Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gintoki
    Gintoki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    Hi,
    Mein Internet ist jeden Tag anders drauf.
    Mal läuft alles normal und dann hab ich plötzlich 2 Tage oder sogar ne Woche extrem schlechtes Internet.
    Internetseiten laden sehr langsam und beim zocken hab ich nen extrem hohen Ping. (ca. 400-1000)
    Dabei sinkt er immer wieder mal für ne Sekunde auf 50-60.
    Genauso ist es normalerweise wenn jemand etwas downloaded.
    Nur das doofe ist dass das auch passiert wenn keiner ausser ich im Internet ist....
    Ich lebe in einem Dorf also hab ich eigentlich keine Erwartungen, aber zumindest funktionieren solltes es und machmal läuft ja alles normal.
    Mein Anbieter ist 1und1 und ich nutze WLan.
    Das Internet ist immer gleich schlecht egal ob ich alleine oder aus der Familie im Internet ist.
    Den Kanal hab ich auch schon gewechselt.
    Weis jemand woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?
    Ich hab ja den Verdacht, dass jemand anderes ins Internet geht oder jemand etwas downloaded ohne es zu merken, (vllt ja ich? ) aber wie soll ich das denn nachschauen?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    versuchs doch mit LAN anstelle WLAN, schaltet äußere Störeinflüsse aus

  3. #3
    Avatar von Gintoki
    Gintoki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet (vorallem Ping) mal normal, mal extrem schlecht

    Ja hab ich vor aber mein Vater möchte das nicht. Wenn ich frage warum krieg ich keine gescheite Antwort xD
    Aber das Kabel müsste dann mitten durch ein großes Zimmer und dann durch ne Tür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 12:25
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 15:31
  3. Internet extrem schlecht

    Von theking12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:43
  4. DSL-Verbindung extrem schlecht

    Von annett im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:42
  5. Iss das ggut normal oder schlecht

    Von Ki77eR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz