Belkin F5D 7630-4B

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Prozac
    Prozac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Belkin F5D 7630-4B

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen Belkin F5D 7630-4B zugelegt. Als Provider dient Arcor. Die Einruchtung klappte soweit problemlos und auch der Internetzugang per Kabel funktioniert einwandfrei. Jedoch hat der Router nach circa 1 Stunde nicht mehr zugelassen das man sich per WLAN einwählt. Die SSID wurde unterdrückt und als Verschlüsselung wurde WPA verwendet. Nachdem ich die SSID unterdrückung ausgeschalten habe ging es wieder für eine halbe Stunde, danach jedoch auch wieder nicht mehr. Als ich dann die Emule-Ports wieder geblockt habe und auch emule nicht mehr aktiviert habe, ging es wieder, jedoch auch nur eine halbe stunde (trotz neustart des Routers). Als Clientnetzwerkkarten dienen zwei Intel-Centrino und eine Netgear-WLAN Karte. Zwei Rechner sind überdies noch per Kabel angebunden (einmal Realtek und einmal Intel).
    Das Netzwerk wird weiterhin angezeigt, nur kriegt der PC keine IP-Adresse zugewiesen, obwohl Datenpakete zurückkommem. Aber da alle Rechner individuell konfiguriert sind sollte es nicht an den Rechnern liegen, zumal ich mein Windows extra neu aufgespielt habe.
    Ähnliche Probleme hatten wir auch mit dem Router WLAN 100 von Arcor (Zyxel). Auch dort wurde mal ein Verbindnung aufgebaut und mal nicht, unabhängig davon ob Emule aktiviert war oder nicht. Mit dem Router von Belkin läuft das ganze jetzt schon schneller aber die Verbindung bricht halt ab (nur bei den per WLAN angebundenen Rechner).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke,

    andwu

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Schaltet doch mal die Verschlüsselung komplett aus. Wie läuft es dann??

  3. #3
    Avatar von Prozac
    Prozac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Da passiert genau das gleiche, leider.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Probier mal die verschiedenen WLAN Kanäle durch. Möglicherweise stört ein benachbartes elektronisches Gerät den Funkverkehr.

  5. #5
    Avatar von Prozac
    Prozac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das ist eine gute Idee. Auf die bin ich noch nicht gekommen. Ich probiere es mal aus.

    Danke

    Prozac

Ähnliche Themen

  1. Belkin Share 300N

    Von glastroot im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:36
  2. Arcor A 400 + Belkin Router

    Von dawos im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:41
  3. probleme mit belkin f5d8235

    Von ronny_m im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  4. Belkin N1 Router

    Von micheljung im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:48
  5. Problem mit Belkin W-Lan Adapter

    Von speedfight im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz