Verbindungsausfälle need Help!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuma-san
    Kuma-san ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Verbindungsausfälle need Help!

    Hallo liebe Leute!

    Ja ich bin vor ca. 9 Monaten Umgezogen und habe meinen 16k DSL von Vodafon mitgenommen welcher dann leider auf 6k runter gestuft werden musste da hier nicht mehr als 6k verfügbar sind.
    Schön und gut doch seid dem Umzug habe ich ständig Ausfälle vom Internet und Telefon
    kommt in unterschiedlichen Abständen vor.

    Es wurden schon viele Entstörprofile aufgespielt doch geholfen habe die scheins nicht und der Telekomtechniker war auch schon da.

    Nun bin ich an dem Punkt an dem ich es wenn es nicht anders geht selber in die Hand nehmen möchte.

    Habe atm 6700 Download und 700 Upload (Nach der Easybox 602)

    und diese Filterung
    https://im.bilderkiste.org/2134617037640/Unbenannt.png

    Kabel habe ich alle schon gewechselt gehabt!

    Gruß Kuma

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verbindungsausfälle need Help!

    Wurde die Easybox schon mal getauscht? Wenn nicht, hast du die Möglichkeit testweise einen anderen Router zu verwenden (auch wenn dann evtl. die Telefonie nicht geht so würde sich dann herausstellen ob die Abbrüche vom Router oder der Leitung kommt).

    Wurde die Hausverkabelung geprüft? Ist die TAE, an der der Router hängt die Einzige in der Wohnung?

  3. #3
    Avatar von Kuma-san
    Kuma-san ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsausfälle need Help!

    Also router wurde getestet.
    Verkabelung wurde vom Telekomtechniker untersucht und die TAE wurde heute gewechselt und ist die einzige die aktive ist die restlichen 4 wurden vom Techniker sicherheitshalber abgeklemmt.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verbindungsausfälle need Help!

    Und gab es noch Ausfälle nachdem der Techniker weg war? Und wie war es mit dem anderen Router?

  5. #5
    Avatar von Kuma-san
    Kuma-san ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsausfälle need Help!

    Mit dem anderen genau das selbe Problem und der Techniker war heute morgen da und heute um 15:30 war wieder ein Ausfall.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verbindungsausfälle need Help!

    Gut, dann sollte es also weder am Router noch an der Hausverkabelung liegen.

    Was mir persönlich auffällt sind die extrem unterschiedlichen Werte der Leitungsdämpfung, im Empfangsbereich wären die ja angeblich doppelt so hoch wie in Senderichtung.

    Ich denke, hier muss der Leitungsinhaber, sprich die Telekom tätig werden und die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zu dir müsste geprüft werden. Evtl. würde eine Umschaltung auf ein anderes Adernpaar bereits Abhilfe schaffen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz