2 Router verbinden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hitmore
    hitmore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 2 Router verbinden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe von Freenet leider einen flaschen Router geschickt bekommen (Fritz Box Phone ohne WLAN)

    Ich möchte aber über WLAN surfen und über das Internet telefonieren.

    Meine Frage?

    Wie schaffe ich es über den Vigorray Tek Router wireless zu surfen und gleichtzeitig über die FritzBOx zu telefonieren.

    Wie kann ich also diesen beiden Router verbinden ?

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

    Hitmore

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern Dein WLAN-Router kein integriertes Modem besitzt, kannst Du dessen WAN-Buchse direkt mit einer der LAN-Buchsen der Fritzbox verbinden.
    Im Konfig-Menü solltest Du bei Deinem WLAN-Router beim Internet-Provider keine Verbindungsdaten eintragen und bei ihm den DHCP-Client für die WAN-Verbindung und den DHCP-Server für die WLAN-Verbindung aktivieren. (Standardmäßig sollte der letztere eigentlich aktiviert sein)

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von hitmore
    hitmore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    erst mal danke für deine Antwort auch wenn ich das nicht ganz verstehe !

    Ich gehe mit dem WLan Router ins Internet und er hat wohl auch ein integriertes Modem sonst würde das ja mit dem Internet nicht funktionieren oder ?

    DAnke hitmore

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na du musst den WLAN Router an die Fritz Box anschließen und dann die von Axmo angegebenen Einstellungen im WLAN Router vornehmen, damit es überhaupt möglich ist 2 Router hintereinander betrieben werden können, da ja sicher in dem WLAN Router auch ein Modem integriert ist, oder?

  5. #5
    Avatar von hitmore
    hitmore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja genau im WLAN Router ist ein Moden drin

    KÖnnt Ihr mir bitte schrittweise erklären wie das funktioniert ?

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    dann musst Du den WLAN-Router über einen der LAN-Ports an die Fritzbox anschliessen.
    Allerdings musst Du jetzt: im WLAN-Router den DHCP-Server unbedingt ausschalten!

    Btw. Warum verwendest Du nicht den WLAN-Router anstelle der Fritzbox?

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von hitmore
    hitmore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte über die Fritzbox telefonieren.
    Nur deshalb möchte ich sie verwenden, und da Freentet falschen Router geschickt hat bleib mir nur diese Möglichkeit

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst höchstens noch im Router-Menü schauen, ob Dein WLAN-Router evtl. eine "AccessPoint only"-Funktion anbietet. Hierbei werden die kompletten Routing-Funktionen des WLAN-Routers deaktiviert und er funktioniert ausschließlich als AccessPoint (was Du ja möchtest).

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. 2 Router verbinden

    Von Bloodstains im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:18
  2. Linksys w-lan router mit Speedport 200 verbinden

    Von Hitman_91 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:54
  3. Telefonanschluss mit router verbinden

    Von phiL89 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 21:03
  4. 2 WLan Router verbinden

    Von gasgigant im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:46
  5. 2 Geräte mit W lan verbinden, Router ein muss?

    Von Oelpi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz