FritzBox 7170 für NetAachen - Verbindungsprobleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MaZe
    MaZe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7170 für NetAachen - Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner FritzBox.
    Ich habe einen DSL Vertrag bei NetAachen (wie NetCologne) mit 18mbit ADSL und Telefon über IP?! den ich mit einer NetBox von denen nutze. Da der Wlan Empfang aber unterirdisch ist und ich noch eine alte Fritzbox 7170 aus einem alten 1&1 Vertrag habe, wollte ich diese nutzen.

    Dabei gibt es allerdings Probleme:

    Ich habe die Box mit Spliter angeschlossen (ist das Richtig?!?), auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, die neuste Firmware installiert und dann bei den Zugangsdaten "Anderer Anbieter" gewählt, weil die Box standardmäßig 1&1 Zugangsdaten haben wollte.

    Box als Router verwenden und Zugangsdaten von Netaachen eingegeben und bei den ATM Einstellungen VPI: 8; VCI: 35. Die DSL Verbindung wird auch direkt hergestellt, aber das Internet geht nicht und die Box meldet im 15sec Takt einen "pppoe fehler zeitüberschreitung".

    Woran kann dies liegen? Evtl an dem Branding von 1&1 oder an den Zugangsdaten, weil mir gehen einfach die Ideen aus?!

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Grüße


    Edit: 1&1 Branding auf das normale Avm umgestellt, aber das Internet funktioniert immer noch nicht...?!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: FritzBox 7170 für NetAachen - Verbindungsprobleme

    Doppelpost - Einmal reicht.
    Hier get's weiter.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. NetAachen immer wieder Verbindungsabbruche

    Von ykflavour im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2019, 22:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 23:27
  3. Fritzbox 7270 Verbindungsprobleme

    Von Stolli-bolli im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:40
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Plötzliche WLAN Verbindungsprobleme FritzBox 7170, 1&1 D

    Von laurin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz