VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

2Antworten
  1. #1
    Avatar von laie
    laie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Hallo,

    unser Ort liegt in einem Gebiet, welches kürzlich in den Genuss von DSL 50000 gekommen ist. Vor rund 7 Wochen hatte die Telekom im Ort Leute rumgeschickt, die Entertain verkaufen sollten. Da ich geschäftlich bei der Telekom einen DSL-Anschluss habe, wurde ich auch schon kontaktiert und mir wurde die 50000 angeboten.

    Privat wohne ich einige 100 Meter vom Büro entfernt und bin bei 1&1. Auf Anfrage sagte mir man dort, dass VDSL bei mir NICHT zur Verfügung steht bzw. die jetzigen technischen Voraussetzungen (was immer das heisst) nicht zur Verfügung stehen.

    Jetzt frage ich mich, woran das wohl liegt, da ja die Infrastruktur die Telekom zur Verfügung stellt.

    Auf jeden Fall ist das jetzt das zweite Mal, in der ich als Bestandskunde von 1&1 in die Röhre gucke (zuletzt beim Wechsel von 6000 auf 16000) und habe nun meinen Anschluss gekündigt und lasse mir parallel privat einen zweiten Anschluss legen, da die Vertragslaufzeit bei 1&1 noch ein halbes Jahr geht. Vier Drähte sind in der Anschlussbuchse vorhanden, so sollte es technisch möglich sein.

    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie das sein kann, dass hier die Telekom bereits die Anschlüsse anbietet und bei 1&1 werde ich nur vertröstet. Liegt das an der Politik der Telekom (andere benachteiligen) oder "schläft" hier einfach 1&1 oder werden Bestandskunden einfach bei 1&1 vernachlässigt. Der Eindruck ergibt sich, nachdem das von 6000 auf 16000 bei 1&1 auch eine ewige "Bettlerei" war.

    Mich würden die Meinungen von euch interessieren.

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Das hat mit benachteiligen nichts zu tun. Die Telekom hat den Ausbau wohl alleine finanziert und dadurch erst mal Bestandschutz. Sie muss jetzt noch keine VDSL Ports an die Mitbewerber abgeben. 1&1 kann Dir also kein VDSL anbieten.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Ist leider so. Da kannst du nichts weiter machen als zu wechsel oder warten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:02
  3. Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    Von ratlos2014 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 18:06
  4. 1und1 nur 2000, Telekom sagt wir können 16.000

    Von sandy30j im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 21:14
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz