Sonderbarer Geschwindigkeitseinbruch am RAM Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chelfi
    chelfi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Sonderbarer Geschwindigkeitseinbruch am RAM Anschluss

    Ich habe einen 6000er RAM Anschluss, eigentlich hat dieser immer recht stabil funktioniert.

    Vor ein paar Tagen wurde mein DSL Anschluss plötzlich ganz langsam.
    Vorgestern stellte ich jedoch fest, daß meine Downloadrate von etwa 650kb/s auf 210kb/s gesunken ist, ich war ein paar Tage im Urlaub gewesen, währenddessen hat die Fritzbox sich öfter mal ausser der Reihe selbst neu verbunden (macht sie sonst eigentlich nie).
    Die Fritzbox 7390 zeigte aber weiterhin 6,7Mbit/s als Verbindungsgeschwindigkeit an. Ein weiterere Router (fli4l) zeigte das selbe Problem, den Splitter habe ich auch probeweise mal getauscht. Durch einen Anruf bei der Hotline wurde die Leitung vermessen und der Port zurückggesetzt. Alles ohne Erfolg.
    Eben gerade hat der Hotlinemitarbeiter mit mir morgen nachmittag einen Termin vereinbart. Es soll ein Aussendienstler kommen und den Anschluß nachmessen.

    Und nun der Hammer: etwa 10 Minuten nach dem Telefonat mit der Hotline riss plötzlich wieder die Internetverbindung ab und jetzt habe ich wieder vollen Download. Alles scheint wieder in Ordnung.

    Was geht hier vor?

  2. #2
    Avatar von SaschaJ
    SaschaJ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderbarer Geschwindigkeitseinbruch am RAM Anschluss

    Na, die Beiträge ähneln sich ja sehr. Nachdem ich zwei Tickets bei der Telekom aufgemacht habe und jedesmal der Supportmitarbeiter mir erklärt hat, dass die DSL-Bandbreite in ordnung sei und ich dann jeweils erklärt habe, dass es auch auf Telekom-Seite mehr Hardware als den DSL-Anschluss gäbe, hat er erklärt, dass er einen Techniker schicken kann, aber falls der einen Fehler bei mir feststellt, müsste ich den zahlen. Da ich bei mir ja alle Komponenten getauscht hatte, war ich mir sehr sicher, dass es nicht bei mir ist. Aber selbst wenn ich hätte ich das ja gerne bezahlt, wenn das Problem dadurch behoben worden wäre.
    Das war am Brücketag nach Himmelfahrt. Er meinte, dass sich an dem Tag vermutlich keiner mehr melden würde, aber dann am Montag. Auf den Anruf des Technikers warte ich heute noch. Aber: Seit Sonntag war die Bandbreite wieder da. Allerdings ohne, dass die DSL-Verbindung mal außer der Reihe zurück gesetzt worden wäre.
    Nunja, es tut wieder und damit bin ich erst mal zurfrieden.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Sonderbarer Geschwindigkeitseinbruch am RAM Anschluss

    Wer einen RAM-Anschluss hat, muss sich darüber bewußt sein das man keinen Anschluss hat, bei dem eine feste Geschwindigkeit geschaltet ist.

    Bei 6000 RAM, muss man damit Rechnen, das der Router zwischen 2000 und 6000 kbit/s syncronisiert. Steht auch im Kleingedruckten, man muss das nur mal Lesen.

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitseinbruch

    Von dorsai1658 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:00
  2. Ist so starker Geschwindigkeitseinbruch normal?

    Von klausa2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:59
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  4. Geschwindigkeitseinbruch mit NETGEAR DG834GTB

    Von netspy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:55
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz