0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindung bricht immer ab.... -.-

11Antworten
  1. #1
    Avatar von DrAvEnStOrM
    DrAvEnStOrM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindung bricht immer ab.... -.-

    hi

    Ich habe den DSL Tarif (2000) von 1und1 und das "Teledat 331 Lan Modem".

    Seit neustem passiert es häufig das >>ca<< alle 15-30 minuten die internet verbindung abbricht (sehr häufig während dem Spielen) und das Modem anfängt zu leuchten ("DSL" Lampe). Nach ca 10 sekunden läuft die internetverbindung wieder, ohne irgendetwas am pc gemacht zu haben.

    Nun wollte ich fragen, warum das passiert? Woran das liegen könnte...?!

    PS: Vor der Anmeldung bei 1und1 war das nicht der Fall. -.-

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal von 1&1 einen Port-Reset durchführen lassen?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von DrAvEnStOrM
    DrAvEnStOrM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    nein was ist das und was bringt des?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    da wird beim DSLAM (Gegenstück zu Deinem Modem) Dein Port zurückgesetzt.

    Einige Störungen werden hierdurch beseitigt (z.B. eine "unsaubere" Synchronisation)

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von kovu94
    kovu94 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Lass mich raten - das passiert jetzt seit ca. 2 - 3 Wochen, meist Abends ?

    Kenne das Problem, hab mittlerweile ALLES getauscht, Splitter, Router, Modem. Das Problem liegt definitiv an der Telekom, hatte jetzt mal einen an der Hotline, der sagte das das wohl ein großes Deutschlandweites Problem wäre. Lösung ist keine in Sicht ... Betroffen sind aber nur wenige Anschlüsse.

    Komisch das andere Hotlinemitarbeiter das penetrant dementieren. Hab da langsam keinen Bock mehr drauf und überlege den Anschluss komplett zu kündigen. Die stellen einen immer als totalen Blödmann hin.

    Sorry, bin etwas hinausgeschossen - aber hatte grad mal wieder einen der Anrufe bei der Hotline ...

  6. #6
    Avatar von katalyst
    katalyst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Woran könnte das liegen?

    Im Haus meiner Freundin(T-DSL1000) ist das gleiche Problem.
    Und bei mir daheim auch(dsl2000 1&1), es bricht andauernt ab!

    Vorallem wenn man die tolle neue VoIP Technik nutzen will und andauernt das Gespräch abbricht!

    Aber auch vor 1&1 bei Telekom dsl1000 bestand das Problem(nur nicht ganz so häufig), ich hatte gehofft es würde sich durch den Providerwechsel erübrigen...
    Von wegen!

    Trotz komplett neuer Hardware und richtig eingestellter Fritzbox das gleiche Problem!

    *verzweifel*

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @kovu94
    das kann ich nachvollziehen. Wir hatten am Anfang (vor 4-5 Jahren) als wir DSL bestellt hatten (damals war das noch neu auf dem Markt) ein ähnliches Problem.
    Hier war im DSLAM ein Bauteil defekt. Es wurde erst nach mehreren Anrufen, die normalerweise immer mit dem selben "dumm dahin stellen" und "Standardlösungen präsentieren" abgewürgt wurden, endlich einmal das Bauteil getauscht (kommt aus Israel). Seitdem läuft es ohne Probleme.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Predator
    Predator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hab schon im T-Online Forum gepostet...aber genau das gleiche Problem hier...Freenet als Provider, Leitungen liegen ja bekannterweise bei T-Com..hat denn jemand schon eine Lösung gefunden zu dem Problem?

    Der Typ an der Freenet Leitung ich solle bei deren tollen 1,24 €/Min Leitung anrufen und mich da an den Support wenden...

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    um die teure Hotline wirst Du leider nicht drum herum kommen.
    Melde einfach _hartnäckig_ die Störung. Nach mehrmaligem Anrufen kommen sie dann aufeinmal darauf, das den Port im DSLAM zu tauschen.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von Predator
    Predator ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hui hui, netter Typ am Telefon, hab ihm deutlich gemacht um was es geht, auch den DSLAM erwähnt und das mit dem Port halt...hat mir bis Montag Hilfe zugesprochen...mal schaun wies weiterläuft..

  11. #11
    Avatar von Drug
    Drug ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hab das Problem auch. Lief alles wunderbar, bis zu einem Zeitpunkt. Da haben diese Verbindungsabbr�che angefangen. Jeden Tag zu verschiedenen Zeiten, unterschiedlich lang.

    Auch Hardware gewechselt, dies und das...keine L�sung. Wenn ich aus dem Internet fliege, leuchtet die Power-LED. Dann f�ngt nach ner Zeit die Power an zu blinken und leuchtet danach zusammen mit der DSL - drin bin ich, bis zum n�chsten Mal.

    Hab auch bei 1&1 angerufen. Zuerst haben sie versucht zu helfen. Klappte nix (Router reseten usw.). Dann schickten die einen Techniker der t-com, der den Anschluss �berpr�fte. War laut seiner Aussage: "Probleme in der D�mmung", oder sowas �hnliches.
    Dann ist er kurz weg, telefonierte mit 1&1 und die haben die Geschwindigkeit auf 3000 gedrosselt, kam wieder und es war O-Ton: "Alles in Ordnung".
    Als er ging, fing der ganze Schei� wieder an. Anrufe bei 1&1 wurden zwecklos, auf e-Mails bekam man vorgenerierte Antworten (Router-Reset usw.).

    Jetzt sitze ich da, bezahle 6000er DSL von dem in 3000er Geschwindigkeit vllt. der halbe Tag on ist und schaukel die Eier.

    Hab denen von 1&1 n netten Brief geschrieben, in dem ich mit meinem Anwalt drohe, wenn die an ihrem Service nichts �ndern...kam auch keine Antwort.
    Am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt. DSL wird fristlos gek�ndigt (Nichterf�llung der im Vertrag vereinbarten Beschaffenheit) und Schadenersatz wird verlangt (Schlechtleistung).

    Ich bin mir sicher, dass es diesen Abzockern eine Lehre sein wird. Ich lass mich doch von solchen ignoranten Nichtsk�nnern nicht verarschen.

    Mit freundlichen Gr��en
    Drug

    PS: Sch�nes Board hier

  12. #12
    Avatar von Manfred Ullrich
    Manfred Ullrich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Abbruch der DSL Verbindung

    Bin auch bei 1und1 aber an meiner misslichen lage scheint mir die Telekom verantwortlich zu sein. Was mich bei 1und1 gewaltig stört sind die Hotline Gebühren für 99,-Cent pro Minute für Fehler wofür ich nicht verantwortlich bin. Hat mich in den letzten 14 Tagen über 30Euro gekostet.
    Mein Problem ist; ich habe einen Analog Anschluss und unten im Keller wurde in 1983 komplett neues Erdkabel von der Post und ein Frquenzwandler eingebaut, das Ding scheint relativ selten im Einsatz zu sein und jüngere Telekomer müßen das Handtuch werfen weil die sich damit nicht auskennen, das Ding wird gebraucht um an eine Leitung 2 seperate Geräte mit unterschiedlichen Rufnummern anzuschliessen und zu betreiben, Privat und Geschäftlich. In 1995 bekam ich einen Internetanschluss mit 28K Modem von 1und1, das ging ja noch ganz gut, in 2000 dann DSl und damit fing der Ärger an, zunächst ging nichts mehr weder Tel. noch DSL.
    Die haben 2 Tage mit 3 Mann rumgedoktort, dann habe ich einen alten Kumpel geholt der bis zu seiner Pension bei der Post war. Der fand den Fehler sofort und hat den Frequenzumwandler irgendwie geändert, kurz geschlossen was weiss ich, danach bis 2003 keine Probleme mehr und mitlerweile auf die Flat 2000 umgestiegen ging immer noch gut. in 2004 auf Flat 6000 umgestiegen immer noch alles OK. Dann Anfang 2006 kam die Post und meinte sie müßten den Post eigenen Frquenzwandler abmontieren sie hätten in der Poststation noch Leitungen frei gehabt und aufgeschaltet Damit gings los, seit 3 Wochen ständige Verbindungsabbrüche, mein Tel. spielt verückt, das Modem von Trust braucht ewig zum einwählen und Übertragungen oft nur mit ISDN Tempo.
    Habe es noch mit 3 Nagelneuen Verschiedenen Modems probiert, NICHTS!
    1und1 meldet es der Post, die Post meint ich wäre zu dicht an der Station? weniger als 800 Meter und es müßte ein Dämpfungsglied eingebaut werden, aber es tut sich nichts! Ich glaube ich muß meinen alten Kumpel Willi von der Post wieder mal herbei holen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:22
  2. Verbindung bricht immer ab(NetCologne)

    Von Aslanim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:01
  3. Alice DSL - Immer wieder bricht die Verbindung ab

    Von Monimus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:47
  4. Verbindung bricht immer nach ca. 15 sek. ab. WPA

    Von dan78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz