Habe ich wirklich DSL 6000 RAM? Speed ist immer konstant.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wasmeierp
    Wasmeierp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Habe ich wirklich DSL 6000 RAM? Speed ist immer konstant.

    Hallo,

    ich habe seit gut einem Jahr nun DSL 6000.
    Mein Vertrag lautet aber "bis 16.000"

    Ich hätte gerne etwas mehr Geschwindigkeit und habe von DSL "RAM" hier im Forum gelesen.
    Gleich darauf bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich das haben könnte. Dabei wurde mir mitgeteilt, ich hätte längst "RAM".

    Wenn ich das mit dem "RAM" richtig verstehe, dann kann es doch durchaus einmal vorkommen, dass ich mal mehr, mal weniger Geschwindigkeit habe?

    Falls dem so ist, warum zeigt mir meine Fritzbox immer die selbe Geschwindigkeit (6656/672) an?

    Ich schalte meine Fritzbox über Nacht immer aus, und am darauffolgenden Abend wieder ein.

    Ist es Zufall dass die Geschwindigkeit trotz "RAM" immer identisch ist? Beobachte dies schon mehrere Tage und der Speed liegt immer bei 6656/672.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Habe ich wirklich DSL 6000 RAM? Speed ist immer konstant.

    Viel mehr geht aber nicht an deiner Leitung. So wie es aussieht läuft dein Anschluss sehr stabil mit wenig Fehler. Bleib lieber dabei...

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Habe ich wirklich DSL 6000 RAM? Speed ist immer konstant.

    Du hast definitiv keinen RAM-Anschluss, da dieser mit ADSL2+ geschaltet wird und deine 6.000 über ADSL ins Haus kommen.
    RAM wird aber eh nur bis 6.000 angeboten, also selbst wenn du einen RAM-Anschluss hättest, käm nicht mehr dabei rum, bzw. sind alle 16.000er eh schon RAM-Anschlüsse.

    Ich schätze eher das keine freien Ports mehr da sind, die 16.000 können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:23
  2. DSL 6000 konstant niedriger Upload

    Von Rowa im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:22
  4. Habe auch Probleme mit DSL 6000

    Von ClaudiaS im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:49
  5. speed nicht konstant

    Von Yo MaMa im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz