Netgear WGR614 v7 im Stundentenwohnheim - Hilfe!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von escherha
    escherha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear WGR614 v7 im Stundentenwohnheim - Hilfe!

    Das ist gut das einige es hinbekommen in ihren Studentenheimen Wlan zu aktivieren.
    Bei meinen kommt es auch per Wlan über die Dose. Ich habe von meiner alten Wohnung noch einen Netgear WGR614 v7 (als Unitymedia-Aktion) - Router und würde es auch gerne über Wlan hinbekommen. Da ich jedoch schon mit Begriffen wie Switch überfordert bin hoffe ich das mir jemand eine gute Anleitung geben kann.

    Der Zugang ist nicht an einer Mac-Adresse oder IP Eingabe gebunden, kann sowohl PC als auch Notebook anschließen.
    Unsere FH hat uns eine kurze Anleitung (Windows 7) gegeben, die man vorher durchführen muss für eine kabelgebundene 802.1x - Netzwerkverbindung. Dafür soll man unter

    Computerverwaltung > Dienste und Anwendung > Dienste > automatische Konfiguration (verkabelt) > Eigenschaften > Starttyp automatisch und Starten klicken.
    Anschließend soll unter Lan-Verbindung auf Eigenschaften gehen > Authentifizierung >
    "IEEE 802.1x Authentifizierung aktivieren" und unter "Zusätzliche Eintschtellungen" > Authentifizierungsmodus aktivieren (Benutzer oder Computerauthentifizierung).
    Danach unter Einstellung "Serverzertifikat überprüfen" deaktivieren sowie "Automatische Windows-Anmeldenamen und Kennwort verwenden ebenfalls deaktiveren.

    Zum Schluss nur noch Benutzername und Passwort angeben und schon ist man im Netz.

    Wie muss ich da jetzt meinen Router einstellen, damit es funktioniert oder brauche ich dafür einen anderen.

    Freue mich sehr über jede nützliche Anleitung!

    Danke im Voraus!

    mfg escherha
    escherha ist offline Antwort

  2. #2
    Avatar von escherha
    escherha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear WGR614 v7 im Stundentenwohnheim - Hilfe!

    Also LAN über Router und LAN über PC funktioniert ohne Probleme.
    Aber über Wlan meldet sich weder mein Smartphone noch mein Laptop ein.
    es wird zwar erkannt und fragt nach Passwort (Mac-Adresse habe ich auch eingestellt und mal aus gemacht) aber sie bekommen keine Verbindung zum Internet.

    Was muss ich da noch Einstellen?
    DHCP am Router ist ausgeschaltet. Muss ich da IP und DNS Nummern eingeben?
    was im smartphone mit ip oder ähnliches?

    Danke für die Antwort.

    escherah

Ähnliche Themen

  1. Turbolink iad von sphairon und Netgear wgr614!!!

    Von Crank im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:03
  2. Alice Modem IAD 3221 und Netgear wgr614

    Von Tommy87 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:32
  3. Alice und NetGear WGR614 v6

    Von ricordea im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:40
  4. Netgear DM111PBL und Netgear WGR614

    Von waterdragon im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:01
  5. Speedport200 vs. NETGEAR WGR614

    Von dunkelheit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz