Netgear WGR614 v4 -- Teledat 331LAN -- Laptop W-Lan -- PC

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Daniel81
    Daniel81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear WGR614 v4 -- Teledat 331LAN -- Laptop W-Lan -- PC

    Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin das das Thema hier schon zig mal behandelt wurde, ich habe nichts gefunden.
    Also, ich habe mir einen Netgear WGR614 v4 Router geleistet weil ich kürzlich ein Laptop gekuft habe. Als ich alles angeschlossen hatt konnte ich es kaum fassen das eigentlich alles funktionierte. Ich komme über das W-LAn ins I-Net und schreibe hier gerade auch dieses Post mit dem NB und W-LAN Connection. Funktioniert also alles, bis. Nunja, also ich komme auch mit meinem PC ins I-Net, allerdings wird irgendwann mal keine Seite aufgebaut. Verbindung ist unterbrochen. Es läuft nebenher kein E-Mule oder sonstige Programme die aufs I-Net zugreifen. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert die ich gelesen habe wie feste IP zuweisen usw. hat bisher alles nichts gebracht. Auch das es evtl. das falsche Kabel vom Modem zum outer sein könnte schleisse ich eigentlich aus da ich ja übers W-Lan ohne Verbindungsabbrüche ins I-Net kann. Nur der PC bricht immer ab.

    Meine Konfiguration:

    PC
    1x REALTEK RTL 8139 ---> PCI-Karte, ist zur Zeit unbelegt
    1x VIA kompatibler ..... ---> LAN-Onboard, hängt der Router dran
    OS Win XP Home

    Laptop
    1x Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection ---> Verbunden
    zum Router und damit zum I-Net.
    OS Win XP Home

    Modem
    Teledat 331LAN

    Router
    Netgear WGR 614 v4

    So, bei diesen Problemen bin ich als Netzwerk-Laie einfach überfragt.
    Natürlich kann ich noch mit genaueren Details dienen, allerdings änderten die sich von Minute zu mInute als ich alles ausprobierte (feste IP, ohne Firewall ......).

    So, ich hoffe jemand weiss die Lösung und kann die Augen nach diesem langem Beitrag noch offen halten .

    Und wie gesagt, ich kenne die "Suche-Funktion". Habe ich auch benutzt. Doch gefunden habe ich nichts was mich weitergebracht hätte. Vielleicht benutze ich auch nur die falschen Begriffe.

    So, genug zugtextet.

    Gruß Daniel

    Da ist mir gerade noch was eingefallen. Wenn es keine Lösung geben sollte habe ich auch schon gelesen das ich den Router auch ohne Modem benutzen kann, also sprich eine direkte VErbindung vom PC zum Modem, und mit der anderen NT-Karte in den Router. Dann über ICS vom Laptop ins I-NET.
    Soll bei manchen funktionieren, habe in einem anderen Forum auch schon vom Versuch es mit dem o.g. Typ zu machen gelesen, allerdings rauchte das Modem wegen Blitzschlag vor der vollendung ab.

  2. #2
    Avatar von Daniel81
    Daniel81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Salve zusammen,

    also, dass Problem habe ich gestern gelöst. Die Lösung war ganz einfach
    C:\\format c:
    Also, ich dachte es könnte evtl. am SP2 liegen oder an irgendeinem anderen Programm. Hatte in letzter Zeit ein "Tuning" Programm ausprobiert, dass unter anderem auch die Netzwerkverbindungen optimiert. Naja, jetzt funktioniert alles und ein neues sauberes System habe ich auch wieder.

    Gruß Daniel

Ähnliche Themen

  1. Netgear WGR614 v7 im Stundentenwohnheim - Hilfe!

    Von escherha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 07:26
  2. Turbolink iad von sphairon und Netgear wgr614!!!

    Von Crank im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:03
  3. Alice und NetGear WGR614 v6

    Von ricordea im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:40
  4. Netgear DM111PBL und Netgear WGR614

    Von waterdragon im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:01
  5. Speedport200 vs. NETGEAR WGR614

    Von dunkelheit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz