DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von zLox
    zLox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

    Guten Abend

    Mein Vater hat in den Flur einen Bewegungsmelder eingebaut und wenn der sich aktiviert bricht die DSL- Verbindung ab und die DSL-Lampe leuchtet blau bis das Licht wieder aus ist.

    Der Witz ist, dass es manchmal für ein - zwei Wochen ohne Probleme läuft aber von ein auf den anderen Tag geht nichts mehr wenn der Bewegungsmelder aktiviert ist. Die Easybox 802 steht bei uns im Wohnzimmer und ist gute 5-6m von dem Bewegungsmelder entfernt.

    Das Neustarten, 1 Tag vom Strom abstecken und Firmware updaten bringt auch nichts.

    Da ich leider nur geringe Kenntnisse besitze um dieses Problem lösen zu können, wollte ich hier mal Nachfragen, ob jemand noch andere Ideen für mich parat hätte.

    Falls ich wichtige Informationen für dieses Problem vergessen habe entschuldige ich mich hiermit schon mal.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

    Hallo zLox
    Dann würde ich mal den Bewegungsmelder überprüfen lassen.
    Evtl. kommt über diesen ein Störsignal auf die Stromleitung und stört so die Easybox.

  3. #3
    Avatar von zLox
    zLox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

    Danke für die Antwort.

    Dann werde ich mal schauen, ob ich den Stromstecker der Easybox in eine weit entfernte Steckdose bekomme vielleicht hilft das ja. Ansonsten tausch ich einfach mal den Bewegungsmelder aus, denn eine anderer Router wird dann wohl die Selben Probleme haben, wenn es dumm läuft.

    Schön Abend noch.

  4. #4
    Avatar von zLox
    zLox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

    Nun ja selbst die anderen Steckdosen bringen nichts. Egal ob im Keller oder oben im Haus. Liegt dann wohl wie schon genannt zu 100% an dem dummen Teil.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Verbindung bricht immer ab (Easybox 802)

    Dann liegt die DSL-Leitung wahrscheinlich in der Nähe der Stromleitung und wird von dieser beeinflusst.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung bricht immer ab(NetCologne)

    Von Aslanim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:01
  2. Verbindung bricht immer nach ca. 15 sek. ab. WPA

    Von dan78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:12
  3. Verbindung bricht immer ab.... -.-

    Von DrAvEnStOrM im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz