Probleme mit Speedport 723V

8Antworten
  1. #1
    Avatar von softail-wolle
    softail-wolle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Speedport 723V

    Hallo zusammen,

    hab schon einige Beiträge hier durchsucht habe aber mein spezielles Problem noch nicht gefunden, daher würde ich euch gerne bei folgender Problematik um Hilfe bitten.

    Ich habe eine Speedport 723V. Angeschlossen ist er über den mitgelieferten Splitter. Internet geht, Telefon nicht (es kommt ein Freizeichen, sobald die Nummer gewählt wurde geht das Lämpchen für Telefonie am Speedport aus, im Telefon hört man nur noch rauschen). Ich habe dann Stück für Stück die Einzelkomponenten ausgetauscht - Ausschlussverfahren. Am Schluss hab ich meine alte DSL Starterbox von Arcor genommen und als Splitter "mißbraucht", dh. ich gehe von der TAE in die Starterbox und von der Starterbox über die Ausgänge Amt und DSL an den Speedport. So funktioniert alles Einwandfrei.

    Ich bin daher davon ausgegangen, dass der mitgelieferte Splitter nen Hau hat. Leider ist aber auch mit dem Ersatzsplitter genau das Gleiche

    Was macht/kann denn nun die Starterbox mehr als der SPlitter? Hab die nichtmal an Strom angeschlossen, dennoch funktioniert es so. Das Problem ist zwar damit soweit gelöst, dass Telefonie und Internet gehen, allerdings würde ich gerne auf den riesigen Kasten (Starterbox) verzichten...

    Wer kann mir helfen?

    Danke schonmal.

    Wolle

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Hallo softail-wolle,

    die Starterbox ist Splitter, NTBA und ISDN-a/B-Wandler in einem Gehäuse vereint.

    Wenn du also den Speedport ohne die Starterbox betreiben möchtest, dann nur mit seperaten Splitter und seperaten ISDN-NTBA.

    Du hast also einen ISDN/DSL-Anschluß.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Zitat Zitat von softail-wolle
    Hab die nichtmal an Strom angeschlossen, dennoch funktioniert es so.
    In diesem Fall reicht die Speisung aus der Vermittlungstelle aus, die Starterbox zu betreiben.

  4. #4
    Avatar von softail-wolle
    softail-wolle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Ich habe keinen ISDN-Anschluss, sondern nen ganz normalen analogen Anschluss. Dass ich den Splitter verwenden muss, wenn ich die Sarterbox nicht verwende ist mir auch klar. Jedoch ist es ja wie beschrieben so, dass wenn ich den Splitter verwende und nicht die Starterbox (als Splitter), dann funktioniert der Telefonanruf nicht (Anfangs Freizeichen, dann wählt es, dann rauschts nur noch und die Verbindung wird nicht aufgebaut.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Zitat Zitat von softail-wolle
    ... über die Ausgänge Amt ....
    Das kann nicht sein. Der Anschluss "Amt" ist ein Eingang (für die Verbindung zur TAE). Von wo nimmst Du Telefon-Verbindung zum W723V ab? Zur Wahl stehen: 1. "S0-ISDN-S0" oder 2. "Leitung 1 (F)" bzw. "Leitung 2".

    Bei welchem Provider bist Du?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Zitat Zitat von softail-wolle
    Ich habe keinen ISDN-Anschluss, sondern nen ganz normalen analogen Anschluss.

    Aha, das ist ja interessant. Das heißt, wenn du ersatzweise mal direkt ein analoges Telefon in die 1.TAE einsteckst

    hörst du den Wählton?https://upload.wikimedia.org/wikipedi...1_Waehlton.ogg

  7. #7
    Avatar von softail-wolle
    softail-wolle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Äh, ja du hast Recht. Also ich gehe von der TAE Dose in den ANschluss unten links und dann über die TAE-Dose im Splitter raus für Telefonie und über den Anschluss unten Rechts für DSL jeweils in den Speedport.

    Provider ist Vodafone, welchsel zu Telekom steht für Mitte Nov an.

  8. #8
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Ich würde das Telefon statt am Speedport mal direkt am Splitter anschließen, da sollte die Telefonie dann auf jedem Fall funktionieren.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Speedport 723V

    Zitat Zitat von softail-wolle
    Provider ist Vodafone ...
    Dann Hast Du ISDN, möglicherweise ein "amputiertes" mit nur einem Sprachkanal und nur einer Rufnummer (MSN).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 723V Typ A und 1&1

    Von Hansfranz im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 19:25
  2. Rufumleitung mit Speedport 723V

    Von fra-wa im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 22:11
  3. Speedport W 723V

    Von 3izee im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 23:39
  4. Speedport W 723V Typ A

    Von center im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz