Fester DSL Anschluss im Stundentenwohnheim

2Antworten
  1. #1
    Avatar von H.Megal
    H.Megal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fester DSL Anschluss im Stundentenwohnheim

    Servus!
    in unserem Stundentenwohnheim (eine altes renoviertes 3-stöckiges Gebäude) habe ich in meinem Zimmer einen Antennenanschluss (TV) und einen DSL Anschluss zu Verfügung gestellt bekommen. DSL ist inklusive im Mietpreis, jedoch kommt es zwischen 19-21 Uhr immer wieder zu Störungen, da so viele Leute online sind, auch wenn jedes Zimmer seine eigenen statische IP besitzt.
    Also wollte ich mir jetzt einen eigenen Anschluss (möglichst günstig ab DSL 6000) zulegen. Das Problem ist jedoch, dass ich in meinem Zimmer nur einen Ethernet Anschluss besitzte, der aus der Wand kommt (siehe Bild) und kein Telefon Anschluss in den Zimmern möglich ist.
    Ich dachte immer, dass man zwangsläufig einen Telefonanschluss braucht, um mit einem Splitter dann Modem und Telefon anzuschließen
    Weiß jemand von euch, ob ich trotzdem über den lediglich vorhandenen Ethernet Anschluss die Möglichkeit habe, mir mein eigenes DSL einzurichten?
    Ich danke für jeden Tipp!
    Grüße!

    https://www.kvfg.net/beehive/wp-conte...e_img_5029.jpg

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fester DSL Anschluss im Stundentenwohnheim

    Grundsätzlich kann man auch über einen Ethernetanschluß eine Telefonleitung schalten.
    Die Frage ist aber, ob die Hausverwaltung/Hasutechnik/Hausmeister das zulassen.
    Also erst mal dort "anklopfen".

  3. #3
    Avatar von ridolfo
    ridolfo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fester DSL Anschluss im Stundentenwohnheim

    Hallo,
    wie machen sich die Störungen bemerkbar?

Ähnliche Themen

  1. Netgear WGR614 v7 im Stundentenwohnheim - Hilfe!

    Von escherha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 07:26
  2. DSL-Tarife mit fester IP

    Von Volker79 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:21
  3. DSL mit Fester IP

    Von petersweg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:33
  4. Via Net.Works: DSL-Flatrate mit fester IP ab 14,90 Euro

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:04
  5. s-dsl mit fester IP Fehler 691

    Von DerIff im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz