0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hansalbern
    hansalbern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Heyho,
    letzte Woche habe ich für meine neue Wohnung VDSL50000 bei 1und1 bestellt aufgrund der Möglichkeit dies ohne Mindestvertragslaufzeit zu tun. Heute erhalte ich dann den Anruf, dass nach einer iternen Prüfung 1&1 mir diesen Tarif nicht geben will, sondern sie verlangen, dass ich:

    a) mich auf eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren einlasse
    b) 100 EUR Sicherheit hinterlege, die ich nach den 2 Jahren bekomme.

    Sowas hab ich bisher noch nie gehört und frage mich, ob das auch anderen schon passiert ist bzw andere Anbieter auch so dreist nach Vertragsabschluss nochmal Konditionen ändern nach dem Motto: "Geködert haben wir ihn, wird sich schon drauf einlassen..."

    Danke schonmal im Voraus
    V

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Zitat Zitat von hansalbern
    Heyho,
    letzte Woche habe ich für meine neue Wohnung VDSL50000 bei 1und1 bestellt aufgrund der Möglichkeit dies ohne Mindestvertragslaufzeit zu tun. Heute erhalte ich dann den Anruf, dass nach einer iternen Prüfung 1&1 mir diesen Tarif nicht geben will, sondern sie verlangen, dass ich:

    a) mich auf eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren einlasse
    b) 100 EUR Sicherheit hinterlege, die ich nach den 2 Jahren bekomme.

    Sowas hab ich bisher noch nie gehört und frage mich, ob das auch anderen schon passiert ist bzw andere Anbieter auch so dreist nach Vertragsabschluss nochmal Konditionen ändern nach dem Motto: "Geködert haben wir ihn, wird sich schon drauf einlassen..."

    Danke schonmal im Voraus
    V
    Die Bestellung ist zunächst erst mal noch kein Vertrag, weil der Vertragspartner das Recht hat, deine Bestellung anzunehmen, also einen Vertrag mit dir zu schließen oder auch abzulehnen.
    Ein Vertragsabschluß hat in deinem Fall noch nicht stattgefunden!
    In deinem Falle hat sich 1&1 unter Vorbehalt der geforderten Bedingungen zu einem Vertragsabschluß entschieden und dir dies so mitgeteilt.
    Nun liegt es an dir, die geänderten Bedingungen anzunehmen oder abzulehnen.
    Bzgl. der geforderten Kaution und Mindestvertragslaufzeit könnte an deiner Bonität oder auch an der Wohnadresse liegen.
    Provider machen üblicherweise vor Vertragsabschluß eine Schufa-Abfrage oder auch eine Abfrage bei ähnlichen Unternehmen.
    Auch existieren Adresslisten von Straßen deren Bewohner als "Risiko-Kunden" eingestuft werden.
    Wenn so was für dich zutrifft, könnte das der Grund für das Verhalten von 1&1 sein.

  3. #3
    Avatar von hansalbern
    hansalbern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Ja, sowas dachte ich mir auch. Und ich hab nix gegen eine Schufa-Prüfung, denn die würde sehr positiv bzw astrein ausfallen, aber da verliert anscheinend 1&1 lieber einen Neu-Kunden indem sie nur die neue Wohnadresse zur Prüfung heranziehen... Alle in einen Topf zu schmeissen scheint wohl doch rentabler zu sein... Schade Schade...

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Zitat Zitat von hansalbern
    Ja, sowas dachte ich mir auch. Und ich hab nix gegen eine Schufa-Prüfung, denn die würde sehr positiv bzw astrein ausfallen, aber da verliert anscheinend 1&1 lieber einen Neu-Kunden indem sie nur die neue Wohnadresse zur Prüfung heranziehen... Alle in einen Topf zu schmeissen scheint wohl doch rentabler zu sein... Schade Schade...
    Bei den heutzutage doch sehr niederen Gewinnmargen, versuchen die Anbieter jedes mögliche Risiko bei Vertragsabschlüssen auszuschließen.
    Bleibt für dich nur die Möglichkeit, zu den Bedingungen von 1&1 anzunehmen, oder einen anderen Anbieter zu suchen.

  5. #5
    Avatar von hansalbern
    hansalbern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Ja, gibt leider nur nicht viel Auswahl, da auch kein Kabel liegt. Bleibt eigentlich nur die Telekom noch für VDSL in meiner Gegend über. Und auch da mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, n Tacken teurer, dafür evtl der Service besser?

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt, 1&1 will aber nicht...

    Zitat Zitat von hansalbern
    Ja, gibt leider nur nicht viel Auswahl, da auch kein Kabel liegt. Bleibt eigentlich nur die Telekom noch für VDSL in meiner Gegend über. Und auch da mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, n Tacken teurer, dafür evtl der Service besser?
    Keine Ahnung, ich hatte ganz am Anfang auch mal bei der Telekom meinen Internetanschluß, bin aber aus Kostengründen zu einem anderen Anbieter gewechselt. Eigentlich hatte ich schon sehr viele Anbieter, wage aber nicht zu beurteilen daß da einer besser oder schlechter wäre im Service.
    Derzeit bin ich bei Kabel-Deutschland und habe einen 100Mbit/s Telefon/Internetanschluß und bin damit sehr zufrieden.
    Kabel hast Du ja leider nicht!

Ähnliche Themen

  1. Provider ohne Mindestvertragslaufzeit?

    Von MoonKid im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 08:54
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:08
  3. DSL-Flatrate ohne Mindestvertragslaufzeit

    Von Mr Jingles im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:12
  4. DSL Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit gesucht!!!

    Von HT483 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:52
  5. DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

    Von alansen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz