0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Blower
    Blower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Hallo Forum,

    ich werde am 1.8.2012 in einen anderen Ortsteil umziehen.
    Im Kundenshop wollte ich unter der entsprechenden Rubrik meine Daten eingeben.
    Da wir momentan am alten Wohnort nur DSL 2000 empfangen können (aktueller Tarif: 1&1 Doppel-Flat 6000 Regio), will ich am neuen Wohnort auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 wechseln.

    Das Problem: in der Eingabemaske wird immer der 1&1 Homeserver 50.000 ausgewählt.
    Der Haken lässt sich nicht entfernen.
    Wenn ich auf weiter gehe, werden mir dann 179,99 € für den Homeserver berechnet !
    Da ich ja durch den Umzug meinen Vertrag, bzw. einen neuen Vertrag, für weitere 24 Monate verlängere (abschließe), müsste doch die Hardware im Paket dabei sein ?

    Momentan habe ich die Fritz!Box Fon WLAN 7320. Diese müsste doch ebenfalls für DSL 50.000 geeignet sein ?
    Wer kann mir hier ev. weiter helfen ?

    Gruß Blower

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Die 7320 ist NICHT VDSL-tauglich, daher benötigt ihr eine andere Fritzbox.

    Ich weiß nicht, wie lange euer bisheriger Vertrag schon läuft, aber der Homeserver ist wahrscheinlich nur für Neukunden umsonst, nicht für Wechsler.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Einfach mal im direkten Konatkt telefonisch oder per Email über das KC mit 1&1 verhandeln, vllt. gibt es ja einen Sonderpreis.
    Aber grundsätzlich sind solche Angebote immer nur für Neukunden.
    Du hast ja seinerzeit bei Vertragsabschluß auch "dein Neukundenangebot" bekommen!

  4. #4
    Avatar von Blower
    Blower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Zitat Zitat von Guenter24
    Einfach mal im direkten Konatkt telefonisch oder per Email über das KC mit 1&1 verhandeln, vllt. gibt es ja einen Sonderpreis.
    Aber grundsätzlich sind solche Angebote immer nur für Neukunden.
    Du hast ja seinerzeit bei Vertragsabschluß auch "dein Neukundenangebot" bekommen!
    Das habe ich gestern noch per Email gemacht.
    1&1 will jetzt noch die genaue Anschrift zwecks Überprüfung der Bandbreite wissen, und gibt mir dann nochmals Auskunft.

    @Bernard.Sheyan
    Das letzte Mal waren die auch sehr kulant, und ich musste nicht erst kündigen und einen Neuvertrag machen, um an die gewünschte Hardware zu kommen.

    Das mit der "VDSL Tauglichkeit" habe ich mir schon fast gedacht.
    Jetzt mal abwarten, was 1&1 mir anbietet . . .

    Gruß Blower

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Zitat Zitat von Blower
    @Bernard.Sheyan
    Das letzte Mal waren die auch sehr kulant
    Jetzt hast du gerade gesagt, vermutlich ohne es zu wissen, was Sache ist:

    Kulanz.

    Die kann man bekommen, muss man aber nicht.

  6. #6
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    @Blower
    Der einfachste Weg ist zu kündigen und sich zurückwerben lassen.
    Dann bekommst du für einen neuen 2-Jahres-Vertrag alle Neukunden-Konditionen.
    (Ich habe inzwischen die vierte Fritzbox von 1&1).

    Das klappt aber nur problemlos, wenn die Restlaufzeit kurz ist (< 6 Monate).
    Falls sie länger ist, solltest du anrufen, dich mit der Vertragsabteilung verbinden lassen (ist besser als emails zu schreiben) und verhandeln.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Dann darf er nur jetzt nicht gleich wechseln, sondern "nur" umziehen. Auch wissen wir nicht, wie lange die momentane Restlaufzeit seines Vertrages ist.

  8. #8
    Avatar von Blower
    Blower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Restlaufzeit = 7 Monate

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Ist dann ein Rechenexempel.

  10. #10
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Bei einer Restlaufzeit von 7 Monaten würde ich online kündigen (vertrag.1und1.de/).
    In deren Verlauf wird eine Nummer bekanntgegeben, die man anrufen muss.
    Hier wird man gefragt, warum man kündigen will, da kannst du dann deine Story und deine Wünsche mitteilen. Bei der Restlaufzeit und deinem Wunsch einen neuen 2-Jahres-Vertrag abzuschließen sollte es kein Problem geben.

    Du solltest aber vor dem Anruf gut überlegen, wozu du bereit bist, denn ich weiß nicht, ob ein gekündigter Vertrag problemlos umgezogen wird.

    Erst umziehen und dann kündigen ist denke ich zeitkritsch bei deiner Restlaufzeit und der Kündigungsfrist von 3 Monaten.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Eigentlich sollte das auch ohne diese Tricks klappen.

    Die vorhande HW ist nicht VDSL tauglich.

    Wenn der TE nun mit dem Umzug auch ein Upgrade von DSL 6.000 auf VDSL 50.000 macht -was er ja auch will- sollte doch zwangsläufig auch neue HW dabei sein, denn wie eingangs geschrieben, mit der vorhanden HW funktioniert VDSL nicht.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Das ist richtig, und vor allem bei 7 Monaten Restlaufzeit verstehe ich nicht, was 1&1 da für ein Heckmeck veranstaltet. Schließlich ist der Kunde ja bereit weitere 24 Monate dort zu bleiben . Da sollte es den VDSL-Homeserver schon zum subventionierten Preis geben.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Anschluss umziehen + neue Hardware

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das ist richtig, und vor allem bei 7 Monaten Restlaufzeit verstehe ich nicht, was 1&1 da für ein Heckmeck veranstaltet. Schließlich ist der Kunde ja bereit weitere 24 Monate dort zu bleiben . Da sollte es den VDSL-Homeserver schon zum subventionierten Preis geben.
    Ich gehe davon aus, daß das alles nur ein Problem des Systems ist und daher online nicht funktioniert.
    Bestimmt wird das im persönlichen, direkten Kontakt mit einem 1&1-Kundenberater funktionieren.

    Vermutlich aber in zwei Schritten:
    1. Schritt Umzug, denn am bisherigen Standort ist ja kein VDSL möglich.
    2. Schritt Upgrade von DSL 6.000 auf VDSL 50.000

Ähnliche Themen

  1. Neue Hardware für 16000er Anschluss

    Von gurbelunder im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:43
  2. neue hardware installieren?

    Von olivierlabusse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:30
  3. Neue Hardware

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:51
  4. Neue Hardware und 3DSL

    Von player im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz