ich mir nicht noch deren Werbung an.

    Das Thema wird übrigends auch hier sehr "heiss" diskutiert:

    https://www.heise.de/newsticker/foren...forum_id=83300

    Welchen DSL Vertrag würdest Du empfehlen ? Ich höre von der Telekom einerseits gutes, andererseits vernichtend schlechtes. Tiscali soll nicht so gute Ping Zeiten haben. GMX kenn ich absolut nicht, Arcor und AOL scheiden für mich von vorneherein aus.


  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von epolance
    nur stellt sich die Frage, wann diese "Überlistung" auch abgeschaltet wird. Letztendlich geht es dann darauf hinaus, dass man später einmal ein paar
    So schnell lässt sich die Überlistung nicht abschalten, denn es ist nur eine Manipulation an deren Servern, dass die ersten HTTP-Pakete eben zu deren Servern umgeleitet werden.
    (... und diese HTTP-Pakete lassen sich durchaus simulieren...)

    Bei den Internet-Providern kommt es darauf an:
    GMX und freenet sind meiner Erfahrung nach so lange gut, wie man keine Probleme hat, denn dann wird es teilweise sehr schnell teuer.
    Ich persönlich surfe schon seit immer magentafarben und hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Anschluss (außer als ich mir am Anfang DSL schalten ließ und es noch in den Kinderschuhen steckte - das hängt aber nicht mit T-Online zusammen).
    Bei AOL hast Du halt nen transparenten Proxy, bei Arcor oft schön überladene DSLAMs, was leicht auf die Geschwindigkeit schlägt. Ferner neigen GMX, freenet, Versatel und Tiscali dazu, einzelne Ports zu "drosseln".

    Der Unterschied zwischen T-Online und Congster liegt eigentlich nur im Preis und in diversen Zusatzleistungen, die es halt bei Congster nicht gibt (E-Mail-Adresse, Homepage, etc.) - ansonsten ist auch Congster sehr zu empfehlen.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von epolance
    epolance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    dann werd ich doch mal zu T-Online wechseln.

    Vielen Dank für Deine Tipps

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wo ist das Prblem, dass im Start-Center abzuschalten?

    Bei einer Tarifveränderung ( was weiss ich, Abschaltung kostet 5 Euro ) hast Du eh ein Sonderkündigungsrecht.
    Und die Abschaltung ist nun wirkich easy.

  7. #7
    Avatar von Jens Kl.
    Jens Kl. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Startseitenzwang

    Zitat Zitat von epolance
    Hallo,

    1&1 hat ja vor kurzem in einigen Einwahlgebieten den Startseitenzwang (ähnlich wie freenet.de) eingeführt. Also egal, welche Startseite man im IE eingestellt hat, man wird immer auf die Portalseite von 1&1 umgeleitet. Kennt jemand einen Anbieter, der keinen Startseitenzwang hat ? Preis ist mir egal.

    Hallo,
    man kann auch ganz einfach die Einwahl neu insatllieren. Dann erfolgt auch kein Startseitenzwang. Habe ich gemacht, hatte vorher eine FrtizCard und wähle mich nun per DFÜ und extern Modem bei 1und1 ein. Und habe nun meine Stratseite wieder da.

  8. #8
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Das ist aber auch eher kompliziert und nicht gerade DAU-tauglich. Somit ist der nicht-so-versierte Internetnutzer bei 1und1 mal wieder benachteiligt, denn das Portal ist ja nicht so toll, dass man es sich jedes Mal ansehen möchte.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von wurzel
    Das ist aber auch eher kompliziert und nicht gerade DAU-tauglich. Somit ist der nicht-so-versierte Internetnutzer bei 1und1 mal wieder benachteiligt, denn das Portal ist ja nicht so toll, dass man es sich jedes Mal ansehen möchte.
    Dass die DAU ausgegrenzt werden ist heutzutage leider nicht nur bei 1&1 der Fall.
    ... wenn ich mir da so ansehe, bei wem ich da schon DSL etc. installiert (habe). ...

    meistens verdienen die Anleitungen bzw. Handbücher noch nicht einmal ein mangelhaft, so schlecht sind die - aber naja: "geiz ist geil" ...
    Da ist es dann wenig verwunderlich, dass es teilweise schon Otto-Normal-Benutzer nicht (mehr) schaffen, das in Gang zu bringen.

  10. #10
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Wohl wahr, deshalb mag ich diese ganze Geil-ist-Geil-Masche auch nicht sonderlich. Irgendwo muss halt gespart werden - leider ist das immer wieder der Service.

    Tja, leider wird sich das in naher Zukunft nicht ändern, befürchte ich.

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Aber am allerbesten finde ich noch die Handbücher oder Dokumentationen, die mit Hilfe von Google übersetzt wurden:
    "Schlieszen sie bite die jaLUsie befor sie machen korcken rein"

    Auf Deutsch:
    Ich soll das Netzteil zuerst mit dem Router verbinden und das Netzteil danach in die Steckdose stecken. Ist doch ganz leicht zu verstehen oder?

    Gruß
    Axel

  12. #12
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Böse AW: Startseitenzwang

    Und wie bitteschön stellt man dieses ab? Ich durchforste seit Stunden das Control-Center und finde nichts.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Startseitenzwang

    Was bitte abschalten? Hast du schon gesehen, wie alt das Zeugs ist?

  14. #14
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Startseitenzwang

    Klar hab ich gesehen "wie alt das Zeugs ist", bin ja nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen. Aber für meine einfache Frage extra einen neuen Thread eröffnen?
    Meine Frage war:"Und wie bitteschön stellt man dieses ab?" Etwas unpräzise gestellt, geb ich zu. Also, wo kann ich diese Umleitung zur 1&1 Startseite wenn ich mein Internet öffne, im Control-Center abstellen?

  15. #15
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Startseitenzwang

    was für nen Anschluß hast du denn ? Wählst du dich mit 56k Modem ein?

    Ich hab noch nie ne Startseite von 1&1 gesehen... welchen Browser benutzt du denn ?

  16. #16
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Startseitenzwang

    Zitat Zitat von guest_jo
    Ich hab noch nie ne Startseite von 1&1 gesehen... welchen Browser benutzt du denn ?
    Und genau DAS ist der Schlüssel liebe Leute. Es gibt KEINEN Starseitenzwang bei 1und1. Lediglich wird dem Kd der 1und1-verifizierte Internetbrowser bzw das Plugin angeboten. Wenn man sich den downloaded bekommt man 1und1 generell als Startseite angezeigt.

  17. #17
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Startseitenzwang

    Ist schon komisch PUK, daß ich bis zum 10.02 auch eine neutrale Startseite hatte und von heute auf morgen plötzlich 1&1 als permanente Startseite und ich nichts gedownloadet bzw. ein Plugin installiert hatte. Soviel dazu.

  18. #18
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Startseitenzwang

    Ich wußte nicht mal daß es diesen Browser bzw. das Plugin gibt...
    Wofür braucht man das?
    Ich benutz seit Jahren Firefox und wüßte jetzt auch nicht was ich vermissen sollte aber mag ja sein daß andere Software viel toller ist... Is mir allerdings völligstens egal.

  19. #19
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Startseitenzwang

    dieser zwang ist deaktivierbar über den internet explorer
    dort wird dieses tool als addon dargestellt das einfach deaktiviert werden muss

  20. #20
    Avatar von Treefrog
    Treefrog ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Startseitenzwang

    Danke Herbie, jetzt hab ich's auch geschafft.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz