Fax-Problem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Fax-Problem

    Hallo,

    ich bin bei easybell mit einem Komplettanschluss Kunde. Ich habe Panasonic Kombigerät KX-FC225.

    Leider ist das rausfaxen eine Glückssache. Mal funktioniert es, mal nicht. Zuvor war ich Kunde bei O2DSL, die auch Telefonica wie easybell benützen und dort gab' keine Probleme.

    Ich habe eine Fritzbox 7112 UI, welches ich entbrandet habe.

    Was ich bisher alles ohne Erfolg unternommen habe:

    1. Firmware-Version ist aktuell.
    2. ECM Ein und Aus probiert.
    3. Auslandsmodus probiert (Baudrate =< 4800)
    4. T.38 aktiviert, deaktiviert

    Leitungsdaten: Download stabile 15900, Upload 1100, keine Verbindungsabbrüche

    Easybell habe ich schon angeschrieben. Die schieben es auf das Gerät. Auf die Frage hin, wieso es O2DSL tadellos funktionierte, obwohl diese auch Telefonica verwenden -> Schweigen der Lämmer.

    Habt Ihr noch eine Idee?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Fax-Problem

    Hast du bei O2 dieselbe Fritzbox verwendet?

  3. #3
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    Nein, bei O2 DSL hatte ich die Original weiße Box von O2.

    Die kann ich soviel ich weiß nicht verwenden, weil die Einstellunge nicht veränderbar sind.

    Edit:

    Gestern Abend konnte ich für eine Stunden weder raustelefonieren. Ein Freizeichen kam. Dann schaute ich in die Fritzbox und sah das vor zwei Stunden mich jemand angerufen hat. Also hat die Box das Signal bekommen, aber an meine Telefon nicht weitergeleitet. Danach war auf einmal die Internet-Konnektivität weg. Soll heißen, dass die Fritzbox DSL dauerhaftleuchtete, aber der Fritzbox-Browser keine Verbindung zeigte. Fritzbox vom Strom gezogen, keine Wirkung. Nach einer Stunde ging wieder alles. Easybell Support konnt kein Prolbem bei sich sehen.

    Was könnte das gewesen sein? Könnten die Faxprobleme auch damit dranhängen. Würde eine Fritzbox 7170 Abhilfe vielleicht schaffen?

    Aktuellste Firmware ist auf der Fritzbox 7112 bereits drauf.

  4. #4
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    s.o. Edit...

  5. #5
    Avatar von Birbey
    Birbey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2012
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    Ich habe heute FritzFax installiert. Auch damit ist faxen eine Glückssache. Blöd ist, dass man bei Fritzfax keine Baudrate einstellen kann.

  6. #6
    Avatar von ridolfo
    ridolfo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    Hallo,
    soweit ich im Handbuch feststellen konnte, ist die Fritzbox FON 7112 nicht für VoIP und ähnliche Dienste vorgesehen.

    Gruß!
    ridolfo

    PS: mit einer Fritzbox 7170 sollte es klappen.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fax-Problem

    Zitat Zitat von ridolfo
    Hallo,
    soweit ich im Handbuch feststellen konnte, ist die Fritzbox FON 7112 nicht für VoIP und ähnliche Dienste vorgesehen.

    Gruß!
    ridolfo

    PS: mit einer Fritzbox 7170 sollte es klappen.
    was hast Du denn da gelesen, klick hier:
    AVM - Kurzporträt FRITZ!Box 7112

  8. #8
    Avatar von ridolfo
    ridolfo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    Hallo,
    habe im Handbuch auf Seite 83 Technische Daten keinen Hinweis auf VoIP gefunden. Handbuch vermutlich Stand 2010.
    Der einzige Hinweis auf VoIP steht auf Seite 23 (Eingabe von Internet Telefonnummern), den habe ich überlesen.
    Bei "gebrandeten" Geräten sind häufig Funktionen des Originalgerätes eingeschränkt. Kann es sein, daß die 1&1 7110 Box VoIP hardwareseitig nicht korrekt unterstützt?
    Gruß!
    ridolfo

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fax-Problem

    Zitat Zitat von ridolfo
    Kann es sein, daß die 1&1 7110 Box VoIP hardwareseitig nicht korrekt unterstützt?
    Gruß!
    ridolfo
    Da 1&1 ausschließlich Telefonie als VoIP anbietet, kann man das wohl ausschließen!

  10. #10
    Avatar von ridolfo
    ridolfo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Fax-Problem

    Hallo,
    wie telefonierst du über die FB?
    1. nur über das Kombigerät oder
    2. über ein Telefon, das zusätzlich zum Konbigerät an die FB angeschlossen ist.
    Im Fall1: entferne das Kombigerät und schließe ein Telefon an die FB an. Überprüfe, ob die Telefonverbindung und damit VoIP zuverlässig arbeitet.
    Im Fall 2: entferne das Kombigerät und überprüfe ... s.o..
    Benutze einen Telefonanschluß an der FB (FON 2), der als "Telefon" und nicht als "Kombigerät" eingestellt ist.
    Gruß!
    ridolfo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz