Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von volex
    volex

    Standard Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Hallo

    muß mich jetzt leider doch intensiver mit der Materie befassen, da der Speedport W721V nach der Umstellung auf einen Breitbandprovider (HSE-Medianet, VoIP) nicht an diesem Anschluß (VDSL) funktioniert. Ich hatte den Speedport W721V vor kurzem besorgt und schon am alten ADSL (Vodafone) Anschluß ohne Probleme in Betrieb. Ich habe erwartet das nach dem Abändern der neuen Zugangskennungen alles glatt läuft, da der Speedport ja VDSL fähig ist. Doch leider stellt der Speedport keine Verbindung her, die DSL LED leuchtet dauerhaft aber die Online LED blinkt nur. Ich habe mir jetzt auf die Schnelle eine fritzBox 7390 besorgt und mit der funktioniert es auf anhieb. Ich verstehe nicht wieso das mit dem Speedport nicht funktioniert, hat jemand eine Idee dazu ?
    Werksresets habe ich mehrmals durchgeführt, genauso wie die Eingabe der Kennung mehrmals überprüft.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Ein (schnelles) Blinken deutet auf falsche oder keine Zugangsdaten im Speedport. Das würde ich als 1. prüfen.

  3. #3
    Avatar von volex
    volex

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Zitat Zitat von volex
    Werksresets habe ich mehrmals durchgeführt, genauso wie die Eingabe der Kennung mehrmals überprüft.
    Danke für die Antwort, aber wie schon Eingangs geschrieben habe ich das bereits mehrmals gemacht.
    Ich werde es morgen nochmals ausgeschlafen probieren, habs ja bei der fritzBox auch geschafft richtig einzugeben

  4. #4
    Avatar von volex
    volex

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Bitte mal meinen Beitrag ignorieren, ich habe mich mit der Firmware noch nicht beschäftigt. vielleicht liegt es daran.

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Am einfachsten wäre es dann,wenn Du mit dem Speed-to-Fritz
    aus deinem Speedport W721V eine Fritzbox machst.

  6. #6
    Avatar von volex
    volex

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    Speed-to-Fritz ? Okay werde mal recherchieren um was es sich da handelt.
    Das Firmware Update brachte nicht wirklich was. Aber verändert hat sich was, nun kommt zumindest eine Fehlermeldung R056-05.
    Und diese beiden Meldungen stehen in der Log-Datei:
    Code:
    21.05.12 19:25:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    21.05.12 19:25:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)

  7. #7
    Avatar von DatOssi
    DatOssi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Ort
    BHV
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Speedport W721V funktioniert am VDSL nicht

    vielleicht kommt der Speedport mit dem Rauschabstand der Leitung nicht zurecht. Wenn du noch einen Splitter hast schließ den an der TAE(Telefondose) an und an dem DSL Port des Splitters den Speedport ebenfalls am DSL Port mit einem Lankabel an, vermutlich kann es auch das DSL-Kabel sein.

    MfG
    DatOssi

Ähnliche Themen

  1. VDSL funktioniert nicht

    Von Larstimralf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 21:01
  2. Speedport 504 funktioniert nicht

    Von Maggy777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:49
  3. VDSL 25 funktioniert nicht richtig

    Von ghr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:51
  4. Speedport W721V und normales DSL?

    Von Kopernikus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:00
  5. Speedport W721V geht offline bei anruf

    Von Kalesse im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz