Unitymedia Vertrag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Smoky
    Smoky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Unitymedia Vertrag

    Guten Tag,
    hoffentlich ich bin hier im richtigen Forum und sonst bitte ich um Weiterleitung.

    Ich habe ein Problem mit dem Kabelanbieter für NRW. Wer weiß wie die Rechtslage ist wenn ohne Auftrag Hartware zugeschickt wird und Vertragserweiterungen nach drei Monaten kostenpflichtig werden die nicht bestellt wurden? Als unzumutbar und unseriös empfinde ich es, wenn nicht bestellte Vertragsleistungen von mir zurückgeschickt werden müssen oder ich muss Vertragsbestandteile kündigen die ich nicht bestellt habe. Hier wird doch der Kunde gezwungen aktiv zu werden.
    Nach 42-Jahren als Kabelkunde habe ich meinen Vertrag gekündigt. Bei diesem Geschäftsgebaren von Unitymedia werde ich nie mehr Kunde sein. Eine Kommunikation mit dem Unternehmen ist nicht möglich. Es kommt einfach keine Reaktion. Sollte jemand die gestellte Frage beantworten können, bin ich dafür
    dankbar.
    Smoky

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Unitymedia Vertrag

    Ohne Auftrag schickt dir keiner Hardware zu. Wenn du einen neuen Anschluss bestellst, sind manchmal Optionen drin, die für einen gewissen Zeitraum kostenlos und bei der Bestellung nicht direkt abwählbar sind. Die musst du halt zeitig kündigen.
    Das ist aber gängige Praxis bei vielen Anbietern.
    Wenn du Hardware zurückschicken musst, geht das meist mit einem RMA-Aufkleber mit dem der Rückversand kostenlos ist.
    Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

  3. #3
    Avatar von Smoky
    Smoky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage AW: Unitymedia Vertrag

    Guten Tag,
    und danke für den Beitrag.
    Es ist so, mir wurde ohne Bestellung Hartware zugeschickt.Das ist Fakt.Mein Problem ist, dass ich nicht mit der gängigen Praxis der Unternehmen einverstanden bin. ICH möchte bestimmen was ich bestelle und bezahle und nicht in eine Aktivität gedrängt werde zum Abbestellen. Wie ist also die Rechtslage? Gibt darauf eine Antwort?
    mfg .Smokyhttps://www.dsl-forum.de/images/smilies/confused.gif

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Unitymedia Vertrag

    Eine Rechtsberatung innerhalb von Foren ist unzulässig und gesetzlich verboten. Wende dich bitte an deinen Anwalt.

    Desweiteren frage ich mich, welche Hardware dir denn zugeschickt wurde, die du aber anscheinend nicht haben möchtest?

    Die Praxis Dinge wie z.B. Norton untergeschoben zu bekommen ist mittlerweile normal.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Unitymedia Vertrag

    Irtgendwie seltsam was der TE da schreibt.
    Wie konnte er denn Internet und VoIP nutzen, ohne Hardware von UM?
    Kabelanbieter lassen nur die von ihnen gelieferte Modem/Router in ihr System einloggen.
    Mit selbst "beschaffter" Hardware läuft nichts bei UM.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Unitymedia Vertrag

    ...sehe ich ähnlich. Irgendwas stimmt da nicht...
    ...und wer verschickt Hardware ohne Bestellung? Da ist irgendwo (ggf. in der Familie) was ausgelöst wurden.

    Allerdings bin ich auch kein Freund von Unitymedia...nie und nimmer!

    Grüße Egon

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 12:30
  3. unitymedia

    Von ringerurgestein im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz