welcher Provider aktuell am besten?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard welcher Provider aktuell am besten?

    Hi auch

    Da wir nächsten Monat umziehen brauch ich einen neuen Internetzugang.

    - Anschluss wird mangels Alternativen ein T-DSL werden und ein 1000er / max. 2000er werden (bis vor kurzem war dort sogar nur Light verfügbar)
    - DSL Flat muss natürlich her, doch welcher Anbieter?

    Ich hab jetzt Freenet, AOL, 1und1, Arcor (Bekannte) und zwei kleinere Reseller durch und hab mittlerweile die Nase von schlechtem Service, ewig langer Vertragsbindung und Paketpreisen (ich brauch nur eine DSL Flat, kein Telefonflat, keine Hardware, ...) satt.

    Bisher hab ich mich in das DSL Angebot von Hosteurope verguckt.
    - 6,99 für die Flat
    - monatlich kündigbar
    - feste IP
    - zumindest im Hostingbereich hatte ich mit HE und deren guten Service bereits Kontakt

    Da werd ich wohl keine Mogelpackung abbekommen denke ich.

    Aber gibt es noch Alternativen? Irgendwelche kleineren, unbekannteren Reseller? Geheimtipps quasi?
    Regional wäre das Nordsaarland, weit ausserhalb der nächstgrösseren Stadt

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: welcher Provider aktuell am besten?

    Zitat Zitat von EselMetaller
    Bisher hab ich mich in das DSL Angebot von Hosteurope verguckt.
    - 6,99 für die Flat
    - monatlich kündigbar
    - feste IP
    - zumindest im Hostingbereich hatte ich mit HE und deren guten Service bereits Kontakt
    Du musst bedenken, dass es sich hier um eine reine Einwahl handelt!
    Das ist ja kein Reseller, über den Du auch die DSL-Technik bezahlst.
    Die DSL-Technik bezahlt Du dann mit bei der Telekom, das wären für den günstigsten Telefontarif 16,37 Euro und und für das DSL 2000 20,51 Euro im Monat.
    Außerdem musst Du bei so einer "paketfreien" Variante die Einrichtung von DSL mit 99,95 Euro bezahlen.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, wärst Du dann bei einer Monatsgebühr von 43,87 Euro - das ist im Vergleich zu Paketangeboten happig.
    Das Call &Surf Basic für 34,95 Euro der Telekom hat DSL 2000 und inzwischen auch eine Internetflat, und ist vom Profil her eigentlich auf Dich zugeschnitten.
    Außer Du willst unbedingt die feste IP von Hosteurope.
    Ein Vertragslaufzeit von 24 Monaten musst Du inzwischen aber auch bei der Telekom schlucken.
    Die günstigen Tarife rechnen sich wohl nur über Mindestlaufzeit für die Anbieter.
    Und wie gesagt, Du musst bei fast allen Paketvarianten die DSL-Einrichtung von 99,95 Euro i.d.R. nicht entrichten.

    Kurze Vertragslaufzeiten gab es bisher glaub nur noch bei Alice - ich kann aber zu dem Anbieter nichts sagen.

  3. #3
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    hmm die Einrichtungsgebühr hatte ich vergessen und möcht ich natürlich umgehen

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Noch eine Frage:

    Also nach gerade getätigtem DSL Verfügbarkeitscheck (telefonisch) bei der Telekom bekomm ich doch nur DSL Light.
    Ich hab eben mal bei Arcor angerufen und die würden einen DSL Anschluss über den Tlekom Backbone mit DSL 1000 schalten.

    Ich hab auch mal gelesen dass einige Anbieter die Grenzen der Leitung eher auslasten als die Telekom welche eben auf Nummer sicher geht und ums Verrecken keinen 1000er schalten wird auch nicht auf Bitten und Betteln.
    Die paar KB möcht ich aber doch schon haben wenn es möglich ist, auch wenn im Endeffekt evtl. nur 800 oder 900 KB bei rumkommen.


    Frage: welche Reseller beschalten üblicherweise noch etwas höher als die Telekom?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die Reseller lassen i.d.R. doch die Technik bei der Telekom machen, deshalb bekommst Du dort auch kein schnelleres DSL.
    Arcor ist in Deinem Fall auch Reseller - oder?
    Arcor als Vollanschluss - falls das bei Euch geht - (ohne Telekom Basisanschluss) ist auch ein Variante, sogar noch günstiger, aber natürlich auch mit 24 Monaten Laufzeit.
    Also Arcor macht am ehesten Experimente, garantieren können die aber auch nicht, ob DSL 1000 funktioniert.
    Wenn Du hinterher häufige Synchronisationsverluste hast, dann muss halt zurückgeschaltet werden - aber warum nicht probieren, wenn der Anbieter das mitmacht.

    Zwischen DSL Light 384 und DSL 1024 gibt es übrigens noch DSL 768 - was anderes wird glaub ich nicht geschaltet.

  5. #5
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    jepp 768 bietet die Telekom an.


    Synchronisationsabbrüche? Also komplette Verbindungsabbrüche oder wie?


    Arcor als Vollanschluss - falls das bei Euch geht - (ohne Telekom Basisanschluss) ist auch ein Variante, sogar noch günstiger, aber natürlich auch mit 24 Monaten Laufzeit.
    Die haben noch keine Leitungen liegen, also reiner Reseller.


    aber warum nicht probieren, wenn der Anbieter das mitmacht.
    Jepp genau so seh ich das ja auch.

    Hab jetzt ein Angebot für ein Komplettpaket von Arcor:

    - 1000er DSL Flat
    - Anschluss
    - Telefon Flat
    - Handy-Flat ins dt. Festnetz (zu Mobil aber mit knapp 30 Cent arg teuer)
    ------
    28,48

    zzgl. Analog Telefonanschluss bei der Telekom
    ------
    rund 45.- / Monat


    Klingt ja mal halbwegs vernünftig aber
    - 24 Monate sind happig
    - der Arcor Support ist mir nur allzu gut bekannt und kann echt abgehakt werden
    - die Handyflat kann ich wohl eh nicht nutzen da Arcor über Vodafon telefoniert und bei mir nur D1 Empfang bietet



    Weiss noch jemand Alternativen mit "experimentierfreudigen" Anbietern?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von EselMetaller
    Synchronisationsabbrüche? Also komplette Verbindungsabbrüche oder wie?
    Ja, wenn sich die Leitung als zu schlecht erweist, dann bricht die Verbindung ab und das Modem muss sich wieder neu sychronisieren.
    Das macht so wenig Spass, dass Du dann doch lieber langsamer surfst.


    Zitat Zitat von EselMetaller
    Hab jetzt ein Angebot für ein Komplettpaket von Arcor:

    - 1000er DSL Flat
    - Anschluss
    - Telefon Flat
    - Handy-Flat ins dt. Festnetz (zu Mobil aber mit knapp 30 Cent arg teuer)
    ------
    28,48

    zzgl. Analog Telefonanschluss bei der Telekom
    ------
    rund 45.- / Monat
    Das ist aber 10 Euro teurer als C&S Basic bei der Telekom und Du hast keine Garantie, dass Du auch die Geschwindigkeit bekommst.


    Zitat Zitat von EselMetaller
    Weiss noch jemand Alternativen mit "experimentierfreudigen" Anbietern?
    Gibt es bei Resellern nicht und ich rätsel auch etwas über Arcor, ob Dir da nicht zuviel versprochen wurde.
    Mit der Geschwindigkeit bekommst Du leicht die Leute in den Vertrag und hinterher können sie auch nichts machen, wenn es doch nicht klappt.
    Du wärst nicht der einzige, der wegen dem Geschwindigkeitsargument zu Arcor gegangen ist.
    Solang er nicht mehr bezahlt - also bei beim Arcor-Vollanschluss - ist es ja OK, aber in Deinem Fall ...

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Arcor nur als Reseller auftritt, gibt's auch net mehr DSL Speed als bei der Telekom direkt. Und selbst wenn eigene Technik + mehr Speed, dann oft = "Hilfe meine Verbindung bricht dauernd ab".

  8. #8
    Avatar von aedon
    aedon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte aDSL, seit dem ersten Angebot der Telekomiker.
    Zwischendurch so unter 7 Providern unter Vertrag gestanden.
    Sei kurzem habe ich ein Internetnschluss via Kabelmode und ich will's nicht missen.

    16000 voll, nichts da bis 16000 oder so.
    Quasi-Standleitung. Die IP bleibt fix, sogar nach der Trennung des Kabelmodems vom Strom.
    Ein Ping, von dem die T-com Kunden mit Fastpath nur träumen können. Der einzige Wermutstropfen ist der langsame SMTP-Relay meines Providers (ish.de). Manchmal braucht er bis zu 3 Sekunden um eine Mail zu versenden. ;(

    Dafür zahle ich 35€ im Monat inklusive 16000 Leitung, Deutsche Telefonflat (keine VOIP) und Digitalfernsehen.

    Die Kabelgebühren kommen noch extra, aber viele bezahlen sie doch bereits mit der Miete.

    Ich kann nur sagen, dass wenn für Eure Region so ein Angebot bestehen sollte, dann ist es Wert sich zumindest anzuschauen.

    MfG
    /aedon

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    aedon, lies mal bitte die Forumsregeln - auch die Ergänzung - und ändere Deine Signatur entsprechend ab.

    G., -#####o:
    (aedon wollte es trotz PN nicht anders)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Provider/Vertrag ?

    Von flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:52
  2. Dsl-Provider, aber welcher??

    Von Anne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 01:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:44
  4. Welcher Treiber ist am besten???

    Von Hatebreed im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 18:49
  5. Welcher Provider?

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz