Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von GT86
    GT86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Guten Tag,
    habe zum Wochenanfang telefonisch einen Umzug gemeldet. Da seitens der Telekom nicht die Möglichkeit besteht, den alten Vertrag am neuen Standort weiterlaufenzulassen, bot man mir ein Sonderkündigungsrecht an. Das habe ich auch telefonisch angenommen.

    Nun fällt mir auf, dass im Kundencenter zwar die Adressänderung durchgeführt wurde (es war tagelang ein offener Auftrag einzusehen, der nun den Status "Abgeschlossen" hat), das Vertragsendedatum jedoch gleich geblieben ist.

    Dauert das länger, bis auch das passende Vertragsendedatum dort ersichtlich ist, ist das Kundencenter generell nicht aktuell ? Welche Möglichkeiten habe ich, um das genannte Vertragsendedatum schriftlich bestätigt zu bekommen ?

    Allen einen schönen Feiertag.

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Zitat Zitat von GT86
    Guten Tag,
    habe zum Wochenanfang telefonisch einen Umzug gemeldet. Da seitens der Telekom nicht die Möglichkeit besteht, den alten Vertrag am neuen Standort weiterlaufenzulassen, bot man mir ein Sonderkündigungsrecht an. Das habe ich auch telefonisch angenommen.
    Warum hast Du da nicht gleich gesagt, daß man Dir eine schriftliche Bestätigung schicken soll.

    Andererseits, wenn man dir das nur angeboten hat, muß der Vertrag ja nicht unbedingt schon gekündigt sein.
    Ich kenne die AGB der Telekom nicht, aber meistens bedarf die Kündigung der Textform oder sogar der Schriftform.
    Zur Sicherheit würde ich den Vertrag unter Berufung auf das Telefongespräch nochmals schriftlich kündigen.
    Einschreiben mit Rückschein ist dabei nie verkehrt.

  3. #3
    Avatar von GT86
    GT86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Warum hast Du da nicht gleich gesagt, daß man Dir eine schriftliche Bestätigung schicken soll.
    Das habe ich ! Aber (noch ?!) nicht erhalten.

    Der Vorschag klingt sehr gut, ich werde wohl zusätzlich auf dem Postweg eine schriftliche Bestätigung anfordern.

    Danke

  4. #4
    Avatar von GT86
    GT86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Ich hätte noch eine Frage:
    In einem anderen Beitrag den ich leider nicht mehr finde, hat MariaR geschrieben die Daten im Kundencenter würden manchmal, besonders am Wochenende nicht stimmen. Kann das jemand bestätigen ?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Das Vertragsende Datum wird im Kundencenter nicht geänder, da es ja weiterhin Gültigkeit hat.

    Das du die Sonderkündigung. Akzeptiert hast, ha nichts mit dies hat nichts mit dem ursprünglichen Enddatum zu tun.

    Wenn deine Sonerkündifung bearbeitet ist erhälst du eine schriftliche Bestätigung

  6. #6
    Avatar von GT86
    GT86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das Vertragsende Datum wird im Kundencenter nicht geänder, da es ja weiterhin Gültigkeit hat.

    Das du die Sonderkündigung. Akzeptiert hast, ha nichts mit dies hat nichts mit dem ursprünglichen Enddatum zu tun.

    Wenn deine Sonerkündifung bearbeitet ist erhälst du eine schriftliche Bestätigung
    Genau das wollte ich wissen !
    Die Auftragsbestätigung wurde mir nämlich auch angekündigt, ist aber bisher noch nicht da. Dann warte ich mal noch ab.

    Vielen Dank !

Ähnliche Themen

  1. T-online Kundencenter zusätzl. Mailadresse

    Von winston im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:03
  2. Kundencenter funktioniert NICHT

    Von LiLaLauneBaer im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:12
  3. welcher Provider aktuell am besten?

    Von EselMetaller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:45
  4. Telekom Kundencenter Problem

    Von renegpunkt im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:38
  5. Tarifwechsel nicht im Online/Kundencenter möglich

    Von werner hartwig im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz