Internet extrem schlecht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von theking12345
    theking12345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Internet extrem schlecht

    Hallo liebe Nutzer,

    und zwar habe ich einige Probleme.
    Ich habe eine Alice flat 6000 jedoch kommen ca nur 3.5mbits an da (obwohl ich neben der stadt wohne) es schlecht ausgebaut ist.
    Nunja wenn ich online spiele zb ps3 call of duty, dann bin ich oft verbindungsbenachteiligt, und sobald meine mutter am skypen ist, kann man die verbindung buchstäblich in die tonne schmeißen, jedoch NUR bei mir, bei ihr am pc bzw am ipad ist es scheissegal ob ich grade 300000 steams offen habe, bei ihr läuft alles flüssig (skype) ohne zeitverzögerung übers ausland.
    ich kann es nicht vestenen.
    kabel deutschland geht bei uns auch nicht.
    ich wohne in NRW, Euskirchen Schießbergstr. 16, direkt neben der stadt.
    Es ist einfach nur zum Kotzen, nicht nur wegen der Ps3, sonderna uch youtube usw lädt dann ungefähr mit 40-50 KBITS (!!!!!) pro sekunde wenn sie am skypen ist.
    Das schlimmste ist dann halt der ping, ich habe einen EXTREM hohen ping wenn geskypt wird.
    ich weiß ECHT nicht mehr weiter. meint ihr ein neuer anbieter hilft?
    kann man ein Separaten anbieter haben der nur für mein lan netzwerk klappt? also dass sich meine Mutter weiterhin mit Alice vergnügt während ich beim anderen anbieter mein Internet nutze?
    Auch muss ich sagen dass unser wlan über ein repeater läuft, und meine ps3 ist mit einem 30 meter kabel vom untergeschoss zum router verbunden.

    Ich wäre SEHR dankbar für hilfreiche antworten.

    MfG

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Aus deinem Beitrag ist ziemlich schwierig rauszulesen, was geht und was nicht. Mach doch mal eine Liste von allen Geräten und wie diese angeschlossen sind, z.B.

    - PS3 LAN gut
    - Notebook WLAN langsam
    ...

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Hallo theking12345
    Die einzige Lösung wäre wie du schon bemerkt hast ein zusätzlicher Anschluss für dich.
    Beim Skype wird eine bestimmte Bandbreite für das Gespräch reserviert. Da es sich um eine hochpriorisierte Echtzeitanwendung handelt, wird alles andere hintenangestellt.
    Deine Spieldaten bzw. Videos müssen sich in die kurzen Pausen zwischen den Sprachdaten quetschen. Entsprechend müssen die Daten dann auch mal abwarten, bis die nächste Lücke kommt. Deshalb ist dein Ping auch so hoch.

  4. #4
    Avatar von theking12345
    theking12345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    danke für die antwort jetzt weiß ich bescheid.
    was könnte ich dagegen tun?

  5. #5
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Zur Zeit ist Internet über Alice auch sehr schlecht.
    Im Router wurde zwar 10,4 Mb/S (Störung 8 Dämpfung 27) angezeigt,aber es kam unregelmäßig zu Abbrüchen,und die Surf Geschwindigkeit war spürbar langsamer. (1 Mio nicht korrigierbare CRC Fehler)

    Abhilfe schaffte bei mir das Hochsetzen der Impulsstörfestigkeit (INP) um ein Punkt,jetzt ist die angezeigte Geschwindigkeit 9,4 Mb/S und die CRC pro minute bei 0,5.

    Sollte jeder versuchen,wer eine Fritze benutzt,so spart man sich den oft nervigen Anruf bei der Störungshotline.

  6. #6
    Avatar von theking12345
    theking12345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Ich habe eine FRITZBOX, allerdings läuft telefon und lan ZUERST über den alice router, und dann erst über fritzbox, denn sonst funktioniert unser telefon nicht.
    Wlan läuft dann über die fritzbox.

    und ja es ist so:

    PS3 Lan = gut
    Ipad Wlan = gut
    Sky Wlan = gut
    ..alles klappt gut, denn es ist nie etwas gleichzeitig am laden, zwar sind ca 8-10 geräte gleichzeitig mit dem internet verbunden, jedoch läuft es gut.
    Sobal aber insausland geskypt wird (östereich, kroatien), wird der Ping meiner ps3 SO hoch dass es absolut kein spaß mehr macht.
    Gibt es eine möglichkeit die bandbreite vom skype zu reduzieren bzw. eine bandbreite für die ps3 zu reservieren dass ich zb immer 3mbits diwnload IMMER haben muss und mein ping NIE über 60ms gehen darf?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Zitat Zitat von theking12345
    Gibt es eine möglichkeit die bandbreite vom skype zu reduzieren bzw. eine bandbreite für die ps3 zu reservieren dass ich zb immer 3mbits diwnload IMMER haben muss und mein ping NIE über 60ms gehen darf?
    Das willst du nicht wirklich.
    Was meinst du was passiert, wenn deine Mutter am Skypen ist und die Sprache kommt zeitversetzt oder abgehackt.
    Dann hast du ein viel größeres Problem als jetzt.

    Die Sprachdaten sind höher priorisiert, als die Spieledaten. Da kann man nichts machen.
    Und der Ping geht bei jeder parallelen Datenübertragung nach oben. Da kannst du auch nichts machen.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist sich abzusprechen, wer wann skypt bzw. spielt.

  8. #8
    Avatar von theking12345
    theking12345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    kann man denn irgendwo die einzelnden geräte priorisieren? ich finde im internet NIX darüber.
    beim alice router gehts glaub ich nicht.
    aber vllt beim frotz router?

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Normalerweise werden Dienste priorisiert.
    Geräte kann man nicht priorisieren, soweit das mir bekannt ist.
    Mit den Standard-Routern ist das sowieso nicht möglich.
    Bei den Fritzbox funktioniert das ganze mit Traffic Shaping. Das kann man auch abschalten, soweit mir das bekannt ist.

  10. #10
    Avatar von theking12345
    theking12345 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    ja ich habe eine fritz box allerdings hat mein vater und ich das passwort vergessen welches man im router menü eingeben muss

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet extrem schlecht

    Dann kann man die Fritzbox einfach zurücksetzen.
    Schau mal im Handbuch. Da ist das beschrieben
    Einfach ein Telefon anschließen und eine Ziffernfolge wählen. Irgendetwas mit *991*15901590#.
    Oder mal im Internet suchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 11:25
  2. Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    Von Gintoki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 00:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 14:31
  4. DSL-Verbindung extrem schlecht

    Von annett im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:42
  5. Internet läuft schlecht nur selten mal gut

    Von OuTi2k5 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 10:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz