Empfang von W-Lan Antenne erhöhen.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Patattack
    Patattack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Empfang von W-Lan Antenne erhöhen.

    Hi Ihr,

    ich lebe in Spanien auf Feurteventura und empfange derzeit über mein Appartement Verwalter der eine W-Lan Antenne hat einen Wlan Zugang.

    Da ich aber umziehen muss (etwa 600 Meter entfernt) bräuchte ich eine Möglichkeit das ich trotzdem diese Antenne erreichen kann.

    Ich habe ein Notebook mit intigrierter W-Lan Karte. Wie kann ich diesen Empfang verstärken ohne einen Eingriff auf die Antenne (Router) vorzunehmen, da ich die Möglichkeit nicht habe? Welche Produkte gibt es auf dem Markt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Patrick

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Empfang von W-Lan Antenne erhöhen.

    Zitat Zitat von Patattack
    Da ich aber umziehen muss (etwa 600 Meter entfernt) bräuchte ich eine Möglichkeit das ich trotzdem diese Antenne erreichen kann.
    Diese Entfernung ist mit handelsüblichen Gerätschaften nicht mehr überbrückbar, sondern nur noch mit einer Richtfunkstrecke. Benötigt werden:
    ein zusätzlicher Access Point mit Richtantenne, zu installieren beim Verwalter
    ein WLAN-Client mit Richtantenne, zu installierem am neuen Standort.
    Anregungen für WLAN-Richtfunk gibt's z.B. in Vallstedt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Patattack
    Patattack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Was wäre unter 600 Meter machbar? Ich bin derzeit noch auf der suche
    nach einer neuen Wohnung. Unter 600 Meter wäre vielleicht auch möglich.

    Danke für eure Bemühungen.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Patattack
    Was wäre unter 600 Meter machbar?
    Das so ohne weiteres ist schwer bis garnicht zu beantworten. Beide Stationen - der Access Point (oder was es auch immer tatsächlich ist) des Verwalters als auch Dein Notebook müssen die Entfernung überbrücken können - sowohl als Sender als auch als Empfänger. Mach' mal "War Walking" - nimm Dein Notebook unter den Arm und vergrößere schrittweise die Entfernung zum Access Point - bis halt offensichtlich nichts mehr geht, dann hast Du schon mal einen groben Anhaltspunkt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. UMTS Empfang maximieren: Mit welcher Hardware und Antenne?

    Von DivisionBell im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:55
  2. Speed erhöhen

    Von Morki007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 18:01
  3. DSL 4000 erhöhen

    Von Morki007 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:24
  4. Externe Antenne für WLAN-Empfang

    Von Mitudd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:54
  5. Reichweite erhöhen

    Von RobinSword im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz