DSL mit Nachbarn teilen, welcher USB Stick und Datensicherheit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von oionline
    oionline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL mit Nachbarn teilen, welcher USB Stick und Datensicherheit

    Hallo zusammen, ich lebe in Italien. Hier habe ich vor Kurzem einen DSL Anschluss bestellt. Nun teilte mir die Telekom beim Installationstermin mit, dass es keine freie Leitung mehr im Haus gibt. Nun hat mir der Nachbar, der das mitbekommen hat angeboten, sein WLan mit zu nutzen. Mit dem Laptop habe ich es bereits probiert, funktioniert sehr gut. Bei mir kommt eine Downloadgeschwindigkeit von 5000 an, welche mir vollkommen ausreicht.

    Nun meine beiden Fragen:

    1. Ich möchte auch meinen festen PC, der keinen Empfänger für WLan hat ans Internet verbinden. Da gibt es doch USB Sticks für WLan oder? Welcher wäre da für einen PC geeignet.

    2. Könnte eigentlich der Nachbar, der mit den Zugang zum DSL gewährt, meine Daten irgendwie abfangen, also zum Beispiel sehen wo ich was runterlade, welche Seiten ich besuche usw... ?

    Sind wahrscheinlich ziemlich einfache Fragen, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus, deswegen bin ich sehr dankbar für eure Hilfe.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL mit Nachbarn teilen, welcher USB Stick und Datensicherheit

    Hallo oionline
    Zu Frage 1.
    Meist tut es ein günstiger Stick aus dem Elektronikladen.
    zu 2.
    Ja, mit einnem Snipperproframm ist das problemlos möglich. Deshalb gibt es ja inzwischen viele Anbieter die mit HTTPS arbeiten. Da ist das dann nicht mehr möglich zumeindest Passwörten usw. auszuspionieren. Wenn du nichts unrechtes machen willst, sollte dir das egal sein.

Ähnliche Themen

  1. Multimediadose mit Nachbarn teilen?

    Von Julian20001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:34
  2. Welcher Wlan USB Stick zu meinem Router?

    Von Vany2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:05
  3. Welcher WLAN USB Stick zur Easy Box 802

    Von Herten46 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 06:45
  4. welcher Fritz WLAN Stick ist besser

    Von shelter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:19
  5. Dsl Kosten mit Nachbarn teilen - Heftiger Streit!

    Von franconia03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz