kontrolle was andere pcs im netzwerk gerade im internet mach

5Antworten
  1. #1
    Avatar von userer
    userer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard kontrolle was andere pcs im netzwerk gerade im internet mach

    hallo
    wir haben einen router
    und andere können sich auch ins netzwerk einloggen (mit passwort)
    wenn ich im router in diagnose (DHCP) gehe sehe ich die namen der laptops die gerade über mein netzwerk online sind
    ist es auch möglich mit einem programm oder so zu kontrolieren was die gerade im internet machen? (welche websites usw.)

    danke für hilfe

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt eine Log-Möglichkeit, bei der werden sogar die einzelnen Paketet ausgelesen. Zumindest für die 7050 ist mir das bekannt. Jedoch kommt da ne Menge Datenmüll zusammen. Kommt also auf Deinen Router an.

    Andersrum ist das rechtlich nicht zulässig !!!!

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: kontrolle was andere pcs im netzwerk gerade im internet

    Zitat Zitat von userer
    ist es auch möglich mit einem programm oder so zu kontrolieren was die gerade im internet machen? (welche websites usw.?
    Wenn es nur ums Surfen geht, dann müsstest du einen Zwangsproxy mit Authentifizierung einrichten und die Protokolle lesen. Das hilft aber nur bei http und ftp.

    Wenn du ganz genau wissen willst, was welcher Rechner macht, dürftest du mit einer Bridge vor dem Router gut bedient sein. Die Bridge muss nur den gesamten Traffic mitschneiden und du musst die Mitschnitte nur noch auswerten. Problematisch hierbei sind dann noch verschlüsselte Verbindungen (https, ssh, ipsec,...).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich seh da halt das Problem, dass evtl. Passwörter für Mailabfragen (POP3) ausgelesen werden können, da die öfters unverschlüsselt übertragen werden.

    Aber der Proxy wäre ne gute Möglichkeit, da gebe ich Max recht. Ne olle Hardware mit ner Linux-Firewall und Proxy sollte es da auf jeden Fall tun ...was auch sonst, ausser Linux .

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    ...was auch sonst, ausser Linux :D .
    Free-, Net-, OpenBSD oder (Open)Solaris fallen mir da ganz spontan ein.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von Nicker
    ...was auch sonst, ausser Linux .
    Free-, Net-, OpenBSD oder (Open)Solaris fallen mir da ganz spontan ein.

    Ciao.
    Markus Mann
    ]
    Menno, nun hab ich gedacht, da hat er sicher nix zu meckern, und dann das Dabei streng ich mich schon so an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 16:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 15:07
  3. Andere Mieter mein Netzwerk mitbenutzen lassen?

    Von Armodo im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:07
  4. Kontrolle, wer gerade im Netz ist....

    Von NikNolte im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 15:53
  5. Kontrolle des DSL-Traffic

    Von Kodiak im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz