Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von birdigolfer
    birdigolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Hallo, ich bin hier in Spanien und habe mir einen Internetanschluss geleistet. Hier hat man mir einen Linksys Broadband Router verkauft. Aus Deutschland habe ich ein Speedport W 700 V aus einem gekündigten Telekom Vertrag mitgebracht. Die "Spezialisten" hier vor Ort sagen mir, das Speedport könnte ich nicht nutzen.
    Stimmt das oder wie kann man das Gerät konfigurieren, dass es auch hier funktioniert? Würde mich über Hilfe und Unterstützung sehr freuen.
    Danke.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Zitat Zitat von birdigolfer
    Stimmt das ...
    Das stimmt. In Deutschland läuft ADSL nach Standard "Annex B", in Spanien aber nach "Annex A". Das W700V kann von Haus aus nur "Annex B".
    Zitat Zitat von birdigolfer
    ... oder wie kann man das Gerät konfigurieren ...
    1. Du brauchst eine "Annex A"-Firmware für das W700V - die gibt es . Diese Firmware ganz normal als Firmware-Update auf das W700V laden.
    2. Du wirst auch die ATM-Verbindungsparameter ändern müssen. Diese sind in Deutschland üblicherweise VPI/VCI = 1/32, in Spanien aber i.d.R. VPI/VCI = 8/35 (beim Provider nachfragen). Hierfür hat die "Annex A"-Firmware einen zusätzlichen Menü-Punkt "System", über den sich das einstellen lässt. Nichts ist perfekt - dieser zusätzlichen Menü-Punkt hat so .

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von birdigolfer
    birdigolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe es probiert, aber ich schaffe es nicht, weil ich nichts in das Speedport mit der Annex A laden kann.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Warum lässt du dir nicht von deinem neuen spanischem Anbieter entsprechende Hardware beistellen? Dann brauchst du die Klimmzüge mit dem Speedport nicht zu machen?

    Grüße Egon

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Linksys gegen Speedport 700 V tauschen

    Zitat Zitat von birdigolfer
    ... weil ich nichts in das Speedport mit der Annex A laden kann.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Das Firmware-Update des W700V musst Du offline machen (der Rechner ist nur mit dem Speedport verbunden), nachdem Du die Annex-A-Firmware auf den Rechner geladen hast.

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Warum lässt du dir nicht von deinem neuen spanischem Anbieter entsprechende Hardware beistellen?
    Mit "Beistellen" wird halt nichts sein:
    Zitat Zitat von birdigolfer
    Hier hat man mir einen Linksys Broadband Router verkauft.
    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Telefon Dose TAE gegen Netzwerkdose tauschen

    Von Martin8819881 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 23:20
  2. Arcor Wlan Modem 100 gegen AVM 7390 tauschen

    Von DSL-Neuling6000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 23:51
  3. Easybox 802 gegen Fritzbox 7113 tauschen

    Von FritzBox-7113 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:46
  4. Teledat 331 gegen Netgear-G 54 tauschen?

    Von MCP75 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:15
  5. Modem gegen Router tauschen?

    Von ducman72 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz