0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL Anschluss

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Nevis
    Nevis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL Anschluss

    Hallo,

    ich soooo nen Hals das gibt es gar nicht!

    Ich habe ein Stallgebäude, wo Überwachungskameras installiert werden sollen. In meinem Stall befindet sich ein Telefonanschluss. Hier ist DSL möglich. Also habe ich bei 1&1 ein Paket bestellt, das DSL 6000. Alles wurde ordentlich geliefert. Soweit so gut.

    Ich habe dann noch ein Schreiben erhalten, dass ein Telekom Techniker mir die Leitung freischalten muss und das bei vor Ort. Der Termin, wann er kommt, war von 8-14 Uhr, eventuell auch 8-18 Uhr. Nun gut, in meinem Stall ist es natürlich mit -14 Grad nicht gerade warm und ein 10 stündiges rumsitzen unmöglich.

    Ich habe also an mein Eingangstor ein riesen großes Schild hingehängt "lieber Telekomtechniker, bitte rufen Sie mich unter 01......... an, wenn Sie vor Ort sind, ich bin dann gleich da!

    Der Termin wäre gestern gewesen. Natürlich kam kein Anruf und schon gleich gar kein Techniker. Ich habe erst den halben Vormittag im Stall bei -14 Grad gewartet, in der Hoffnung, der Techniker kommt morgens. Kam niemand. Zwischendurch bin ich kurz heim gefahren, damit ich nicht ganz einfriere. Wie gesagt, das große Schild hing an meinem Eingangstor, damit man mich gleich erreichen kann. Tja, ich war gestern bis um 19 Uhr im Stall ohne Techniker.

    Ich habe 1&1 dann das Problem geschildert, dass ich keine 10 Stunden bei der Kälte am Stück draußen sitzen kann und ein sehr großes Schild angebracht habe, wo man mich erreichen kann. Ich wäre dann in ein paar Minuten da.

    Tja, die von 1&1 meinte dann, die Techniker sind nicht verpflichtet, mich anzurufen, obwohl den Technikern die Telefonnummer für eine Erreichbarkeit sowieso vorliegen würde, aber eben keine Pflicht bestehe, den Kunden anzurufen. Und diese Nicht-Pflicht wird auch stur eingehalten.

    Am Donnerstag bekomme ich meine Kameras installiert, tja jetzt ohne Freischaltung. Der nächste Termin ist erst wieder in zwei Wochen. Ich kann nicht jedes Mal einen Tag Urlaub nehmen. Der von 1&1 sagte ich dann, dass ja dann in zwei Wochen das gleiche Problem besteht, und der von der Telekom ja wieder nicht anruft, wenn ich kurz weg bin.

    Tja meinte sie, dann muss ich halt die 10 Stunden bei der Kälte draußen warten!

    Und jetzt? Wie oft soll ich das Spiel noch mitmachen?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Oh, das ist für nen Telekomtechniker kein Problem. Es wurden schon Leute als "Nicht erreichbar" geführt, die nachweislich den ganzen Tag zuhause waren.
    Solltest du irgendwann entnervt aufgeben und bei der Telekom abschließen kann der gleiche Techniker urplötzlich telefonieren und kommt auch pünktlich. Komisch, nicht?

  3. #3
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Sowas ähnliches habe ich auch schon von einem Bekannten gehört, der einen Vertrag mit Alice abgeschlossen hat.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    für mich klingen die -14 grad und einen dsl anschluss im bauernstall zu legen eher nach kunde des jahres , wahrscheinlich ist daran nichts wahr.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    An den -14 Grad ist schon was wahres drann.

  6. #6
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Oh, das ist für nen Telekomtechniker kein Problem. Es wurden schon Leute als "Nicht erreichbar" geführt, die nachweislich den ganzen Tag zuhause waren.
    Solltest du irgendwann entnervt aufgeben und bei der Telekom abschließen kann der gleiche Techniker urplötzlich telefonieren und kommt auch pünktlich. Komisch, nicht?

    recht hast du....

    wie heißt das noch.....serviceurwald deutschland????oder so ähnlich???

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Ich kann mir den Hals von Nevis gut vorstellen.
    Und der Antwort von DarkShadow kann ich nur zustimmen

    Es ist im Moment wirklich so, dass die Telekomiker (nichts gegen anwesende) tatsächlich machen was sie wollen. Im Moment könnte ich eine Serie in der berühmten Tageszeitung, die angeblich keiner liest schreiben über die Machenschaften der Telekom und ihrer "Techniker", die sogar zu blödd sind oder nicht willens ein defektes Kabel zwischen APL und TAE zu reparieren.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Zitat Zitat von secondstream
    recht hast du....

    wie heißt das noch.....serviceurwald deutschland????oder so ähnlich???
    Der war gut. Ich bin kein Star, holt mich trotzdem hier raus.....

  9. #9
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Das Problem ist einfach dass die T-Com-Techniker es egal ist. Die bekommen pro Besuch Kohle von 1und1... Und teilweise muss das dann von 1und1 gezahlt und dem Kunden in Rechnung gestellt werden.. Auch wenn der Techniker nicht vor Ort ist werden diese ab und zu (oder öfters?) berechnet...

    Zudem: Die haltung von 1und1 dazu ist nicht tragbar, glaub eher da hatte ein Mitarbeiter kein Bock zum arbeiten...^^

  10. #10
    Avatar von Heinze
    Heinze ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL Anschluss

    Hallo Nevis !

    Mich würde interessieren wie das Ganze bei Dir weitergegangen ist.
    Ich habe nämlich dasselbe Problem.
    Auch ich habe einen Anschluß (von freenet) bestellt. Der Anschluß liegt allerdings in einer Wohnung in der ich selbst nicht wohne. Ich bin der Vermieter und vermiete die Wohnung gewerblich.
    Jetzt soll ich ebenso zw. 8 - 14 Uhr vor der Türe sitzen und auf den Telekomler warten. Natürlich geht dann ein Urlaubstag drauf.
    Also ich finde das absolut unmöglich.

    Wie ging denn das bei Dir weiter? Vorausgesetzt es ist kein Fake.

    Gruß,
    Heinze

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 17:10
  2. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 18:52
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz