0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie wieder 1&1

19Antworten
  1. #1
    Avatar von cruppstahl
    cruppstahl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Nie wieder 1&1

    So, ich muss hier mal Frust ablassen...

    1&1 verhält sich in meinen Augen wie eine schikanierende Betrügerbande. Kündigungen werden verschlampt, der Service ist nicht vorhanden. Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Internet, da ich bei 1&1 gekündigt habe um zur Telekom umzuziehen. Nach zahlreichen Telefonaten hat 1&1 endlich den Port freigegeben - allerdings erst zu einem Termin in 2 Wochen. Denn dann läuft ihre Leitungsmiete bei der Telekom aus, auch wenn mein Vertrag dann schon 5 Wochen zuvor gekündigt wurde.

    Mein Tipp - auf alle Fälle kündigen, aber darauf vorbereitet sein dass man 2-3 Wochen ohne Internet da steht. Dank mobilem Internet ist das ja nicht mehr so dramatisch. In meinem Fall hat mir ein freundlicher Nachbar Zugriff auf sein WLan gegeben.

    Ich habe eins von 1&1 gelernt - dass es besser ist, 2 oder 3 € im Monat mehr zu zahlen und dafür im Problemfall einen guten Service zu bekommen. Ich hab kein Geld und keine Nerven um mir so was billiges nochmal anzutun.

    Grüße
    Chris

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Was für ein Quark. Außerdem ist der Blogbereich weiter unten, dieser Bereich ist für FRAGEN und HILFEERSUCHEN gedacht.

    Im Übrigen ist dein "Bericht" nichtssagend, da du uns nahezu alle Informationen vorenthalten hast. So können wir nicht mal sagen, ob es das Verschulden von 1&1 war oder ob du es verbockt hast.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von cruppstahl
    So, ich muss hier mal Frust ablassen...
    Wem hilft das? Uns nicht.

    Zitat Zitat von cruppstahl
    1&1 verhält sich in meinen Augen wie eine schikanierende Betrügerbande.
    Nur ein Hinweis. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und man kann auch wegen übler Nachrede belangt werden.

    Zitat Zitat von cruppstahl
    In meinem Fall hat mir ein freundlicher Nachbar Zugriff auf sein WLan gegeben.
    Scheinbar habt ihr beide nicht die AGB's gelesen. Das ist nicht erlaubt.

    Zitat Zitat von cruppstahl
    Ich habe eins von 1&1 gelernt - dass es besser ist, 2 oder 3 € im Monat mehr zu zahlen und dafür im Problemfall einen guten Service zu bekommen. Ich hab kein Geld und keine Nerven um mir so was billiges nochmal anzutun.
    Daran glaube ich auch nicht. Jeder Provider hat seine Probleme. Egal wieviel ich im Monat bezahle.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von cruppstahl
    Mein Tipp - auf alle Fälle kündigen, aber darauf vorbereitet sein dass man 2-3 Wochen ohne Internet da steht.
    Wenn man das richtig macht, klappt das problemlos mit wenigen Stunden Ausfall am "Wechseltag".

    Zitat Zitat von cruppstahl
    n meinem Fall hat mir ein freundlicher Nachbar Zugriff auf sein WLan gegeben.
    Der freundliche Nachbar verstößt damit eindeutig gegen die AGB seines Providers.
    Daher solltest Du das nicht auch noch öffentlich verbreiten!

  5. #5
    Avatar von cruppstahl
    cruppstahl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    erstmal danke für die hinweise - falls das der falsche bereich ist kann gern ein moderator den beitrag verschieben.

    und ja, es ist nie gut im frust beiträge zu schreiben

    Wenn ich am Tag X kündige und eine Kündigungsbestätigung bekomme und 4 wochen später erst die Leitung freigegeben wird - welche Versäumnisse soll ich dann als Kunde gemacht haben? Welche Information ist da noch nötig um zu beurteilen ob ich etwas falsch gemacht habe? Mehr als fristgerecht kündigen kann ich als Kunde nicht. Das ist für mich Schikane, vor allem wenn man dann noch täglich an der Hotline angelogen wird ("wir kümmern uns heute noch darum", "wir haben das gerade gestern erledigt" etc). Wenn man mehreren Mitarbeitern der Telekom-Hotline glauben schenkt dann passiert das zur Zeit häufig mit 1&1. (Ob man der Telekom-Hotline glauben schenken kann weiss ich nicht.)

    Die AGBs meines Nachbarn kennt ihr anscheinend recht gut. Ich weiss nichtmal wer sein Provider ist.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von cruppstahl

    Die AGBs meines Nachbarn kennt ihr anscheinend recht gut. Ich weiss nichtmal wer sein Provider ist.
    Das steht bei allen Providern in den ABGs.

  7. #7
    Avatar von ci
    ci ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ich verstehe ehrlich gesagt dieses "billig" grade im zusammenhang mit 1und1 nicht.
    gibt's ausser der telekom noch teurere anbieter im vergleich zu 1und1?
    also kabel deutschland, vodafone, alice...
    ich kenne jetzt nicht alle...

    lasst doch am besten den neuen anbieter kündigen, dann habt ihr EINEN ansprechpartner der dafür zuständig ist und der sein geld möchte.
    ich hab in den letzten wochen auch sehr negative, aber auch recht postive erfahrungen mit 1und1 gemacht. (mal schaun in wieweit man sich am ende auf das "positive" verlassen kann)

    es ist immer das gleiche.
    die Bundesnetzagentur regelt alles, alles easy...
    aber wer wechselt, muss halt mit ner menge ärger, problemen, schwierigkeiten etc. rechnen hat hier mal jemand geschrieben..
    irgendwie pass das nicht zusammen für mich.

    ich find's auch etwas seltsam, dass hier von mitgliedern der beitrag "verschoben" wird, nur weil er ihnen nicht passt.
    die wortwahl war sicher alles andere als angemessen, aber im grund genommen gehört der beitrag hierher. erfahrungen mit 1und1.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von cruppstahl
    Die AGBs meines Nachbarn kennt ihr anscheinend recht gut. Ich weiss nichtmal wer sein Provider ist.
    Dafür brauchen nicht mal den Provider kennen. Steht bei allen Anbietren in den AGB's.

    Zitat Zitat von ci
    ich find's auch etwas seltsam, dass hier von mitgliedern der beitrag "verschoben" wird, nur weil er ihnen nicht passt.
    Das kann nur der Admin.

  9. #9
    Avatar von inula2007
    inula2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ich habe noch schlimmere Erfahrung bei 1und1. Es ist einfach unglaublich.
    ich bin jetzt schon über 1 Monate ohne Telefon und Internet-Anschluss. 3 Mal Schaltungstermin hat 1 und 1 mir gegeben, aber 3 Mal haben nicht geklappt. Weil der Techniker überhaupt gekommen war . Dazwischen habe ich viele Mal angerufen. Jedes mal muss ich die ganze Geschichte dem Mitarbeiter noch mal erzählen, und bekomme ich von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Antwort. Und nach 1 Monat bekomme ich eine Antwort, wegen technischen Grunds kann die Freischaltung nicht kappen, und ich soll den Umzug Auftrag stornieren, Mein alter Auftrag endet am 03.2012. So denke ich, wenn die Anschluss nicht freischalten kann, dann soll ich den Auftrag auch kündigen, sonst was soll ich tun. In einen Monat habe ich schon 3 Tagen Urlaub genommen. Seine Service-hotline kostet auch viel. Dann jetzt verlangt 1und 1 mir ca 100 Euro für die vorzeitige Kündigung. Der Grund ist, wenn ich nicht umziehe, dann werde die Anschluss noch da, so die alle Schuld legt bei mir. so muss ich dafür zahlen.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von inula2007
    3 Mal Schaltungstermin hat 1 und 1 mir gegeben, aber 3 Mal haben nicht geklappt. Weil der Techniker überhaupt gekommen war .
    Die Techniker kommen nicht von 1&1 sondern vom Leitungsnetzbetreiber. Da werden schon mal Termine der Mitbewerber gerne nicht eingehalten.

    Zitat Zitat von inula2007
    Dazwischen habe ich viele Mal angerufen. .... Seine Service-hotline kostet auch viel.
    Hast du keine Festnetzflat? 1&1 hat eine Festnetznummer als Hotlinenummer. Das ist gegenüber einigen anderen Anbietern sehr kulant.

  11. #11
    Avatar von inula2007
    inula2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Festnetzflat ist auch von 1 &1, aber Anschluß hat nicht eingeschaltet. es funktioniert nicht.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Das mit den nicht eintreffenden Technikern ist hier im Forum leider ZU bekannt, als dass es noch Zufall sein könnte. Und da es ja nicht nur bei 1&1 der Fall ist kann man sich an allen zehn Fingern abzählen, wer da eine Hinhaltetaktik betreibt.

    Also lass mich doch mal rekapitulieren (auch wenn ich nur manches zwischen den Zeilen lese):
    - Du bist umgezogen
    - Du willst deinen bestehenden DSL-Vertrag mit 1&1 ebenfalls umziehen, der läuft noch bis 03.2012
    - Drei Technikertermine sind geplatzt
    - Der Anschluss kann aufgrund technischer Gegebenheiten nicht geschalten werden.

    Ich hätte gerne bessere Nachrichten für dich, aber ein Umzug und alle daraus resultierenden Probleme geht zu Lasten des Umziehenden. Willst du deinen DSL-Vertrag umziehen und dies ist nicht möglich, so bleibt der Vertrag an und für sich davon unberührt und du musst ihn trotzdem weiter bezahlen, so sieht es der Bundesgerichtshof in seinem Urteil. Eine vorzeitige Auflösung des Vertrages ist nur auf Kulanz, und im Falle von 1&1 gegen Zahlung einer Abschlagsgebühr möglich.

    Man kann jetzt 1&1 einen erheblichen Mangel in der Art und Weise vorwerfen, wie Informationen an den Kunden weitergegeben werden, am DSL-Vertrag und seinen weiter laufenden Kosten ändert dies hingegen nichts, sorry.

  13. #13
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Der Antwort kann man nichts mehr hinzufügen.

  14. #14
    Avatar von Juli25
    Juli25 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Heym
    ich kann durchaus verstehen, dass du sauer bist!
    Ich hatte auch Probleme mit 1 und 1! Meine Situation auf dem Arbeitsmarkt war nicht die Beste und ich habe mir auch einen günstigen Anbieter herausgesucht!
    Die Umsetzung war schwerer als gedacht.. Ich hatte sehr viele Problem (Kündigung, Umzug)...

    Also ich kann dich verstehen!!

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Natürlich kann man den Unmut von so Manchem verstehen, ABER:

    So wie hier jeder User erwartet, dass der Provider seine Verträge, deren AGBs, die Gesetze und gesetzlichen Regelungen und grundsätzliche Gerichtsurteile einhält (zumindest so lange dies einen Vorteil für den User darstellt), so kann der Provider das Gleiche vom Kunden erwarten. Tut er das ist das TamTam riesengroß, es wird über den unkulanten, inkompetenten Schweineladen geschimpft was das Zeug hält und explizite Warnungen ausgesprochen.

    Tut mir leid, aber seit der Zeit zu der ich mich hier angemeldet habe ist mir das Verständnis gegenüber solchen Kunden mehr und mehr abhanden gekommen. Bei jeder Kleinigkeit (und in einem Fall ging es ja wirklich nur um popelige 97Cent) wird mit Kündigung, Verbraucherschutz und Rechtsanwalt gewedelt, weil man ja (oder auch nicht) im Recht ist, pocht der Provider nun mal auf sein gutes, vertragliches Recht werden AGBs kurz mal für nichtig erklärt, Gerichtsurteile des BGH ignoriert und eben geschimpft, gemeckert, gewarnt und andere Leute, die das Ganze neutraler sehen, dumm angemacht und sofort als Mitarbeiter des diversen Konzerns beschimpft (wenn ich dort überall beschäftigt wäre wo man mich hingesteckt hätte würde ich im Geld schwimmen).

    Es tut mir also leid, aber so langsam habe ich für persönliche Probleme wie Arbeitsmarktsituationen, Umzüge etc. so gar kein Verständnis mehr. In einer Zeit, in der sich jeder für nen aufgeklärten, mündigen Bürger hält kann man verlangen, dass man sich ZUERST überlegt was man abschließt und ob ALLE Teile des Vertrages zu einem passen- Man kann auch verlangen, dass man einen Vertrag einhält, so wie man es von der anderen Seite ja auch erwartet und auf keinen Fall kann man sich dazu versteigen Kulanz als sein persönliches Recht anzusehen.

    So, das war jetzt ziemlich lange, aber das musste mal gesagt werden.

  16. #16
    Avatar von LucaF
    LucaF ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Es tut mir also leid, aber so langsam habe ich für persönliche Probleme wie Arbeitsmarktsituationen, Umzüge etc. so gar kein Verständnis mehr.
    Gerade Menschen in solch schwierigen Situationen brauchen Hilfe und gut Aufklärung!!
    Für dich scheint das alles kinderleicht zu sein, doch für manche Leute sind solche Situationen schon große Herausforderungen!
    Man sollte den Menschen hinter dem Vertrag nicht vergessen! Nicht jeder hat Ahnung von Verträgen, Kündigungen usw.
    Ich muss in meinem Beruf auch auf die Menschen eingehen, Dinge genau erklären und kann nicht einfach eine Photovoltaik auf jedes Dach bauen, ohne Aufklärung zu leisten!!
    Und genau dafür gibt es doch diesem Forum!! Damit Leuten geholfen werden kann, ie sich mit diesen Dingen einfach nicht so gut auskennen!

  17. #17
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    das Problem ist aber auch das man es ihnen mitteilt, und es trotzdem nur gemecker gibt. Also wenn ich jemanden sage ne so geht das nicht, denn muss man das einsehen und nicht weiter rummosern. Und das geschimpfe auf die mitarbeiter, die auch nur ihre arbeitsanweisungen bekommen.

    lg

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    @LucaF:

    Wenn man nicht einmal die einfachsten Dinge begreift, wie z.B. dass der Vertrag 24 Monate läuft, dann sollte man einfach mal die Finger von Verträgen irgendwelcher Art und Weise lassen! Ich meine, zum Meckern und Rumnörgeln und im Internet nach Amtsgerichtsurteilen suchen, dafür hat es merkwürdigerweise noch bei allen gereicht.

    Herr im Himmel, so mancher hier scheint zu glauben, dass ISPs Wohlfahrtsunternehmen sind, die umsonst arbeiten und, notfalls auch unter Verzicht auf den eigenen Verdienst, den Herrn oder die Dame Kunde alles machen lassen, was denen gerade beliebt. In keinem anderen Unternehmenskreis kommt so etwas vor, nicht einmal in der Mobilfunkbranche! Aber von den Providern wird Kulanz bis zur Pleite des Unternehmens gefordert.

  19. #19
    Avatar von bluesky70
    bluesky70 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Ich finde 1 und 1 nicht mal so schlecht, ob Vertrag oder Nicht das ist doch egal...
    ich suche mir die aus von denen man wirklich eine schnelle hilfe bekommt also zumindest telefonischen support

    Zitat :
    LucaF
    Ich muss in meinem Beruf auch auf die Menschen eingehen, Dinge genau erklären und kann nicht einfach eine Photovoltailkanlage auf jedes Dach bauen, ohne Aufklärung zu leisten!!

    stimmt du hast recht!!!

  20. #20
    Avatar von nie-wieder-1u1
    nie-wieder-1u1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht:
    - 7 Techniker Termine, 5x keiner erschienen
    - beim 3. Mal kam einer hatte aber nicht die Kompetenz den Anschluss funktionsfähig zu schalten
    - 4 weitere Termine, wieder 3 mal keiner erschienen
    - beim 7. Termin kam einer, er hatte genügend zeit den Anschluss fertig zu stellen und musste plötzlich weg - wieder erfolglos
    - bei 1&1 gekündigt (hatte mir 1&1 angeboten)
    - jetzt gibt 1&1 den Port nicht frei und ich kann keinen Anschluss bei der Telekom beantragen

    Ich finde das ist ein gegenseitiges Spielchen der Wettbewereber und Monopolisten, das auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird...

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  2. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz