T-DSL 6000 ohne Fp. ::: Viel zu hohe Pings ::: AVM Latenz 16

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Pun][sher*N1
    Pun][sher*N1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard T-DSL 6000 ohne Fp. ::: Viel zu hohe Pings ::: AVM Latenz 16

    Hi, hab seit gestern DSL 6000 mein down und upstream sind eigntlich
    ganz normal so bei 550kb zu 52kb upload.
    Aber das problem is das mein ping bei counter-Strike so zwischen
    70-80 liegt, hab schon verschiedene speedtests durchgeführ und die sagen
    das ich 53ms habe.Ich komme ja nicht einmal auf einen eMule server weil die pings so hoch sind.


    Mein Router ist das Eumex 300 IP (über Netzwerkkarte)

  2. #2
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    bezüglich CS... dein ping ist normal ohne FP

    bezüglich emule... da solltest du die ports beim eumex freischalten/forwarden

    google wird dir sicherlich dabei helfen

  3. #3
    Avatar von Pun][sher*N1
    Pun][sher*N1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab bei der Telekom angerufen und gefragt warum ich denn so hohe latenzen hätte, meine leitung wurde einmal zurückgestellt und neu vermessen und dann sollte ich das DOS fenster öffnen und tracert www.heise.de eingeben:
    1: <1ms eumex ip(192.168.178.1
    2: 42ms 217.0.116.127 (Verbindung zu T-Com)
    3: 41ms 217.0.72.182
    4: 63ms m-ec1.M.DE DTAG.DE
    5: 64ms c4.m.de.plusline.net
    6: 63ms heise2.f.de.plusline.net
    7: 64ms www.heise.de

    Diese Werte seien bei mir viel zu hoch sagte der von der telekom.Bei CounterStrike is der Ping völlig zu hoch mein kumpel hat dsl2000 und
    nen 35 ping.Warte jetzt auf Fastpath, ach kann das vielleicht auch am rechner liegen ?

  4. #4
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    ohne fastpath ist es relativ egal ob du eine 1000er, 2000er oder 6000er leitung hast. ich hatte ohne fp bei meiner 6000er auch nen ping von 60-70 und jetz mit fp und den richtigen einstellungen in der config 20ms

    wenn du jetzt eh fp beauftragt hast dauerts ja nicht mehr lang und dein ping ist zufriedstellend

  5. #5
    Avatar von Pun][sher*N1
    Pun][sher*N1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    kk vielen dank fürs schnelle antworten^^

  6. #6
    Avatar von S4rg3
    S4rg3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hey,

    also will dir ja nicht die laune verderben aber bei den werten siehts bitter aus mit fastpath. hab down so 670 kb und up knapp 60 und telekom schreibt mir schon bevor ich den aktivierungslink bekomm das es bei mir nicht geht. achso mein ping in cs is ohne fastpath 47 - 50 ms.

    greetz

  7. #7
    Avatar von Doc67
    Doc67 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    schreib doch mal die Werte aus der FB für Leitungsdämpfung und S/N hier rein.
    Hast Du viele FEC/ CEC Fehler?
    Wenn das so ist gebe ich meinem Vorposter absolut recht und Deine Leitung scheint nicht die beste zu sein.
    An solchen Leitungen hat aber auch die FB so ihre Probleme.....

    Gruss

    Thomas

  8. #8
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    versuchs doch mal hiermit:

    stell an deinem router den tcp port von counterstrike auf udp.
    weil bei tcp wird die ankunft eines packets beim server/client immer überprüft und eine empfangsbenachrichtigung an die gegenstelle gesendet. bei udp erfolgt das nicht. (quasi wie bei fastpath) und du erhälst einen niedrigeren ping....

Ähnliche Themen

  1. DSL Störung: Hohe Latenz

    Von strudelbrain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:13
  2. Dsl 6000 vs. 16000 pings

    Von eggi72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:56
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:49
  4. Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

    Von Keido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:43
  5. Mein DSL viel zu schnell??..... trotz DSL 3000 (b.z.w. 6000)

    Von RettSani84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz