Telekom legt neue Glasfaserkabel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sweety456
    sweety456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Telekom legt neue Glasfaserkabel

    Hallo

    Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Die Telekom legt bei uns im Dorf zusätzlich zum "alten" Kupfernetz jetzt auch Glasfaserkabel (damit sollen dann 16 Mbit und mehr realisiert werden). Dieses soll dann irgendwann am Ende dieses Jahres aktiviert werden.

    Nun zur eigentlichen Frage, lässt die Telekom sofort ab Anschaltung des neuen Netzes auch Provider auf das Glasfasernetz? So das man nicht unbedingt zur zurück Telekom wechseln muss um die voll Bandbreite zu nutzen?

    Vielleicht kann mir jemand helfen!

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom legt neue Glasfaserkabel

    Diese Frage kann Dir hier wahrscheinlich keiner beantworten.

    Ich habe zwar noch nicht davon gelesen, daß Reseller sofort eine Möglichkeit zur Nutzung erhalten, aber es kann ja Ausnahmen geben.

    Bis dato war es so, daß Telekom Investitionsschutz hatte - und dieser von der Länge des Zeitraumes abhängig von den einzelnen Gemeinden/Städten war, wieviel Gelder diese evtl. dazu gegeben haben.

    Ob und wie das in Deiner Gegend ist - evtl. die Stadtverwaltung fragen .....

Ähnliche Themen

  1. Android Pie legt WLAN lahm

    Von internetfritz im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 18:33
  2. neue Fritzbox 7490: Download legt restliche Verbindungen lahm

    Von OldShatterhand im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 19:06
  3. Glasfaserkabel

    Von Andy.Seydel im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 15:27
  4. Neue Telekom-Tarife!

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 07:59
  5. Möchten DSl Anschluß, aber anscheinend Glasfaserkabel

    Von zabo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz