0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorsicht mit 1&1 !!!!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BillyKlein
    BillyKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Nach dem 1&1 meinen Anschluss von der D. Telekom portiert hat, habe ich kein DSL und kein Telefon mehr und das nun schon seit einer Woche,
    Anruf bei 1&1 Support über Handy hat mich bis ich durchs Menü war mal € 18,00 gekostet, danach die Auskunft, es gibt Probleme, bis wann ich wieder einen Anschluss habe kann niemand sagen, ein Bekannter von mir war 5 Wochen ohne Anschluss, danach bekam er € 30,00 als Gutschrift, ich bin noch gar nicht richtig dabei und habe sofort wieder gekündigt, aber unter 2 Jahren Vertragslaufzeit geht nicht, deshalb hier an alle die mit dem Gedanke spielen zu 1&1 zu wechseln, VORSICHT lieber nicht !!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Frist setzen (mindestens 10 Werktage) zur Nachbesserung mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung.
    Danach (falls es nicht funktioniert) außerordentlich kündigen.

    Alles per Einschreiben/Rückschein.

    Von Deiner Nummer mußt Du Dich dann allerdings verabschieden. Gehe ich jedenfalls von aus.

  3. #3
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Falsch. Frist mind. 14 Tage schriftl. Und auch das wird nicht reichen, da 1und1 das Recht auf Widerherstellung hat (siehe deine AGB). Eine Sonderkündigung wird hier nicht durchkommen.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Bei 10 Werktagen (geht immer noch von Montag bis Freitag) werden die Wochenenden automatisch mit berücksichtigt und schon ist man bei 14 Tagen.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Stimmt beides.

    Denn in der Regel schreibe ich auch gar nicht "Werktage", sondern "Arbeitstage".
    Daß der Postweg (und nicht zu knapp) noch dazu gerechnet werden muß - setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

    Wußte ich doch, daß ich das so in Erinnerung hatte:
    2.4.

    Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.
    Und wenn nicht, würde das keinen Unterschied machen - da m.E. das BGB noch immer über irgendwelchen Firmen AGB's steht.

  6. #6
    Avatar von BillyKlein
    BillyKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    vielen Dank für Eure wertvollen Tips, ich habe jetzt einen Anwalt genommen und werde versuchen auf Schadenersatz zu klagen da es sich bei dem Anschluss um ein kleines Hotel handelt und wir durch den Ausfall echt in Bedrängnis geraten, übrigens läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr da schon ein Jahr vorbei ist und ich erst nicht im Anschlussgebiet lag, der Vertrag läuft aber schon 1 Jahr und 1und1 hat in dieser Zeit auch die Grundgebühr der Telekom erstattet.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Zitat Zitat von BillyKlein
    da es sich bei dem Anschluss um ein kleines Hotel handelt
    Hast du bei 1&1 einen Business- Tarif abgeschlossen?

    Bei den normalen Privatkundentarifen ist eine gewerbliche Nutzung nicht gestattet. Von daher wird eine Schadenersatzforderung da wenig bringen.
    Das ist aber bei allen Anbietern so.

  8. #8
    Avatar von BillyKlein
    BillyKlein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Ja ich denke schon das es sich um einen Business Tarif handelt, zumindest habe ich gesagt das es ein Hotel ist, der Tarif nennt sich:
    1&1 Surf&Phone 2000 Komplett Office

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Zitat Zitat von BillyKlein
    Ja ich denke schon das es sich um einen Business Tarif handelt, zumindest habe ich gesagt das es ein Hotel ist, der Tarif nennt sich:
    1&1 Surf&Phone 2000 Komplett Office
    Jepp, ist kein Privattarif.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Von jarda88 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:12
  2. Vorsicht vor 1&1

    Von HotWater8 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:46
  3. Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

    Von Fireman im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:12
  4. Vorsicht Vodafone !

    Von daniel the conquerer im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:39
  5. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz