nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Gleisolaf
    Gleisolaf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Guten Tag,

    .....was ich gerade erlebe, was es für Schwierigkeiten geben kann wenn eine Tarifänderung geschaltet werden soll.

    Also, ein Freund ist seit ewiger Zeit bei der nord com (angemeldet im Jahr zwei tausend und acht), am 09.12.2010 sollte der Tarif von EWE DSL MAXI auf EWE DSL MEGA umgestellt werden, soweit ja alles gut, aber seit fortan werden beide Tarife in der Abrechnung posizioniert und angerechnet.

    Als ich es bemerkte, waren bereits 16 Monate ins Land gezogen,
    was meiner Meinung nach die (nord com bis April 2010) dann swb EWE Tel
    (seit Mai2010)nicht dazu ermächtigt meine Überzahlungen einbehalten zu dürfen - (zu stehlen) Mitwirkungspflicht des Kunden hin oder her.

    Das erste was geschah, das ich die Kundenholine anrief, es wurde daraufhin 30€ brutto gutgeschrieben, jedoch stand in den folgenden Rechnungen wieder die Kostennote des Tarifes EWE DSL MAXI drin, und wurde auch abkassiert, obwohl zuvor gerade aus diesem Grund eine Rückerstattung erfogte, wie kann das sein, bzw. darf soetwas passieren???????? ich glaube nicht.

    Als ich dann einen E-Mailverkehr eröffnete, wurde mir wieder eine Gutschrifft zugesagt, nach einem Einschreibe Brief an den Vorstand erfolgte eine Einsicht der swb EWE tel und eine Entschuldigung für diesen von Ihnen gemachten Fehler, es soll nun eine Gutschrifft von 178€ erfolgen, worin 2 Gutschrifften zu je 30€ bereits inkludiert seien, wenn ich nun aber 16 Monate mal 29,90€ rechne, ergibt sich ein Betrag von 478,40€ minus des Betrges der nun Gutgeschrieben werden soll ergibt sich ein Betrag 300,40€.

    Ich habe ausgiebig die AGB´s gelesen, jedoch nichts darüber gefunden, das es der swb EWE tel ermöglcht einen solchen von mir überzahlten Betrag einbehalten zu dürfen, denn ich gehe mal davon aus, das dieses Geld Ihnen rechtlich nicht zusteht..................................

    WAS MEINT IHR DAZU ??????????????????

    In kürze wird sich dieser Sache ein RA annehmen.....
    das Ergebnis werde ich dann heir einstellen.....

    Eine Meldung hierzu ging an die Bundesnetzagentur und
    an den NDR-Markt mischt sich ein, mal sehen was das bringen wird.....


    Gruß Gleisolaf

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Zitat Zitat von Gleisolaf

    In kürze wird sich dieser Sache ein RA annehmen.....
    das Ergebnis werde ich dann heir einstellen.....

    Eine Meldung hierzu ging an die Bundesnetzagentur und
    an den NDR-Markt mischt sich ein, mal sehen was das bringen wird.....


    Gruß Gleisolaf
    Damit ist ja alles schon getan was möglich ist.
    Was könnte das Forum noch mehr helfen!?

  3. #3
    Avatar von Gleisolaf
    Gleisolaf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Hallo, Guenter24,

    mein Text soll einen Erfahrungsbericht dastellen und die dabei erziehlten Ergebnisse sollen dann Lesern helfen zu entscheiden wie sie dann in sochen Angelegenheiten vorgehen könnten.....

    Gruß Gleisolaf

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    "Erfahrungsberichte", also einseitig und personenbezogene Geschichten gehören aber in den Blogbereich, nicht in den Hilfebereich.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Zitat Zitat von Gleisolaf
    mein Text soll einen Erfahrungsbericht dastellen und die dabei erziehlten Ergebnisse sollen dann Lesern helfen zu entscheiden wie sie dann in sochen Angelegenheiten vorgehen könnten.....
    Ja klar hilfst du den Lesern hier. Mein Ergebnis was ich hier daraus ziehe Leute lest eure Kontoauszüge und wartet nicht erst 16 Monate damit wie dieser....

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Ja klar hilfst du den Lesern hier. Mein Ergebnis was ich hier daraus ziehe Leute lest eure Kontoauszüge und wartet nicht erst 16 Monate damit wie dieser....
    Zumal auf den Rechnungen meistens auch steht:
    Dieser Rechnung gilt als anerkannt, wenn nicht innerhalb von sechs Wochen widersprochen wird.
    Oder halt sinngemäß!

Ähnliche Themen

  1. Vectoring - und jetzt?

    Von rosae im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 00:21
  2. O2 DSL jetzt ohne Grundgebühr

    Von candis im Forum O2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:55
  3. Neuer Anschluss bei Nord-com

    Von Weissnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 08:34
  4. DSL 1600 jetzt doch ?

    Von DSLUser3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz