Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von iakregnif
    iakregnif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Ich habe nun seit etwa einem Jahr Unitymedia und war zunächst auch sehr zufrieden mit dem Verein

    Vor einigen Wochen stand dann auch noch ein Herr ...angeblich von Unitymedia vor der Tür und hat sich nach etwaigen Störungen informiert. Bis dahin lief auch alles sehr gut (stetig um die 30000+ Mbit/s)

    Seit einigen Wochen ist die Übertragungsleistung allerdings unter 10000 gerutscht. Häufig sogar unter 1 MB. Surfen, Youtube... nix geht mehr. Bei chip.de wo ich vorher noch mit weit über einem MB herunterladen konnte, liegt die Übertragungsrate nun mitunter bei 30KB

    Für eine Minute bei Youtube, brauche ich 10.

    Ich habe es über Lan, über Wlan, direkt am Modem... versucht. Auch das Ipad ist erschreckend langsam.

    Das Team von Unitymedia meint, der Anschluss sei überprüft worden und es sei alles normal...

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Hast du schon mal das Modem resettet bzw. für ein paar Minuten vom Netz genommen? Alle Kabel geprüft?

  3. #3
    Avatar von iakregnif
    iakregnif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Das Modem wurde bereits einige Male vom Netz genommen. Wie kann ich denn die Kabel prüfen?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Das Modem ist mit einem Koaxialkabel mit der Antennendose verbunden. Dieses Kabel auf korrekten Sitz überprüfen. Mehr kannst du nicht machen.

    Wenn unterschiedliche Geräte das gleiche Verhalten zeigen und dies bei WLAN genauso wie bei LAN ist entweder das Modem schadhaft, das Koaxialkabel oder die Antennendose.

    Hast du auch Kabelfernsehen? Ist dir dort vielleicht eine Bildverschlechterung aufgefallen?

  5. #5
    Avatar von iakregnif
    iakregnif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Kann man den Router denn einfach resetten? Gehen dann nicht Zugangsdaten verloren?

    Das Übertragungsstärke der Fernsehprogramme ist normal. Das Kabel wurde weder geknickt noch belastet. Insofern ist es vermutlich eher unwahrscheinlich, dass dieses Kabel defekt ist oder?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nach einem Jahr 32000 nun unter 2000 Mbit/S???

    Dein Kabelmodem meldet sich nicht mit den Zugangsdaten, sondern mit seiner MAC-Adresse an, das ist einer der Unterschiede zwischen Kabelinternet und DSL. Was für ein Modell hast du denn?

    Stimmt, Koaxkabel gehen im allgemeinen nicht kaputt, die Antennendosen schon eher.

    Du wirst dich wohl nochmal bei Unitymedia melden müssen und bestehe auf einen Techniker der vorbeikommen und sich die Sache ansehen muss

Ähnliche Themen

  1. DSL nach einem Jahr mit 6 Mb auf 2 Mb

    Von baumunk im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:03
  2. Nach einem Jahr Rechnung wegen vorzeitiger Vertragsauflösung

    Von voltino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:11
  3. Mein Resümee nach einem Jahr Freenet

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:01
  4. Nach einem Jahr Verbindungsprobleme

    Von Muschepunt im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:01
  5. Probleme nach einem Bandbreitenupgrade von 2000 auf 6000

    Von peter.petersillie im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz