DSL 6000 konstant niedriger Upload

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Rowa
    Rowa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 konstant niedriger Upload

    Seit Ende März habe ich DSL 6000 Call & Surf (vorher DSL 2000).

    Weil ich mir angewöhnt hatte, mit dem Speedtest von www.wieistmeineip.de ab und an meine Verbindung zu testen, habe ich bemerkt, dass der DSL 6000-Upload von anfänglich 550-570 kbit/s auf nunmehr (fast konstante) 420 kbit/s gefallen ist.

    Ich habe die Upload-Geschwindigkeit an mehreren Tagen und zu unterschiedlichsten Tageszeiten gemessen, jedesmal erhalte ich diesen (für DSL 6000 meiner Meinung nach zu niedrigen) Wert von ca. 420 kbit/s.

    TCPOptimizer habe ich ausprobiert, aber der Upload ist gleich geblieben.

    Kann mir jemand erklären, wie es technisch möglich ist, dass der Download-Wert schwankend aber okay ist, der Upload-Wert aber gleich niedrig bleibt?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Langsam wünsche ich mir, dass sich etwas besser rumspricht, dass so ein Speedtest keine zuverlässigen Werte ermittelt.
    Das ist von Tageszeit, dessen Auslastung und von Deinem Standort abhängig.

    Das www.wieistmeineip.de bringt übrigens bei mir ein ähnliches Ergebnis.
    Download ist immer sehr gut, Upload nur befriedigend.

    Ich lade öfter Dateien auf einen Firmenserver hoch, dabei habe ich keine Probleme den vollen Upload zu bekommen.

  3. #3
    Avatar von Rowa
    Rowa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß selbst, dass Speedtests (von wem auch immer) keine zuverlässigen Werte ermitteln.

    Aber bei mir ist es eindeutig (das zeigen auch die Werte anderer Speedtests als wieistmeineip), dass der Upload IMMER nur befriedigend ist, während die Download-Geschwindigkeit durchweg im grünen Bereich liegt.

    Und allein DIESE TENDENZ wollte ich zum Ausdruck bringen !!!

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Abgesehen davon, dass sich Deine ersten beiden Sätze natürlich widersprechen, wäre mal interessant zu erfahren, was Du denn für Geschwindigkeiten erhälst, wenn Du mal größere Datenmengen auf einen Server uploadest?

  5. #5
    Avatar von Rowa
    Rowa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Wieso Widerspruch ???

    Mir geht es nicht um die Zuverlässigkeit der Programme, sondern nur um die Feststellung, dass diverse Speedtest-Programme übereinstimmend einen guten Download, aber nicht befriedigenden Upload ermitteln - mehr nicht !

    Aber ich werde natürlich genau beobachten, welchen Upload ich erreiche, wenn ich in den nächsten Tagen ein Update meiner Homepage fahren werde (es werden dann ca. 180 MB zum Upload bereitstehen).

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann wirst Du auch zuverlässige Werte vorliegen haben!

    Und wieso Widerspruch? Nun, wenn Du weißt, dass Speedtests keine zuverlässigen Werte liefern, wie können sie dann etwas eindeutig zeigen?

  7. #7
    Avatar von Rowa
    Rowa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Oh Mann

Ähnliche Themen

  1. Upload Geschwindigkeit nicht konstant

    Von Lucky_Eagle im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 07:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:08
  4. Fragen Kündigung / konstant niedriger Download

    Von NieMehrOhne im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 19:11
  5. Zu niedriger Upload

    Von KoJack im Forum Internet & PC Anwendungs-Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz