DSL Störung: Hohe Latenz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von strudelbrain
    strudelbrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Störung: Hohe Latenz

    Hi zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Anschluss bei der Telekom und hätte gern Euren Rat. Es handelt sich um einen 2000er DSL Anschluss auf analoger Leitung. Phasenweise habe ich über mehrere Stunden sehr hohe Latenzen auf der Leitung: Will ich eine Seite aufrufen, dauert es eine Minute und mehr, bis der Seitenaufbau startet. Onlinespiele gehen gar nicht. Oft passierte es in den Vormittagsstunden, neuerdings auch in den Abendstunden. Mitunter kann das Problem auch von einer Minute auf die andere behoben sein.
    Vor anderthalb Jahren, damals noch bei einem anderen Anbieter, hatte ich das Problem schon mal. Telekom schickte einen Techniker, der maß die Leitung, befand sie für grenzwertig. Was er machte, weiß ich nicht, anschließend ging es jedenfalls.

    Was probiert wurde:
    Netzwerkkarte: Problem besteht auch mit iphone / ipad
    Router/Modem: hab von beidem ein jeweils zweites Gerät hier stehen: gleiches Problem, Steckerziehen und Reboot hilft auch nicht.
    Port: Telekom hat Port gegen Reichweitenport getauscht

    Ruf ich während so einer Störung den Kundenservice an, sagen die mir: wir haben die Leitung gemessen, alle Werte in Ordnung, wir können im Augenblick keine Probleme feststellen, haben sie denn mal das Modem getauscht....

    Irgendwann hätt ich gern wieder einen funktionierenden Anschluss.

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störung: Hohe Latenz

    Was für ein Router?
    Telefon im Splitter oder woanders?
    Mehrere Telefone im Haus?
    Sind andere WLANs in der Nachbarschaft zu sehen?
    Eventuell WLAN Kanal umstellen.

  3. #3
    Avatar von strudelbrain
    strudelbrain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störung: Hohe Latenz

    Telefon ist im Splitter. Ich hab hier mehrere Modems und Router rumstehen, bei allen besteht das gleiche Problem. WLAN ist auch nicht die Ursache, der Hauptrechner ist per Kabel angestöpselt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:56
  2. Nach Störungsbehebung höhere Latenz

    Von Infineon im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:39
  3. Latenz-Problem

    Von mashen im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz