Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bonsegnori
    bonsegnori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Ich habe vor zwei Monaten einen DSL-Vertrag mit Congstar abgeschlossen. Beim Anschliessen gab es schon Probleme. Der Telekom-Techniker hatte alles falsch angeschlossen und dann gingen die Probleme los. Der Kontakt mit dem Kundenservice von Congstar war eine Katastrophe. Erstmal wurde einen zweiten Termin mit einem Techniker vereinbart. 6 Stunden habe ich zu Hause gewartet und niemand kam. Congstar meinte, es sei nicht immer so, dass jemand vorbeikommt, das Problem könne ja auch aus der Entfernung gelöst werden. Das Problem wurde ja aber nicht gelöst. Ich habe dann Congstar angerufen. Bei der ersten Anruf, die übrigens kostenpflichtig, nach 10 Minuten Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass ich leider nochmal anrufen solle, da die Technikabteilung in der Mittagspause sei. 46 Minuten und mehrere Anrufe waren Notwendig, umd das Problem 15 Tage später gelöst zu bekommen. €16 Anrufskosten mussten bezahlt werden. Als ich Congstar schrieb, dass es nicht in Ordnung ist, soviel Geld zu verlangen für Anrufe, die aufgrund technischen Problemen getätigt werden mussten, bekam ich die Antwort, dass Congstar auch per Mail erreichbar sei.
    Jetzt gibt es wieder technische Probleme. Die Verbindung wird ständig abgebrochen und in Stundentakt muss der Router neugestartet werden. Jetzt habe ich Congstar per Mail vor 5 Tagen kontaktiert. Bis heute keine Antwort. Heute rief ich sie dann an. Der Mann, der am Telefon war, hat meine Daten aufgerufen, mich 7 Minuten auf die Warteschleife gesetzt und sagte dann: ich muss wieder später anrufen, weil die Technikabteilung nicht erreichbar ist. €2 für den Anruf bezahlt und am Ende muss ich wieder später anrufen. Also, wenn ihr überlegt Congstar als DSL-Provider zu nehmen, denkt lieber zwei Mal nach bevor ihr den Vertrag abschliesst.
    Es ist eine Katastrophe.
    Mich wundert, dass es keine Gesetze gibt, die Uhternehmen verhindert, unvertschämt Geld mit Telefonwartezeiten zu kassieren.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Hallo bonsegnori
    Also erstmal ist das hier ein Hilfeforum bei Problemen.
    Eine diesbezügliche Frage kann ich aber nicht erkennen.
    Für solche Beiträge gibt es hier im Forum einen Blog-Bereich.

    2. Irgendwie muss der Anbieter seine Kosten decken. Wer billig kauft, wird dann beim Service abgezockt.

    Wenn du also eine Problem hast, bei dem wir dir helfen können, benötigen wir eine entsprechende Fragestellung.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Das Problem ist dabei, das ein Congstar DSL Anschluss das gleiche kostet wie ein Telekom DSL Anschluss. Der Congstar Komplett 2 Anschluss kostet 34,95€, wenn nur Telekom Technik vor Ort anliegt.

    Diesen günstigen Preis der um 5 Reduziert ist, gibts nur bei Schaltung der Leitung über QSC.

    Ansonsten zahlt man einen Zuschlag von 5€! Bei Congstar einen DSL Anschluss zu bestellen, macht eigentlich keinen Sinn. Man bekommt noch nicht mal das RAM Profil, selbst wenn es technisch Möglich wäre. Alles schon Recherchiert.

  4. #4
    Avatar von bonsegnori
    bonsegnori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Was mich interessiert wäre es zu wissen, ab wann es eine Grundlage für eine frühzeitige Kündigung gibt. Gibt es keinen Verbraucherschutzinstitution, die für solchen Fällen zuständig wäre?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Hallo

    Nur weil es ein Problem mit deinem Anschluss gibt, heißt das nicht das du deinen Vertrag kündigen kannst.

    Wende dich doch mal an das Congstar Support Forum die können dir da weiterhelfen. Kostet dix nichts!

    Bitte aber Freundlich bleiben, das sind da auch nur Menschen.

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von bonsegnori
    bonsegnori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Es geht nicht darum, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, sondern, dass Congstar über Kostenpflichtige Nummer Geld dafür verlangt, technische Probleme zu beheben, und nicht mal das schaffen sie. Über Mail bekommt man keine Antwort und über Telefon kann man die Technikabteilung nicht erreichen und bezahlt noch für den Anruf.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum

    Niemand hat dich gezwungen bei Congstar einen Vertrag abzuschließen, du hast dich doch sicher Informiert und gewusst das die Servicehotline etwas gekostet.

    Der Link zum Congstar Support Forum interessiert dich also nicht, dann ist es wohl so wie 45grisu schon vermutet hat! Du willst gar keine Hilfe und hast gar kein Problem. Du willst dich nur Hier auskotzen!

Ähnliche Themen

  1. Kundenservice

    Von Hohmar1972 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:51
  2. Wie kann ich dem Congstar Alptraum entkommen?

    Von 220380393x im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 14:40
  3. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:54
  5. Congstar - miserabler "Kundenservice"!!!

    Von Rosaluna im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz