1. TAE mit 2. TAE tauschen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von TommyNoT
    TommyNoT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 1. TAE mit 2. TAE tauschen?

    Hallo erst mal

    Ich habe ein "kleines Problemchen (hoffe das es klein ist)!

    Ich soll am Montag bei meinem Bekannten seinen neuen Internetanschluss realisieren, gestern habe ich mir einiges angeschaut und getestet dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen und komm auch nach stundenlanger suche im I-Net auf keine wirkliche Antwort.

    Jetzt habe ich mich hier im Forum umgesehen aber auch da kann ich keine genaue Antwort finden, hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

    Zum Problem

    Mein Bekannter hat seine 1. TAE Dose im Keller von da aus geht ein Kabel zum Splitter und von da natürlich weiter zum Modem wo auch sein PC (gleicher Raum im Keller) steht.

    Ich soll nun da er sich ein Lappi gekauft hat und er alles über W-LAN machen will das Speedport W 723V Typ B in die Wohnung 1 Stock höher verlegen, an die 2. TAE (das war früher mal die 1.TAE wurde geändert vor Jahren als er im Keller einen PC aufstellte) wo auch sein Festnetz-Telefon angeschlossen ist.

    Ich habe dann den Splitter vom Keller abgeklemmt und laut Anschlussplan (Siehe Bild) an die 2. TAE gehängt, folge war das nichts mehr ging Telefonleitung Tod.

    Habe dann bei der Telekom angerufen und die sagten mir das da ein Techniker kommen muss und die 2 Dosen umklemmen aus 2 mach 1 das wollte ich aber vermeiden weil es nicht gerade billig ist.

    1. Möglichkeit: Ich könnte natürlich das Modem auch wieder im Keller anschließen, hab aber dann bedenken mit dem W-LAN das es zu schwach ist um es oben im der Wohnung optimal nutzen zu können.

    2. Möglichkeit: Das Kabel aus dem Keller weiter nach oben verlegen in den Kelleraufgang, da fehlt mir dann aber ein Stromanschluss

    3. Möglichkeit Techniker kommen lassen

    4. Möglichkeit: Jemand von Euch hat eine einfache Lösung
    oder kann mir sagen wie ich die 2. TAE oben in der Wohnung zur 1. TAE machen kann.

    PS: Die 1.TAE im Keller wird nicht mehr gebraucht, kann also auch komplett abgeschaltet werden.

    Sorry das ist jetzt doch ein längerer Text geworden als ich dachte, hab aber versucht es so genau wie möglich zu beschreiben.

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
    danke schon mal im voraus
    Gruß Tommy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1. TAE mit 2. TAE tauschen?

    Hallo TommyNoT
    Von der Ferne ist das natürlich schlecht zu beurteilen, allerdings sollte es möglich sein, in der 1. TAE einfach die Adern, die vom Hausanschlusskasten kommen, mit denen die zur 2. TAE gehen zusammenzuschließen.
    Am besten zusammendrehen und evtl. noch verlöten. Das muss aber nicht unbedingt sein.

  3. #3
    Avatar von TommyNoT
    TommyNoT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1. TAE mit 2. TAE tauschen?

    Hi, danke für die Antwort 45grisu

    das würde am einfachsten gehen, da die 1.TAE eh nie mehr gebraucht wird im Keller

    Rein Theoretisch könnte ich ja dann auch die 1.TAE ganz wegmachen und einfach die Leitung miteinander verbinden die zur 2.TAE nach oben geht.
    Dann die 2.TAE ganz wegmachen und dafür die 1.TAE hin schrauben!

    Ist in der 1. TAE der Widerstand oder wie sich das Teil nennt drin da wo die Telekom messen kann?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1. TAE mit 2. TAE tauschen?

    Das kannst du so machen.
    Ob da eine Widerstand drin ist, kann man von der Ferne nicht sagen.
    Das würde man aber sehen. Vergleiche die beiden TAE mal.

Ähnliche Themen

  1. fritzbox router tauschen

    Von jonsen1983 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 10:26
  2. DSL-Router einfach tauschen?

    Von matze63 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 16:11
  3. Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Von birdigolfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:17
  4. router tauschen

    Von boma01 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:10
  5. Modem gegen Router tauschen?

    Von ducman72 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz