Telekom verarscht die Kunden

18Antworten
  1. #1
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Telekom verarscht die Kunden

    z.Z. bin ich bei 1&1 und hatte eigentlich vor zu wechseln. Da die Telekom mir versicherte, dass bei mir DSL RAM anliegt. Seid ca. 2 Wochen ist von DSL RAM nichts mehr zu lesen.
    Was ist denn bei denen los ? Nur gut das ich noch nicht gekündigt hatte...

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von franeu
    z.Z. bin ich bei 1&1 und hatte eigentlich vor zu wechseln. Da die Telekom mir versicherte, dass bei mir DSL RAM anliegt. Seid ca. 2 Wochen ist von DSL RAM nichts mehr zu lesen.
    Was ist denn bei denen los ? Nur gut das ich noch nicht gekündigt hatte...
    Was meint denn die Telekom dazu!?

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Hallo

    Am besten gehst du in einem Shop und läßt überprüfen ob bei dir RAM-Verfügbar ist. Die können dir das Verbindlich sagen.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Die Telekom reagiert auf meine Anfrage nicht. Werde mal in einen Shop gehen.
    Danke euch

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Kennst du einen Nachbarn in der Straße, der bei der Telekom einen Anschluss hat? Brauchst eigentlich nur mit der Nummer einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Webseite zu machen.

    Da wird dir die maximale Verfügbare Geschwindigkeit angezeigt. Auskunft im T-Punkt ist die weitere Möglichkeit. Warscheinlich ist die Auskunft im Shop genauer.

  6. #6
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Ja nicht zur Telekom!!!! Und erst recht nicht wenn Ihnen DSL Ram versprochen wurde! Ich ärgere mich mit denen seit 3 Monaten rum! Erst hiess es bei Verragsabschluss DSL Ram 2000 an meiner Adresse möglich (Nachbar gegenüber hat diese) bei Vertragsbeginn / freischaltung hiess es dann nö geht nicht und bei meheren ca 30 Anrufen hiess es es doch und dann wieder doch nicht, statt 2000 hab ich nun 730k zuvor bei Vodafone waren es noch über die gleiche Leitung 940k.
    Nach nun mehrmaligen Anrufen Faxen Emails wurde mir vor 1 1/2 Monaten zugesichert dass ich aus meinem Vertrag raus komme, da ja die zugesicherte Leistung nicht von Seiten der Telekom erbracht wurde, bestättig auch durch meinen Anwalt. So nun dachte ich ist ist das Thema erledigt und ich gab Kabel BW den Auftrag mir einen Hausanschluss ins Haus zu legen, dies wurde auch erledigt, und der Telefonnummer übernahme antrag an die Telekom geschickt soweit so gut, nun stellen sich die Damen und Herren der Telekom aber quer und bestehen auf Vertragsdauer bis 2014 super, denn nun habe ich bald zwei Verträge am Hals den einen den ich will bei KBW und den den ich nicht möchte bei der Telekom.
    PS kann jedem nur den Tip geben wenn Ihr mit der Telekom und desen Service Center telefoniert zeichnet die Gespräche auf das mache seit einigen Anrufen auch und habe es dort mündlich festgehalten bekommen dass man mich aus meine Vertrag raus lässt.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Hallo donald68
    Da du nichts schriftlich hast, bist du gekniffen.
    Du hättest einen neuen Vertrag nur abschließen dürfen, wenn du von der Telekom eine entsprechende Kündigungsbestätigung hast.
    Ob die Telekom vertragsgemäß liefert, hängt von der Auftragsbestätigung ab.
    Im übrigen ist RAM eine Technik, die es ermöglicht, die Leitung so schnell zu betreiben, wie es die Physik zulässt. Wenn deine Leitung nicht mehr zulässt, ist das immer noch Vertragskonform.
    Die Meinung deines Anwalts ist genauso viel wert wie deine Meinung. Das ist eine reine Ansichtssache. Erst wenn ein Gericht dieses bestätigt hat, ist es auch rechtlich sicher.
    Im übrigen kannst du deine Aufzeichnungen auch in die Tonne treten, sofern du nicht explizit auf die Aufzeichnung bei Gesprächsbeginn hingewiesen hast.
    Im übrigen ist das auch nur meine Meinung und beruht auf Erfahrungen aus diesem Forum und stellt keine Rechtsberatung dar.

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Manchmal frage ich mich, wie manche Leute die Probleme des täglichen Lebens meistern!?
    Wenn jemand bereits einen neuen Internetvertrag abschließt, obwohl die Situation/Rechtslage des bereits beauftragten, aber nun doch nicht gewünschten Vertrages geklärt ist, darf sich wirklich nicht beklagen, daß er nun zwei Verträge zu bezahlen hat.
    Ich habe "Ersatzverträge" immer erst abgeschlossen, wenn der alte Vertrag rechtskräftig gekündigt und die Kündigung auch schriftlich bestätigt war!

  9. #9
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von Guenter24
    Manchmal frage ich mich, wie manche Leute die Probleme des täglichen Lebens meistern!?
    Wenn jemand bereits einen neuen Internetvertrag abschließt, obwohl die Situation/Rechtslage des bereits beauftragten, aber nun doch nicht gewünschten Vertrages geklärt ist, darf sich wirklich nicht beklagen, daß er nun zwei Verträge zu bezahlen hat.
    Ich habe "Ersatzverträge" immer erst abgeschlossen, wenn der alte Vertrag rechtskräftig gekündigt und die Kündigung auch schriftlich bestätigt war!
    muss dir widersprechen, wenn ich gezwungen bin schnell einen neuen Anbieter zufinden was bleibt mir da anderes übrig zumal ich ich ja die Zusage des Telekom Mitarbeiter hatte, und mein Vertragsende auf den 31.5 von der Telekom datiert wurde. Ich bin leider auf mein Festnetztelefon angewiesen (gesundheitlich beding).

  10. #10
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo donald68
    Da du nichts schriftlich hast, bist du gekniffen.
    Du hättest einen neuen Vertrag nur abschließen dürfen, wenn du von der Telekom eine entsprechende Kündigungsbestätigung hast.
    Ob die Telekom vertragsgemäß liefert, hängt von der Auftragsbestätigung ab.
    Im übrigen ist RAM eine Technik, die es ermöglicht, die Leitung so schnell zu betreiben, wie es die Physik zulässt. Wenn deine Leitung nicht mehr zulässt, ist das immer noch Vertragskonform.
    Die Meinung deines Anwalts ist genauso viel wert wie deine Meinung. Das ist eine reine Ansichtssache. Erst wenn ein Gericht dieses bestätigt hat, ist es auch rechtlich sicher.
    Im übrigen kannst du deine Aufzeichnungen auch in die Tonne treten, sofern du nicht explizit auf die Aufzeichnung bei Gesprächsbeginn hingewiesen hast.
    Im übrigen ist das auch nur meine Meinung und beruht auf Erfahrungen aus diesem Forum und stellt keine Rechtsberatung dar.
    Schriftlich zugesichert habe ich ja auch die 2MB Leitung, und zur Aufzeichnung, ersten wird man ja schon von Seiten der Telekom um die Erlaubnis gefrag das Gespräch auf zeichnen zu dürfen, wie so sollte es dann umgekehrt anders sein, und zweitens habe ich den Callservies Mitarbeiter darauf hingewiesen dass ich das Gespräch mit aufnehme. Und zur Rechtslage , wenn ich ein 42Zoll TV bestelle und statt dessen nur eine 26Zoll TV erhalte habe ich doch auch das Recht des Rücktrittes meines Vertrages, oder. Und so war es ja bei mir mit der fest zugesicherten und auch schriftlich bestätig, das die Bandbreite bei mir verfügbar ist!

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Eben nicht.
    Wenn du in der Leistungsbeschreibung nachschaust, wird dort explizit darauf hingewiesen, das nur das maximal mögliche an Bandbreite zwischen deiner Technik und der Technik der Telekom ausgehandelt wird. Dafür wurde RAM geschaffen.
    Der Vergleich mit einem Fernseher kann man so nicht gelten lassen, da dort ja explizit eine bestimmte Größe bestellt wird.
    In den DSL-Verträgen steht aber nur die maximal mögliche Geschwindigkeit, die abhängig von den physikalischen Gegebenheiten geschaltet wird.
    Diese Diskussion wurde hier schon öfters geführt.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von donald68
    muss dir widersprechen, wenn ich gezwungen bin schnell einen neuen Anbieter zufinden was bleibt mir da anderes übrig zumal ich ich ja die Zusage des Telekom Mitarbeiter hatte, und mein Vertragsende auf den 31.5 von der Telekom datiert wurde. Ich bin leider auf mein Festnetztelefon angewiesen (gesundheitlich beding).
    Widersprechen kannst Du natürlich.
    Es änder aber nichts an der von dir geschilderten Situation, daß Du kein schriftlich bestätigtes und damit verbindliches Kündigungsdatum hast.
    Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen auf ein Festnetztelefon angewiesen bist, solltest Du dir auch Gedanken machen, ob ein IP-basierender Telefonanschluß (Internettelefonie) überhaupt der richtige Anschluß für dich ist.
    Ich meine, daß in diesem Falle ein echter analoger- oder ISDN-Telefonanschluß die bessere Wahl ist.

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    @donald68

    Selbst wenn die Telekom einen RAM 2000 Anschluss schaltet, bedeutet dies nicht das der Router immer mit ca. 2000 kbit/s syncronisiert. Es kann auch deutlich weniger sein, wenn die Leitung das nicht hergibt.

    Da ist es doch gar nicht so Falsch, wenn die Telekom einen fixed Anschluss schaltet, der aber dafür Stabil läuft und ohne Fehler funktioniert.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von fribous
    Da ist es doch gar nicht so Falsch, wenn die Telekom einen fixed Anschluss schaltet, der aber dafür Stabil läuft und ohne Fehler funktioniert.
    Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Fixed-Anschlüsse der Telekom haben IMMER funktioniert und hatten selten bis nie Abbrüche.

    Aber heute glaubt ja jeder ohne DSL16000 nicht mehr existieren zu können. Schuld daran ist die Werbung und viele, multimediale Angebote

  15. #15
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zur Klarstellung!
    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen weil mir dort eine schnellere Leitung als die von meinem bisherigen Anbieter versprochen und fest zugesagt wurde. Ich würde ja gerne den Vertrag einhalten wenn man mir Leistung die man zusagte von seiten der Telekom einhalten würde. Nur dass ich jetzt eine langsamere Leitung habe wie zuvor und es zum beispiel nicht mal mehr möglich ist Videoclips im Internet anzuschauen (10sec läufts dann lädt es wieder 20-30sec). Das kann und werde ich das so nicht hin nehmen, ferner muss ich leider auch sagen der ganze Ärger (habe hier nur einen Bruchteil beschrieben) geht einem solangsam an die eigene Gesundheit. Klar bin ich vielleicht blauäugig davon ausgegangen dass mehrere Zusagen telefonisch von der Telekom ihre richtigkeit und Bestand haben, schliesslich schloss ich den Vertrag ja auch telefonisch ab und ich habe ja meine vertraglich Vereinbarungen auch eingehalten (Zahlung).
    Und zur schwankung der Bandbreite das maximal was ich bisher hatte waren 740k mehr nicht meist weniger. Und das hat nix jetzt mit der Sucht nach mehr Geschwindigkeit zutun, bin es die letzten Jahre gewohnt gewesen mit 940k zu surfen. Eine 2MB hätte mir voll und ganz gereicht!!!

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von donald68
    Zur Klarstellung!
    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen weil mir dort eine schnellere Leitung als die von meinem bisherigen Anbieter versprochen und fest zugesagt wurde.
    Hast du das schriftlich? Wenn ja, kannst du auf Erfüllung des Vertrages pochen bzw. der Telekom eine Frist zur Erfüllung setzen. Wenn nicht, dann wirst du die nächsten zwei Jahre aussitzen müssen.

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Ich frage mich jetzt aber, wie diese Geschwindigkeit festgestellt wurde.
    Was wird im Router angezeigt?
    Es gab ja schon öfters den Fall, das die Leistung am Router ankam, aber dort nicht verarbeitet werden konnte, weil beim Kunden irgendetwas falsch eingestellt war.

  18. #18
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich frage mich jetzt aber, wie diese Geschwindigkeit festgestellt wurde.
    Was wird im Router angezeigt?
    Es gab ja schon öfters den Fall, das die Leistung am Router ankam, aber dort nicht verarbeitet werden konnte, weil beim Kunden irgendetwas falsch eingestellt war.
    Habe die Geschwindigkeit von der Router info Seite und auch über verschiedene Speedtestseiten im Internet schwanken zwar aber nie mehr als 740k

  19. #19
    Avatar von donald68
    donald68 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom verarscht die Kunden

    So eben einen Rückruf von der Telekom erhalten, von einem der wenigen bisher netten Mitarbeitern. Nun wurde mir,zum nächst möglichsten Termin, meine Aufhebung des Vertrages zugesichert mündlich und auch schriftlich per Mail. Nach nun 3 Monaten Odysee zich Telefonaten, Mails Faxs und Ärger ist das Thema nun endlich erledigt.
    Was wohl aber nur durch hartnäckigkeit und beharren auf sein Recht möglich war.
    Wie geschrieben, hätte die Telekom das versprochene eingehalten wäre ich sicher längere Zeit bei Ihnen geblieben, zumal mich der Hausanschluss der KBW ja auch nicht gerade wenig gekostet hat.
    Ende gut (hoffentlich), alles....

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Kunden durch Telekom

    Von KaumDSL im Forum Blog - dies und das - drum herum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 18:56
  2. So geht die Telekom mit Kunden um

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:23
  3. Telekom verarscht Kunden...

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:11
  4. Die Telekom benachteiligt Kunden!!!

    Von Borki1 im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz