Neuer Anschluss bei Nord-com

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Neuer Anschluss bei Nord-com

    Guten Tag allerseits !

    Ich hätte eine Frage an die Profis:

    Wie sind seit dem 08.01.2010 Kunde der Nord-Com, einem regininalen Anbieter im Wese-Ems-Raum.

    Zuvor waren wir mehr als 8 Jahre mit unserem DSL 1000/2000 Anschluss zu unserer Zufriedenheit bei der T-Com.

    Der Wunsch nach einem schnelleren und günstigeren Komplettanschluss hat uns bewogen, einen Vertrag mit der Nordcom einzugehen.

    Der Internetanschluss steht wie eine 1, erreicht die Leistungswerte eines DSL 6000- Anschluss, kein Disconnect.

    Im Festnetz treten seit dem ersten Tag gehäuft Probleme auf. Eingehende und ausgehende Gespräche brechen ab, es klingelt erneut und man kann durch entgegennehmen weitertelefonieren.

    Die T-Com hatte uns mitgeteilt, dass an unserem Anschluss nur DSL 3000 möglich sei.

    Kann das die Ursache für die Gesprächsabbrüche sein ??

    Am DSL - Anschluss hängt eine Fritz! 7170 mit neuester Firmware.

    Telefoniert wird nicht über die Fritzbox.

    Ich sollte noch erwähnen, dass nach dem Splitter 2 passive und 1 aktives Telefon hängen. Diese Geschichte lief bislang auch absolut ohne Probleme, an der Hausverdrahtung wurde nichts geändert.

    Vielen dank für Eure Tips !

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Anschluss bei Nord-com

    Servus!

    Nur weil die Telekom sagt, dass bei ihnen nur 3000 möglich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass andere Anbieter auch nur diese Bandbreite anbieten.

    Soweit ich weiß, stellt Nordcom einen ISDN-Anschluss zur Verfügung, zumindest wurde dies auf der Homepage behauptet, es sollte also doch ein NTBA mitgeliefert/vorhanden sein? Bei ISDN kann man seine Telefone nicht direkt an den Splitter packen.

  3. #3
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Anschluss bei Nord-com

    nee, der Anschluss ist definitiv ein analoger !

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Anschluss bei Nord-com

    Dann wirst du wohl um eine Störungsmeldung bei Nord-Com nicht vorbeikommen.

  5. #5
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Anschluss bei Nord-com

    Wollte mal eben ein Feedback geben: Es hat wohl doch eine Störung vorgelegen. Diese ist behoben. Danke an alle !

Ähnliche Themen

  1. Bereitstellung neuer Anschluss 1&1

    Von ChrisP im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:04
  2. nord com jetzt swb EWE Tel - Doppelrechnung

    Von Gleisolaf im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:53
  3. Neuer DSL Anschluss

    Von Eric im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:07
  4. neuer DSL anschluss und Telecash???

    Von ci im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 08:50
  5. neuer Tiscali Anschluss

    Von Bannbruch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz