0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

upgrade auf vdsl und Nummernportierung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von alex12555
    alex12555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Ich komme von Arcor/Vodafon und möchte gerne einen VDSL Anschluß haben. Da Vodafon bei mir sowas nicht bieten kann, komme ich ja irgendwie nicht an dem 50000 VDSL vorbei

    Nun kann oder will aber 1&1 von Vodafone leider KEINE Rufnummern auf ein VDSL Anschluß portieren, da habe ich folgenden Plan ersonnen:

    Ich schließe einen DSL 6000 bei 1&1 ab, da würde wohl problemlos die Rufnummernportierung gehen und mache danach ein Upgrade auf VDSL.

    Ich hatte auch schon bei er Hotline von 1&1 angerufen und gesagt bekommen das es im Moment von KEINEM Anschluß möglich wäre eine Nummernportierung zu 1&1 VDSL zu machen?????? Auch nicht von 1&1 DSL? Wollen die keine Kunden die ihre Nummern behalten wollen?

    Das soll ich denn davon halten? Hat hier jemand dazu eine Meinung oder einen Vorschlag?

    vielen Dank Alex

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Hallo Alex
    Jeder Anbieter ist dazu verpflichtet, die Rufnummern zu portieren.
    Das es intern bei 1&1 ein Problem gibt, von bestehenden auf neue Anschlüsse die Rufnummer zu portieren ist bekannt, aber von anderen Providern sollte das eigentlich funktionieren.

  3. #3
    Avatar von alex12555
    alex12555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    ja aber auf der Webseite steht, wenn man Vodafon auswählt "aus technischen Gründen ich möglich".
    Ich natürlich bei 1&1 angerufen..... das gleiche und ohne wenn und aber! Was soll ich denn da machen? Es geht ja nur nicht bei VDSL, bei DSL würde es ja gehen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Dann bleibt nur ein anderer Anbieter.

  5. #5
    Avatar von alex12555
    alex12555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Also jetzt mal im Ernst!

    Solche Antworten sind doch einfach nur Spam! Ich bin doch nicht blöde und möchte bitte auch keine blöden, nicht besonders Zielführende Antworten mehr....

    schreibst du gerne oder was?

    Alex

  6. #6
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Dann portiere deine Nummern zu Sipgate und richte die in deiner Fritzbox ein,dass Du die Anruf entgegen nehmen kannst.Die ausgehenden Rufe gehen über deine 1&1 Nummern.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Zitat Zitat von alex12555
    Also jetzt mal im Ernst!

    Solche Antworten sind doch einfach nur Spam! Ich bin doch nicht blöde und möchte bitte auch keine blöden, nicht besonders Zielführende Antworten mehr....

    schreibst du gerne oder was?

    Alex
    Dein Schreibstil ist ziemlich daneben.
    Zumal 45grisu ja auch recht hat!

    Wenn mir ein Verkäufer die Ware die ich möchte nicht anbieten kann, kaufe ich bei einem anderen Verkäufer!

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: upgrade auf vdsl und Nummernportierung

    Hier noch was zum Thema:
    https://www.bundesnetzagentur.de/Shar...ublicationFile

    Demnach besteht nur dann Anspruch auf Rufnummermitnahme, wenn der neue Anbieter dies auch anbietet.
    1&1 lehnt das beim Wechseln von Vodafone aber ausdrücklich ab.
    Also auch kein Rechtsanspruch!

    und

    https://www.bundesnetzagentur.de/Shar...ublicationFile

    und

    https://www.bundesnetzagentur.de/Shar...ublicationFile

Ähnliche Themen

  1. Probleme Upgrade VDSL 50 auf 100?!?

    Von krusenwelt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:16
  2. Upgrade von DSL auf VDSL? T-Online

    Von frozen101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 07:14
  3. Upgrade auf VDSL 25 möglich und sinnvoll?

    Von Paulianer im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:31
  4. DSL upgrade ?!

    Von xeasetbase im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:56
  5. DSL Upgrade

    Von rosanisa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz