Die Telekom benachteiligt Kunden!!!

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Borki1
    Borki1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Die Telekom benachteiligt Kunden!!!

    Hallo!
    Ich hab vor einem Monat bei 1&1 DSL bestellt. Die, und auch die Telekom, sagten mir dass bei mir DSL verfügbar ist, und auch meine Nachbarn hatten schon DSL.

    Kurz nachdem 1&1 mit der Telekom kommuniziert hatte, bekam ich von 1&1 die Benachrichtigung, dass bei mir doch kein DSL verfügbar ist.
    1&1 sagten mir, dass die Telekom in absehbarer Zeit die DSL Leitung nicht freischalten wird.
    Nach Nachfrage bei der Telekom bekam ich das Freischaltdatum: 35. KW!!!
    Daraus schließe ich, dass die Telekom mir meine Leitung nur nicht freischalten will, da ich nicht bei ihnen sondern bei 1&1 bestellt habe.
    Denn ich hatte auch eine Leitung reserviert.

    Ich bin wirklich enttäuscht, oder wie man das ausdrücken will, von der Telekom, da man vom größten deutschen Telefonanbieter doch etwas anderes erwartet als so eine Zickigkeit.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Borki1

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Die Telekom benachteiligt Kunden!!!

    Zitat Zitat von Borki1
    Denn ich hatte auch eine Leitung reserviert.
    Kann man das?
    Zitat Zitat von Borki1
    Was haltet ihr davon?
    Die Telekom ist an dieser Stelle zu nichts verpflichtet.
    Du schreibst in der Überschrift:
    Die Telekom benachteiligt Kunden!
    Wenn Du DSL bei 1&1 bestellst, bist Du kein Telekom-Kunde. Der Telekom ist es egal, ob Du Kunde bei 1&1 bist; Dein Vetragspartner ist 1&1.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Die Telekom benachteiligt Kunden!!!

    Zitat Zitat von scolopender
    Du schreibst in der Überschrift:
    Die Telekom benachteiligt Kunden!
    Wenn Du DSL bei 1&1 bestellst, bist Du kein Telekom-Kunde. Der Telekom ist es egal, ob Du Kunde bei 1&1 bist; Dein Vetragspartner ist 1&1.
    Ein erneuter Fall von: Die Telekom ist immer Schuld.

    Wenn jemand bei einem Anbieter etwas bestellt ist dieser Anbieter IMMER der Ansprechpartner. Auch wenn gesagt wird das z.B. ein Telekom- Servicetechniker beauftragt wurde darf man noch immer nicht bei der Telekom nachfragen wenn er nicht kommt, denn der Anbieter ist der Ansprechpartner.

    Du kannst dich also über 1und1 beschweren das sie es nicht schaffen dir DSL zu verkaufen, die Telekom handelt hier aber völlig richtig.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die Sache ist doch völlig klar:
    Wenn 1&1 ihren Vereinbarungen nicht nachkommen kann, dann ist die Antwort IMMER "weil die Telekom dies und jenes nicht macht".
    Das machen alle Reseller so und ist eine gute Methode, die Kunden auf ihrer Seite zu halten.
    Nie wird jemand als Antwort erhalten, dass eigene Probleme vorliegen.
    Deshalb bekommt der Kunde eigentlich selten genau heraus, wo die Probleme wirklich liegen.
    Aber interessant, dass die Kunden immer so geil und empört auf die Schuldzuweisungen von 1&1 abfahren und diese für bare Münze nehmen.
    Vermutlich deshalb, weil der Neukunde (noch) stolz darauf ist, der bösen Telekom den Rücken gekehrt zu haben.

    Dem Kunden sollte der Problem-Zusammenhang eigentlich egal sein:
    Wenn der Vertragspartner für DSL die Firma 1&1 ist, dann müssen die das auf die Reihe bekommen und wenn sie die Technik nicht selber machen und Probleme mit dem Geschäftspartner Telekom haben, dann müssen sie halt mehr Druck auf diesen ausüben oder sonst was - aber nicht Ausreden suchen.

    Also das soll hier kein Plädoyer für die Telekom sein.
    Es geht mir nur immer auf den Zeiger, wenn irgend welche Firmen die Schuld auf ihre Vertragspartner/Zulieferer oder sonstwelche Dritten schieben.
    Mir als Kunde ist das EGAL

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Aber interessant, dass die Kunden immer so geil und empört auf die Schuldzuweisungen von 1&1 abfahren und diese für bare Münze nehmen.
    Vermutlich deshalb, weil der Neukunde (noch) stolz darauf ist, der bösen Telekom den Rücken gekehrt zu haben.
    Das liegt meiner Meinung nach in der landläufigen Meinung, dass der ehemalige Monopolist der große böse Konzern der nichts auf die Reihe bekommt und trotzdem absahnt. Die Ursachen hierfür sind tief verwurzel und liegen schon ein paar Jahre zurück. Man erinnere sich an die Sendung "Wie Bitte...?" mit den "Den Doof von der Telekom". Den Älteren unter euch sicher noch ein Begriff. Fraglich ob die Telekom sich jemals von ihrem schlechten Image lösen kann. So lange Provider die Technik bei der Telekom einkaufen diese generell als Buhmann hinstellen wird das wohl auf ewig so bleiben.

  6. #6
    Avatar von gh112
    gh112 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OSI-L8

    Das liegt meiner Meinung nach in der landläufigen Meinung, dass der ehemalige Monopolist der große böse Konzern der nichts auf die Reihe bekommt und trotzdem absahnt. Die Ursachen hierfür sind tief verwurzel und liegen schon ein paar Jahre zurück. Man erinnere sich an die Sendung "Wie Bitte...?" mit den "Den Doof von der Telekom". Den Älteren unter euch sicher noch ein Begriff. Fraglich ob die Telekom sich jemals von ihrem schlechten Image lösen kann. So lange Provider die Technik bei der Telekom einkaufen diese generell als Buhmann hinstellen wird das wohl auf ewig so bleiben.
    Ja, vielleicht ist es jammerschade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Denn die hätten jetzt eine Menge zu tun, nämlich ...

    Montag: eine Sendung über arcor
    Dienstag: eine Sendung über freenet
    Mittwoch: eine Sendung über 1&1
    Donnerstag: eine Sendung über alice
    Freitag: eine Sendung über Tele2
    Samstag: eine Sendung über T-Com
    Sonntag: von 0 bis 24 Uhr eine Sendung über den Rest

    Ich für meinen Teil stehe kurz vor einem Wechsel, der hoffentlich funktioniert, und werde dann darüber berichten, falls es jemandem weiterhilft; ich hab den Vertrag nämlich bei meinem Noch-Provider "außerordentlich gekündigt"!!!!

    P.S.: Dann schreib' ich auch, von wo ich wohin wechsle! (Wenn's funktioniert, versteht sich)

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ab Montag wird der Telekom Service ja viel besser. Denn wir Mitarbeiter arbeiten gerne und voller Enthusiasmus für 6,5% weniger Lohn jede Woche 4 Stunden länger. Der Andrang wird wahrscheinlich so groß sein, dass die Polizei Absperrungen einrichten muss, damit die T-Punkte nicht niedergerannt werden.

  8. #8
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ja scheiße was die Firma grad mit ihren Angestellten macht aber ich hege die Hoffnung, dass die Mitarbeiter das nicht an den Kunden auslassen und weiterhin die gute Arbeit leisten, die ich von ihnen gewohnt bin.

    Ich mag die netten Damen und Herren von der Telekom die sich um meine Wehwechen kümmern.

    OSI-L8 hat euch lieb und das meine ich ernst

  9. #9
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Nie wird jemand als Antwort erhalten, dass eigene Probleme vorliegen.
    Deshalb bekommt der Kunde eigentlich selten genau heraus, wo die Probleme wirklich liegen.
    GENAU DA liegt das Problem! Ich habe auch jahrelang einen Hals bekommen, wenn ich irgendwas mit dem T drauf gesehen habe. Immer hieß es das es nicht geht weil die Telekom aus technischen Gründen nicht kann, nicht will oder halt nicht machen läßt...

    Und die armen anderen Anbieter wollen und konnten am Ende nicht. Obwohl man ja zuerst immer besser schneller, zuverlässiger als die ler waren. Wo es dann drauf ankam war außer Versprechungen nichts gewesen.
    Und der Schuldige war immer die Telekom. Falsche interne Datenbanken etc. waren nie Schuld. Ich hatte nach der 4.Absage eines Providers mich dort telefonisch beschwert, da deren Verfügbarkeitscheck immernoch positiv war. Erst auf meine Beschwerde hin wurde meine Tel.Nr rausgenommen.

    das Problem ist, das manche von eigenen Leitungen sprechen, aber nicht sagen können/wollen ob man im Gebiet der eigenen Leitung liegt. Sowas wird wahrscheinlich mit etwas Absicht geschehen.
    Bei einer Absage kann man dann die Schuld abwälzen.

  10. #10
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Es ist doch so das die T-Home ja immer noch 40% der ports im ort für sich behalten kann.
    Der rest wird unter den anderen anbietern geteilt .
    Wenn nun kein freier port ( von den 60% ) frei sind muss man halt auf die telekom ausweichen.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Es ist doch so das die T-Home ja immer noch 40% der ports im ort für sich behalten kann.
    Der rest wird unter den anderen anbietern geteilt .
    Wenn nun kein freier port ( von den 60% ) frei sind muss man halt auf die telekom ausweichen.
    Von wem hast du denn die Zahlen??? Sowas hab ich noch nie gehört.

  12. #12
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Man hat da so seine quellen

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Quellen die man nicht preisgeben will sind keine Quellen.....

    Vor allem kannst du diese Zahlen nicht begründen und erklären und keine Angabe machen woher diese kommen.

    Daher ist das für mich nur spinnerei von Menschen die keine Ahnung haben und nur Gerüchte verbreiten wollen.

  14. #14
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin 1&1 Kundenberater , und habe die Zahlen von 2 Telekom mitarbeitern.
    Reicht das ?

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Reicht das ?
    Nein. Wenn Du so schreibst...
    Zitat Zitat von Fatsy
    Es ist doch so das die T-Home ja immer noch 40% der ports im ort für sich behalten kann.
    ...nehme ich an, dass dies irgendwo von irgendwem festgelegt ist (BNetzA?) - aber nicht von zwei Telekom-Mitarbeitern.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Es ist doch so das die T-Home ja immer noch 40% der ports im ort für sich behalten kann.
    Der rest wird unter den anderen anbietern geteilt .
    Wenn nun kein freier port ( von den 60% ) frei sind muss man halt auf die telekom ausweichen.
    Also ich bin kein Telekom-Mitarbeiter und versuche die Situation neutral zu beurteilen.

    Ich fände es aus meiner Sicht durchaus Ok, wenn die Telekom 40% der Ports behalten darf, wenn sonst kein anderer Anbieter am Ort in neue Leitungen investiert.
    Nenne mir einen Grund weshalb die überhaupt in Leitungen inverstieren sollen, wenn sie in schlimmsten Fall alle Ports an Reseller abgeben sollten?
    Wenn das so wäre, dann würden die doch keinen Cent in die Hand nehmen und die Landeier würden für immer ohne DSL bleiben.

    Es kann ja nicht sein, dass derjenige, der investiert, hinterher der Depp ist.
    Dann würde beim Ausbau nämlich gar nichts laufen.

  17. #17
    Avatar von Borki1
    Borki1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard nun ja...

    Zitat Zitat von Fatsy
    Es ist doch so das die T-Home ja immer noch 40% der ports im ort für sich behalten kann.
    Der rest wird unter den anderen anbietern geteilt .
    Wenn nun kein freier port ( von den 60% ) frei sind muss man halt auf die telekom ausweichen.
    Aber wenn kein freier Port gewesen wäre, dann hätte man mir das doch gesagt.
    Oder?

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard Re: nun ja...

    Zitat Zitat von Borki1
    Aber wenn kein freier Port gewesen wäre, dann hätte man mir das doch gesagt.
    Oder?
    Aber das hat man Dir doch gesagt!

    Denn die Telefonleitung zu Dir hat ja wohl keiner ausgebuddelt!
    Folglich kann nur der Port der Engpass sein. Und da gibt es eben erst ab der 35.KW Abhilfe.
    Bis dahin hat dann wahrscheinlich die ach so böse Telekom wieder mal die Zahl ihrer Ports erhöht, damit sich die "schmarotzenden Reseller" wieder etwas mieten können.

    PS: Das war jetzt mal absichtlich etwas "deutlicher" formuliert!

  19. #19
    Avatar von Borki1
    Borki1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard aber...

    Und wenn ich nun bei der Telekom bestelle, könnte es sein, dass ich schon früher bekomme?!?

  20. #20
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: aber...

    Zitat Zitat von Borki1
    Und wenn ich nun bei der Telekom bestelle, könnte es sein, dass ich schon früher bekomme?!?
    Naja, Du wirst eine Antwort auf die Frage erhalten, ob die Telekom ein paar Ports für eigene Kunden frei hält oder nicht.
    Also wenn die schon neue Ports geplant haben, dann kann es auch sein, dass schon alle alten Ports vergeben sind.
    Für eine vernüftige Aussage bräuchten wir glaub eine Glaskugel.

    DSL ist halt immer noch ein boomenter Markt und da kann es wie bei allen begehrten Produkten sein, dass irgend etwas an die Kapazitätsgrenze kommt.
    Und es ist auch normal, dass dann nicht sofort einzelne Stücke neu gemacht werden sondern nach einger Zeit gleich mehrere Exemplare - so eben auch bei den Ports.

Ähnliche Themen

  1. TIPP für die Deutsche Telekom Kunden

    Von anjabecker im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 18:47
  2. Telekom verarscht die Kunden

    Von franeu im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:14
  3. So geht die Telekom mit Kunden um

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:23
  4. Telekom verarscht Kunden...

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz