0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ratlos2014
    ratlos2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    Hallo, ich bin ratlos. Es geht um einen 30 jährigen Anschluss bei meinen Großeltern bei der Telekom auf dem Land, nur Festnetz, einen Zusatztarif bei einem anderen anbieter -namens Operator.

    Jetzt entschieden mal endlich das Internet anzuschaffen mit Telefon und Internetflat. Erste anlaufstelle war auch die telekom, weil meine großeltern da ja schon seit ewiger zeit Kunde sind.
    Also gut, bei dem dsl-check auf deren seite kam schon raus - kein DSL verfügbar! bei den nachbarn aussenrum aber sehr wohl, nur der anschluss meiner großeltern nicht. Dann mehrmals die telekom angeschrieben und diese sagten mir, dass die leitung für dsl zu lang ist und somit kein internet zur verfügung stehen kann, ich solls über funk probieren . ja schiete, geht auch gar nix, ist in diesem gebiet nicht verfügbar -

    prima, einfach mal 1und1 diesen dsl-check gemacht und da hiess es, dass es verfügbar ist, aber in einem wenig ausgebauten gebiet liegt (120seelendorf mit 10km bis zum nächsten ort) und ich somit monatlich 5 euro zum tarif dazu zahlen müsste - ok, damit kann ich gut leben, hauptsache überhaupt internet.
    Ich bestellte also eine doppelflat bei 1und1. am selben tag kam die auftragsbestätigung und auch eine dame rief an und meinte, dass die gebuchten 16000 dsl nicht erreicht werden, die telekom aber schon übermittelt hätte, dass max dsl 1500 verfügbar ist. gut, hauptsache überhaupt internet, ist ok, sie will tarifwechsel machen und nun doppelflat 6000 buchen. gut, aber mehr gibts auch leider nicht weiter zu sagen, rufnummerportionierung wurde in auftrag gegeben, die damit verbundene kündigung bei telekom ist auch eingegangen, weil die seitdem mehrmal meine großeltern kontaktiert hatten, warum sie denn gekündigt habe... .

    bei 1und1 am telefon erzählte ich von meinen bedenken, dass überhaupt kein dsl verfügbar sein könnte, wegen den verfügbarkeitschecks. aber die netten damen bei 1und1 meinten nur, wenn es dort eine telekom-telefonleitung gäbe, kann man das problemlos einfach auf 1und1 umschalten, wie bei der fernbedienung auf ein anderes programm. ich meinte, auch wenn vorher noch kein internet da war?? alles wäre kein problem, oma braucht nur telefonsteckdose und einen aktiven anschluss, der gern auch 30 jahre alt sein kann, mehr wirds nicht sein?!? Ist das wirklich so?? Sorry fürs Zutexten, aber ich habe es vor 5 tagen abgeschlossen und habe nur noch fast eine woche zeit zu agieren, weil ja dann das 14-tägige widerrufsrecht endet und dann häng ich bei 1und1 im vertrag drin und steh bei der telekom auch doof da, weil 1und1 denen ja schon gekündigt hat von meiner seite aus und die rufnummer freigegeben werden soll.. ich bin echt ratlos, warum sollte das bei 1und1 klappen, wenn telekom sagt, dsl ist nicht verfügbar!!

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Idee AW: Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    hallo und willkommen im DSL-forum. Es könnte sehr wohl sein, daß DSL über Leitungen von Vodafone (oder ehemals auch ARCOR/ISIS) oder auch über Telefonica zur Verfügung stehen, die die Telekom nicht nutzen kann... evtl kann es 1&1 ?
    1&1 gibt ja eine 1 Monats-Zufriedenheitsgarantie, lass sie mal machen.
    Viel Erfolg, lennyd53

  3. #3
    Avatar von ratlos2014
    ratlos2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage AW: Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    ok,danke, aber Lennyd53, was passiert, wenn 1und1 mir aber nach 5 Wochen sagt, dass nun doch kein dsl geschaltet werden kann?
    wird dann der Auftrag storniert??
    und meine rufnummerportionierung und mein vertrag bei der telekom??
    wie würde es denn dann weitergehen??
    bin doch schon über 1und1 bei der telekom gekündigt worden. kann ich dann einen rücktritt vom rücktritt bei der telekom machen?!?

    hab halt echt angst, was passiert wenn ich bei 1und1 bleibe, enttäuscht werde und dann auf evtl. kosten und ohne telefon dastehe.. sorry, ich versteh davon halt net viel - (nicht nur weil weiblich und blond ) Lg

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    Mache dir mal da keine Gedanken, im schlimmstenfall sind sie genauso gestellt wie bisher bei der T Com.
    Ich bedaure jeden Tag bei der T Com das waren unsere schlimmsten Zeiten.
    Lange Jahre bei 1und1 alles Top, klasse Service bestens.
    Dann umgezogen nur T Com möglich mieser Service, 448 k bit Leitung.
    Jetzt bei OR Network eine 4000sender Leitung sehr guter Service und Preiswerter.

  5. #5
    Avatar von Bongoo
    Bongoo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    Hey,

    Habe fast das selbe prob..

    Wen 1und1 den Tarif nicht schalten kann, ziehen sie automatisch die Kündigung zurück!

    Es sind fast immer die Ports schuld! Erklärung: 100 Wohnungen gibt es in einem Dorf, es gibt aber nur 80 Ports, so mit können nur 80 Wohnungen DSL bekommen.

    1und1 fragt die Telekom jetzt erst ob Ports frei sind. Der DSL Check prüft nur nach ob eine DSL Leitung am Haus ist.

    Ich warte zur zeit auch drauf ob 1und1 Ports von der Telekom bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:02
  3. 1und1 nur 2000, Telekom sagt wir können 16.000

    Von sandy30j im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 21:14
  4. VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Von laie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:19
  5. DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein

    Von Scott2004 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz