Hallo!
Erst mal muss ich sagen, ein informatives Forum hier...
Also ich hab da ein kleines Problemchen mit dem WLAN meines Inspiron 6000:
Nachdem wir uns in der WG einen neuen WLAN fähigen Router geholt haben, war mein erster Schritt die Antenne meines Inspiron auszuprobieren. Hab sie eingeschaltet und siehe da, alles funktionierte tadellos.
Nach ein paar Tagen ist uns dann aufgefallen, dass wir unser kleines Netzwerk doch sichern sollten. Also flux dem Router unsere MAC Adressen mitgeteilt, feste IPs vergeben und WEP aktiviert. Eigentlich alles wunderbar.
Nur seit dieser "Sicherung" deaktivert sich mein WLAN Empfänger im Laptop in unregelmäsigen anständen. Also sie schaltet sich einfach ab. Ist jetzt nicht so tragisch jedoch muss ich sie immer wieder von Hand aktivieren um weiter online zu bleiben, was gerade bei größeren Downloads oder Webradio extrem nervig sein kann. Hab alles was ich wusste schon ausprobiert: Also Energieverwaltung, neuen Treiber, Leistung hochgefahren, von Intel Quickset zum XP internen Dienst gewechselt, usw...

Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit zur WLAN Antenne auserhalb vom Gerätemanager und Netzwerkumgebung?
Hat hier jemand einen Vorschlag, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!