Sorry, wenn es dieses Thema schon mal gab, aber ich habe in der Suche nicht ein passendes Thema gefunden.

Also ich habe den T-Sinus 154 DSL Basic 3 Router von T-Com und habe ein Problem mit dem W-LAN.

Bei mir ist die Wlan Verbindung manchmal auch weg. Wir haben drei PCs im Haus die über den Router ins Internet gehen. Einer über LAN und die anderen beiden über W-LAN. Am Anfang lief alles ohne Probleme, aber dann aufeimal fing es mit den Problemen an.
Auf meinem PC ist Win XP und auf dem anderen mit W-LAN Win 98. Aber das Problem ist komischer Weise nur auf dem PC mit XP.
Als es damit anfing war nach ein paar Stunden die W-LAN Verbindung weg. Wobei sie nicht ganz weg war. Ich kam nur nicht mehr ins Internet. Also das WLAN Utlility hatte noch mit dem Router Verbunden und fand ihn auch noch nach einer Suche. Aber ich konnte auf den Router nicht mehr zugreifen und ihn auch nicht anpingen.
Die Zeit hat sich dann immer mehr veringert. Dann war die Verbindung nur noch 30 Min. da und inzwischen ist sie manchmal nach 1 Min. weg. Um die Verbindung wieder aufzubauen muss ich den Rechner einfach neustarten und es geht wieder.
Ein Aspekt gibt es aber der vielleicht interessat ist. Und zwar, wenn ich z.B. den MSN Messanger starte passiert es öfter das die Verbindung sofort unterbrochen wird. Das ist aber auch manchmal der Fall wenn ich Firefox starte. Ich weiß ja nicht ob die Anwendung durch die Firewall im Router blockiert werden, aber ich habe die Firewall im Router mal deaktiviert und in der Zeit ca. 3 Stunden wurde die Verbindung nicht Unterbrochen. Ich habe das Gefühl das die Firewall meinen Pc einfach blockiert. Könnt ihr mir sagen wie ich die Firewall richtig Konfigurien müsste? (steht auf Standard konfiguration)

Habe schon diverse Tests gemacht:

-Firmware Update (V. 1.18 )
-Über LAN angeschlossen (kein abbruch mehr)
-Treiber neu installiert (keine Wirkung)
-PC Firewall deaktiviert (ebenfalls keine Wirkung)
-alle Anwendungen geschlossen die Windows nich benötigt (nix gebracht)

Außerdem habe ich in vielen Foren dieses Problem gesehn und es gab nie eine Lösung.



Komischerweise ist es jetzt so, wenn ich die Firewall im Router deaktiviere, dass ich garkeine W-LAN Verbindung mehr aufgebaut bekomme.