0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

    jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Derzeit DSL 6.000 Komplett mit fritzbox7141, alle Features der Box ausgenutzt (AB, Fax, Rufumleitungen..)
    ab donnerstag wird (hoffentlich) auf VDSL 50K umgestellt und ich hab den Homeserver SL 50K erhalten.
    muss ich alle Einstellungen der 7141 händisch übernehmen oder kann ich die 7141 einfach hinter den neuen Homeserver hängen???

    Danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

    Hallo lennyd53
    Schon allein wegen dem Stromverbrauch, würde ich nur ein Gerät verwenden. Außerdem ist ein weiteres Gerät auch eine weitere mögliche Fehlerquelle.
    So viel sollte das doch nicht sein, zumal die Grundkonfiguration doch per Startcode eingerichtet wird. Oder ist das bei VDSL nicht so?
    Ich weiß auch nicht, ob die 7141 für die höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

    Theoretisch geht das, nur macht es keinen Sinn, und nicht nur wegen des Stromverbrauchs. Der neue Router bietet von Haus aus die gleichen Möglichkeiten wie der alte, und wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 10:50
  2. Von 25 auf 50 umgestellt und nur Probleme

    Von gotchahunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 22:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 02:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 02:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz