Was kann ich tun?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von SchauerM24
    SchauerM24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Was kann ich tun?

    Hallo Leute,

    die Telekom hat neue Kabel gelegt, so dass Telekom - Kunden bereits 16.000 DSL haben.

    Unser DSL - Anschluss ist von 1und1, die uns einen Komplettanschluss 16.000 angeboten haben.
    Da wir unseren Festnetzanschluss bei der Telekom behalten wollen, kommt dieser für uns nicht in Frage.

    Der Test von 1und1 ergibt dass nur 1000 DSL verfügbar ist (mit Telekomanschluss).

    Wie lange dauert es i.d.R. bis das geupdatet wird? (Vertrag bei 1und1 geht noch bis nächstes Jahr)

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Was kann ich tun?

    Hallo SchauerM24
    Das kommt auf den vertrag der telekom mit der Gemeinde an.
    Oft gibt es dabei einen Investitionsschutz, der bis zu 2 Jahren dauern kann.
    Erst nach Ablauf des Investitionsschutz, muss die Telekom die Anschlüsse an Mitbewerber vergeben.
    Es gibt dann aber nur noch Komplett-Anschlüsse von 1&1. Der festnetzanschluss fällt dann definitiv weg.
    Nur bei der Telekom gibt es in solchen Ausbaugebieten noch einen echten festnetzanschluss. Wobei die Telekom in den nächsten Jahren auch komplett auf VoIP umstellen wird.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Was kann ich tun?

    Solange der Festnetzanschluß bei der Telöekom ist, wird sich von 1&1 wohl nichts tun.
    Du wirst dich entscheiden müsse:
    entweder einen Komplettanschluß von 1&1
    (da könnte der Wechsel vermutlich gleich möglich sein)
    oder
    einen Komplettanschluß bei der Telekom, da mußt Du aber erst mal bei 1&1 zum ordentlichen Vertragsende fristgerecht kündigen.

  4. #4
    Avatar von SchauerM24
    SchauerM24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Kann man bei der Telekom erfragen wann sie die Leitungskapazität für 1und1 hochschalten?

  5. #5
    Avatar von Dslmicha
    Dslmicha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun?

    klar kannst du machen ist denke ich die einfachste lösung aber weder die telekom noch 1 u 1 hat davon vorteile also denke ich eher es wird darauf hinauslaufen das sie dich zappeln lassen und du letztenendes gezwungen wirst einen neuen anschluss machen zu lassen aber warum willst du umbedingst bei der telekom deinen telefonanschluss behalten????? ist doch wurscht rufnummer kann man doch egal wohin mitnehmen! lg

  6. #6
    Avatar von SchauerM24
    SchauerM24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun?

    atm telefoniere ich in Mobilfunknetze für ca. 3 cent pro Minute. (billigvorwahl)

    bei 1und1 kostet es 19,9 cent pro Minute, oder ich buche für 5 Euro monatlich eine Option hinzu und bezahle dann "nur" 9,9 Cent pro Minute.

    hinzu kommt, dass man bei Störung der Internetverbindung nicht telefonisch ereichbar ist und die option "Festnetz ersatzverbindung" auch wegfällt.


    Voll der Mist, nächstens direkt zur Telekom!

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Daumen hoch AW: Was kann ich tun?

    Zitat Zitat von SchauerM24
    atm telefoniere ich in Mobilfunknetze für ca. 3 cent pro Minute. (billigvorwahl).
    bei 1und1 kostet es 19,9 cent pro Minute, oder ich buche für 5 Euro monatlich eine Option hinzu und bezahle dann "nur" 9,9 Cent pro Minute.
    hinzu kommt, dass man bei Störung der Internetverbindung nicht telefonisch ereichbar ist und die option "Festnetz ersatzverbindung" auch wegfällt.
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ich habe immer das Telefonierverhalten der Kunden analysiert.

    In diesem Fall ist der TE bei der Telekom mit dem Festnetzanschluß bestens aufgehoben und sollte die Kündigung bei 1&1 nicht "verschlafen" (zur Sicherheit: Vertrag bei der Telekom mit Anbieterwechsel abschliessen zum nächstmöglichen Termin, vllt gibt es ja noch von denen einen Bonus für Wechsler).

  8. #8
    Avatar von SchauerM24
    SchauerM24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was kann ich tun?

    Ein bisschen Schade finde ich von 1und1 diese Mobilfunkoption auch Kunden ohne Komplettanschluss zur Verfügung stellen.

    Nicht jeder weiss, dass man mit Billigvorwahlen richtig sparen kann und deswegen werden nicht fachkundige über den Tisch gezogen mit dieser Option.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:57
  2. WIE kann ich...

    Von gueli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 07:16
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz