0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was ich gerade mit 1&1 erlebe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Robert400
    Robert400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    Hallo,
    ich kann z.zt. von 1&1 und vorallem deren Werbeanrufern nur warnen.
    Bei uns ist folgendes geschehen:
    Ein Anruf einer 1&1 Vertriebsmitbarteiterrinnen hat mich bewogen auf den Komplettanschluss bei 1&1 zu wechseln. Paket 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R
    Meine Voraussetzung für den Abschluss des Vertrages war die fixe Zusage, das ich mindestens 2000 er DSL bekomme. Mein Einwand, das dies lt. Telekom nicht möglich ist, wurde belächelt, mit einer 4,99 teuren Option 'Fernschaltung' verbal gelöst. Leider habe ich der Telefonistin geglaubt. Mittlerweile habe ich mich über „Fernschaltung“ informiert. Auch hat mit mittlerweile die 1&1 Technik bestätigt, das ich KEINESFALS ein schnelleres DSL, als ich im Moment habe, bekomme. Schon in der Vergangenheit hatte ich über 1&1 einen DSL 2000 Anschluss (den habe ich zumindest bezahlt) mit 735 er Leistung. Um das zu verbessern, so sagte die Telefonisten, habe sie mich angerufen, aber das geht nur, wenn ich komplett wechel.

    Ein Schreiben an 1&1 mit der bitte um eine Stellungname und, ganz passiv formuliert, einem möglichen Kündigungstermin wurde heute beantwortet. Der einzige Inhalt das Schreibens: Kündigung nicht möglich. Ich muß daher sagen, das es eine Verkaufsmasche ist, die (ich bin kein Jurist) dem Betrug sehr nahe kommt.

    Hütet Euch vor Vertragsabschlüssen mit 1&1 wenn ihr nicht alles VORHER schriftlich bestätigt bekommt. Wenn ich da nicht rauskomme, zahle ich zukünftig für dsl 6000 und bekomme 735!
    Telefonieren geht dann auch nur noch über VoIP. Das wird eine Katastrophe.
    mit warnendem Gruß
    Robert

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    1. Du hast eine 14-tägige Widerrufsfrist innerhalb derer du ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen kannst.

    2. Man schließt nie irgend etwas am Telefon oder der Haustür ab. Da ist 1&1 beileibe keine Ausnahme. Ich erinnere mich an einen Anruf der Telekom, den ich bekam, dort wurde mir ein Wechsel zur Telekom angeboten. Auf meinen Einwand, dass mein bisheriger Vertrag noch mindestens ein halbes Jahr laufen würde, bekam ich zur Antwort, DAS sei doch kein Problem, da bekäme man mich locker raus. War alles gelogen und ich blieb bei meinem alten Anbieter. Soll ich mich jetzt hinstellen und lauthals vor der Telekom warnen?

  3. #3
    Avatar von Robert400
    Robert400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    14 Tage sind längst vorbei, erst danach habe ich das Formular zum wecheln bekommen!

    Der allgemeine Hinweis ... nie am Tel. und nie an der Haustür... ist sehr hilfreich. Habe ich echt nicht gewusst.

    Und ja, wenn andere auch mit falschen Aussagen locken sollte man vor diesen Machenschaften warnen.

    Ich bin nicht verbittert oder soetwas. Im Prinzip ärgere ich mich, das ich
    ... nie am Tel. und nie an der Haustür...
    nicht befolgt habe. Bleibt die nicht korrekte Masche, die fehlende Stellungname von denen mit dem frechen Unterton.
    alles in allem bringt das mich zu dem Schluß .. Nie wieder diese Firma
    Robert

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    Zitat Zitat von Robert400
    Der allgemeine Hinweis ... nie am Tel. und nie an der Haustür... ist sehr hilfreich. Habe ich echt nicht gewusst.
    Wenn du es gewusst hast, warum machst du es dann? Deine Ironie kannst du dir also sparen, ok?

  5. #5
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    @Robert

    Man unterstellt ja nicht von vorn herein einem Vertragspartner wie 1&1 diese Vorgehensweise. Fax nicht da und solche Scherze. Schliesslich sind wir nicht in Ostanatolien. Es ist ermüdend wenn man bei solchen Verträgen 100% hellwach sein muss. Ist ja klar das 1&1 die Rechtslage bis Anschlag ausschöpft. Aber der Kunde will ja wieder kommen. Irgendwo habe ich mal gelesen: Qualität ist, wenn der Kunden zurückkommt und nicht das Produkt. Und Berni erzählt uns etwas von der Rechtslage von gesendeten Faxen.

    Ich habe mich nach meiner Verarsche auf nix mehr eingelassen wenn 1&1 hier angerufen hat. Alles was die mir in Aussicht gestellt haben ist nicht eingetreten. Somit habe ich rechtzeitig gekündigt, Bestätigung und Abschalttermin erhalten. Und Ende Gelände.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    Dann mach doch.
    Der Rest ist freiwillig zensiert und kann gelöscht werden

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Was ich gerade mit 1&1 erlebe

    Ich habe die vorherigen 8 Postings gelöscht.

    Ab sofirt geht es hier freundlich weiter. Ansonsten hagelt es vielleicht auch mal die ejne oder andere Auszeit.

Ähnliche Themen

  1. Hat Alice gerade eine Störung in Berlin-Steglitz?

    Von janschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:21
  2. kontrolle was andere pcs im netzwerk gerade im internet mach

    Von userer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:25
  3. Kontrolle, wer gerade im Netz ist....

    Von NikNolte im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz