Umstellungsproblem DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hawakuk
    Hawakuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Umstellungsproblem DSL

    Guten Tag miteinander,

    seit dem 4.4.12 versucht Vodafon bei mir einen DSL-Classik Anschluss hinzubringen.
    Bis jetzt habe ich 18 Serviceanrufe getätigt und 3 Briefe an Vodafone geschrieben.
    Ausreden, Vergesslichkeit und Hinhalten ist die Devise von Vodafon.

    Die Bandbreite in meiner Strasse beträgt nur 2000, laut Vodafon, womit ich aber Leben könnte.
    In einem Telekom Laden sagte man mir dass 16'000 vorhanden wären, da ich das erst nicht glauben konnte, rief er
    noch wo an und bestätigte die 16'000 und dass sogar ADSL ginge.

    1.Frage: Wird für Vodafon nicht so viel bereitgestellt, oder wird mir nur was vorgegaukelt?.

    Zu meiner Hardware, 1x ISDN-Festnetztelefon, 1x Easy-Box 803, 1x I-Mac. Zusätzlich auf Kulanz von Vodafon 1 Surf-Stic,
    hier funktioniert dass WEB aber Telefonie ist unverständlich.

    Am 15.5.12 wurde der DSL-Anschluss zum 2. mal eingerichtet, da es am 4.4.12 angeblich nicht geklappt hat.
    Ich bekam aber nach mehrmaligen Anrufen keinen Modem-Installationscode?, warum konnte mir keiner sagen.
    Ab jetzt geht dass Telefon nicht mehr, kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Früher ging das Telefon und das WEB ohne DSL gut.

    3x war ein Techniker bei mir, der nur bestätigen konnte dass kein DSL verfügbar ist.

    Von Vodafone gibts keine Rückmeldungen mehr.

    2.Frage: An was kann das ganze Umstellungs-Fiasco liegen?.


    mit besten Grüßen
    Peter

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstellungsproblem DSL

    Hallo

    Setze Vodafone schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 14 Werktagen zur Behebung der Störung.

    Falls sich innerhalb dieser Zeit nichts tut, kündigst du wegen Nichterbringung von Leistungen. (Ebenfalls das ganze an Vodafone per Einschreiben mit Rückschein)

    Anscheinend liegt da ein Fehler vor, der beseitigt werden muss. Nach der Fristsetzung wird wohl Bewegung in die Sache kommem. Wo das Problem liegt, soll nicht dein Problem sein. Du zahlst Monatlich deinen Beitrag und hast ein Recht auf Funktionierendes DSL.

    Wie die das machen oder welcher Technikpartner das macht, ist nicht dein Problem.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von DatOssi
    DatOssi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Ort
    BHV
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Umstellungsproblem DSL

    Kurze Frage zu deinem Vertrag.

    Was für einen hast Du? ISDN/DSL oder einen reinen DSL, wenn im Vertrag was von Regio steht wirds kniffelig. Kurze Erleuterung. Die Leitungen sind wie bei anderen Unternehmen wie Alice, 1&1, und wie sie alle heißen, bei der Telekom gemietet. Letzte Meile nennt man das, der Weg vom Hauptverteiler bis zu deiner Telefondose. Vodafone könnte die Leitung reparieren, aber darf es nicht, sondern muss die Telekom mit der Störungsbehebung beauftragen. Die Telekom gibt auch den Unternehmen vor was über die Leitung geschaltet werden darf. Telekom-Monopol. Die Telekom hier jetzt schlecht zu machen würde eh nix bringen. Aber frag bei den Kundenbetreuern einfach mal nach NELI oder was in den Störungstickets steht, das wäre interessant. Wenn du einen ISDN/DSL oder NGN Anschluss hast können die Berater von der 1201 Leitungstest machen, bei Regioanschlüssen leider nicht da diese von der Telekom als Rückfallprodukt zur Verfügung gestellt wurde, dafür gibt es so zusagen keine dokumentierten Schaltangaben, bei normalen DSL schon.
    Tel 0800/1721201


    MfG
    DatOssi

  4. #4
    Avatar von Hawakuk
    Hawakuk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellungsproblem DSL

    Hallo und Danke für die Meldungen.

    Da ich ja pausenlos einen anderen Vertrag zu geschickt bekomme, hier die Bezeichnung des letzten vom 2.5.12.
    Vodafone Sprache/Internet, Vodafone-Internet 2000/384
    mit 3 Rufnummern und wurde am 15.5.12 eingerichtet.
    Von Regio steht nirgends was drin.

    Die 1. Einrichtung am 4.4.12 lautete Vodafone Classic Paket, Bandbreite 2000.

    Mein Änderungsauftrag vom 27.3.12 war 1 Vodafone Classic Paket, mit 3 Nummern wie bisher.

    Da mir noch mehrere eigenartige Verträge zugeschickt wurden habe ich für Dienstags einen Anwaltstermin um aus dieser Sache rauszukommen und wenns geht zur Telekom wechseln, hiermit gibts in unserer Strasse keine Probleme, obwohl nur 1 Bandbreite von 2000 vorhanden ist.

    Da Anrufe nichts mehr bringen und ein Vodafone Service-Mann selbst sagte:
    Bei uns weiß die Linke nicht was die Rechte tut.

    Es hätte mich nicht verwundert, wenn noch ein Abschluss für einen Bausparvertrag oder eine Kreuzfahrt gekommen wäre.

    Übrigens ich habe das ganze protokolliert, gibt's als PDF, wenns jemanden interresiert?.

  5. #5
    Avatar von DatOssi
    DatOssi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Ort
    BHV
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Umstellungsproblem DSL

    Vodafone Sprache/Internet, Vodafone-Internet 2000/384 klingt nach ISDN/DSL
    Vodafone Classic Paket, Bandbreite 2000 scheint ein Voip Anschluss zu sein.

    naja, ich drücke dir die Daumen das dein Matyrium bald ein Ende hat.

    MfG
    DatOssi

Ähnliche Themen

  1. Dsl 6000 -> 16000 Umstellungsproblem ( mit Geschw.)

    Von rivalxstorm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz